Ich versuche auf recht einfache verständliche Art ein mögliches Kursziel von etwa € 1,14 für nächste Woche zu erklären. Es gibt 1,7 Mrd Sharp Aktien welchen eine Marktkapitalisierung von € 1,87Mrd gegenüberstehen. Einfach gesagt, wenn wir die 1,87 :1,7 berechnen ergibt das € 1,10 als Kurs. Wenn am Samstag die Verträge in Osaka unterzeichnet werden, bekommt T Gou für 288 Mrd. Yen NEUE Aktien. ZUZÜGLICH für 100 Mrd. Yen Vorzugsaktien ( hier komme ich noch dazu ) Zunächst werden die Aktien von 1,7 Mrd auf etwa 2,7 Mrd erhöht werden. Neue Rechnung: 1,87 : 2,70 = ca. € 0,70 ( ca 88 Yen ) als Kurs zu welchem T Gou nun kauft. Keine Sorge, wir werden diesen Kurs nicht sehen. Denn im selben Zug wird das Kapital von T. Gou investiert. Neue Rechnung: Gesamt Invest von T. Gou inkl. Vorzugsaktien der Banken zzgl. Marktkapitalisierung = ca. 4,1 Mrd Aktien : ca. € 3,57 Mrd. Kapital = neuer Stückpreis je Aktie ca. € 1,14 Somit hat T. Gou bereits etwa 64% Kursgewinn erreicht!
Viel wichtiger ist jedoch folgendes. Da T. Gou 66% der Aktien halten wird, kann er den Kurs tatsächlich stabilisieren. Ich gehe davon aus, dass er dies auch tun wird und erst später seine Vorzugsaktien zu Kapital macht. Somit wird die Nachfrage unter den Trader steigen, da ja vorerst aller Wahrscheinlichkeit nach nur 34% der Aktien gehandelt werden. Wenn ich mit meinen Überlegungen, welche keine Kaufempfehlung darstellen sollen, sondern rein , meine persönliche Meinung sind, richtig liege, dann könnte der Kurs tatsächlich in den Bereich von € 1,80 vorstoßen.
|