Mit Paritosh Bansal NEW YORK (Reuters) - Einige Käufer interessieren sich für American International Group die Vermögenswerte siehe die US-Regierung als eine potenzielle Quelle der Finanzierung, aber solche Hilfe ist wahrscheinlich nicht zu erwarten. Mehrere AIG Vermögenswerte sind im Wert von Milliarden von Dollar, und mit dem Kredit-Märkte immer noch gefroren und Aktienkurse swooning, potentiellen Käufern wird es schwer zu kommen mit dem Geld kaufen sie, Investmentbanker und Anwälte gesagt. Aber die Regierung investiert in die Zukunft der ehemaligen Versicherungs-Riesen, so dass einige Berater siehe Finanzierung aus den Vereinigten Staaten als eine Möglichkeit, sagten sie. Die Regierung hat nicht gesagt, es wäre zu einer Finanzierung in allen Asset-Verkäufe und es wird nur ungern zu tun, mehr noch nach Lockerung der Bedingungen für seine Darlehen an die AIG, diese Experten gesagt. Aber sie fügte hinzu, dass es Mai werden kaum eine andere Wahl, wenn es um den Verkauf zumindest einige der größeren Einheiten der unruhigen Versicherer. "In einigen Umstand, wenn es keine andere Wahl, die Regierung kann sagen, es ist eine bessere Kredit-Risiko für die Käufer Schuldenstand und in der Tat den Handel aus", sagte William Bates, ein Partner bei Fusionen Kanzlei King & Spalding. "Aber noch einmal, ihr Interesse an, die in AIG wurde, damit das System nicht aus", sagte er. "Und ich bin mir nicht sicher, Verkäufer Finanzierung unterstützt, dass die Beweggründe." AIG, sobald die weltweit größte Versicherer von Marktwert, in Konkurs abzuwenden September mit einem 85 Milliarden Dollar Bundes-Rettungsaktion. Letzte Woche hat die Regierung revidierte seine Rettungsaktion Paket, die Anhebung seiner Unterstützung bis zu $ 150 Milliarden. Es erleichtert die Bedingungen des Darlehens und in Kraft gesetzt einen Plan zur Eindämmung des Cash-Abfluss an AIG. AIG hat gesagt, sie zu verkaufen alles außer für seine US-Schaden-und Unfallversicherung, ausländische allgemeine Versicherungs-und eine Beteiligung in fremden Leben Operationen. Die neue Rettungsaktion Paket ist so aufgebaut, dass AIG Atmung Zimmer, mit ein billiger Kredit-und mehr Zeit zu zahlen es zurück, aber das Unternehmen noch zu verkaufen Vermögenswerte zur Rückzahlung der Staatsschulden. Wenn Kredit-Märkte nicht auftauen, einige Vermögenswerte wie AIG US-Lebensversicherungen Mai werden darüber hinaus die Reichweite aller ein Unternehmen ohne staatliche Hilfe. Bernstein Analysten geschätzten Anfang Oktober, dass die US-Leben-Einheit könnte im Wert von 23,4 Milliarden Dollar auf 33,8 Mrd. Dollar in Abhängigkeit von der mehrere zu Buch-Wert verwendet. "Nur sehr wenige Käufer haben mehr Geld, und gewiss, dass noch viel mehr Geld", sagte Gary Parr, stellvertretender Vorsitzender der Lazard Ltd, sich auf große AIG Vermögenswerte im Allgemeinen. "Es ist eine logische Diskussion zu sagen, an die Regierung, das ist der primäre Eigentümer und Gläubiger," Wir möchten, dass einige der Finanzierung wenden Sie sich bitte. " Ob sie würde es oder nicht, die Zeit wird es zeigen ", sagte Parr an der Reuters Global Finance-Gipfel der vergangenen Woche. "Ich bin mir ziemlich sicher, die Regierung würde eher keine Finanzierung", fügte er hinzu. Eine Regierung die Finanzierung, das könnte kommen in Form von z. B. eine bevorzugte Käufer oder Stammaktien, würde viele strittige Fragen, wie Finanzierung, wer und zu welchen Bedingungen. Darüber hinaus Verkäufer Finanzierung würde immer noch die Regierung ausgesetzt AIG Mai, wenn sie wollen, um aus der Versicherer. "Der politische Druck wäre für sie, sich aus", sagte Barnabas Reynolds, Leiter der Finanzinstitute beratende Gruppe auf Anwaltskanzlei Shearman & Sterling. "Die Frage ist dann," Was ist ihr Appetit auf Kompromiss? Werden sie Kompromiss über den Preis? Werden sie Kompromiss über die Finanzierung? "" Potenzielle Käufer sind wahrscheinlich nicht auf der Annahme, dass die Regierung helfen wird es. Sie sind auf der Suche nach anderen Möglichkeiten zu finden, die Finanzierung für Angebote wie z. B. im Gespräch mit souveränen Reichtum Mittel, aber der Markt darf nicht zu viel versprechend. Das neue Paket Rettungsaktion für AIG Mai nimmst hinweg die Dringlichkeit Vermögenswerte zu verkaufen, so dass die Versicherer zu warten, für das Kredit-Märkte zu erholen, aber die Rettung von selbst, ändert nichts an der Fragen, denen sich Möchtegern-Käufern. "Es überrascht mich nicht, dass die Menschen versuchen, darüber zu sprechen Verkäufer Finanzierung", sagte Bates. Aber er fügte hinzu: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Regierung immer stärker in dieser Hinsicht." (Bearbeiten von Matthew Lewis) © Thomson Reuters 2008 Alle Rechte vorbehalten
|