AIG und die Zukunft

Seite 35 von 1008
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
eröffnet am: 14.10.08 09:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 25193
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2710419
davon Heute: 878
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 1008  Weiter  

12.11.08 16:14

45 Postings, 5735 Tage AigTraeumerWas war denn in den letzten 5 min.??

12.11.08 16:17

29693 Postings, 5766 Tage Rico11@AigTraeumer.

von % 2,12 auf $ 2,26. Im Moment $ 2,27. Und der Tag ist noch lang  

12.11.08 16:18

45 Postings, 5735 Tage AigTraeumerOhja...sogar sehr lang!

12.11.08 16:45

810 Postings, 6126 Tage Lerche10ich bin

für die Zukunft von AIG auch optimistisch, nur sollte man auch realistisch sein/bleiben. Ananas ich wollte euch nur sagen, damit es höchstwahrscheinlich (Überraschungen gibt es natürlich immer) nicht so schnell hoch gehen wird, wie einige hier es möchten.
AIG muß nun nach der Neugestalltung der Kreditlinie auch erst mal beweisen, damit diese die richtigen Ansätze hat, bzw. AIG dadurch wieder "gesundet" ohne weiteres Geld zu brauchen. Die Meinungen, auch von den Experten gehen ja weit auseinander.  

12.11.08 17:16

30793 Postings, 6700 Tage AnanasIch habe verstanden Lerch10

Du weist das ich dich sehr schätze und absolut Deine Meinung respektiere, ich wollte auch nach all der grauen Vorzeichen heute von Dir und andyy die Sache als solche etwas mehr Zuvertrauen einhauchen, ich hoffe mir ist das gelungen--und der Tag ist noch lang und ich mach mir jetzt ersteinmal  einen Pfefferminztee und ess ein Stück Stolle! Und was mach ihr?  

12.11.08 17:35
1

45 Postings, 5735 Tage AigTraeumer@Ananans - Ich sitze hier im Laden

und ärgere mich über fallende Kurse...

 vorallendingen meine Roth&Rau haben sie heute richtig auf die Hose bekommen!!! Ich könnte kotzen....

 

12.11.08 22:12

810 Postings, 6126 Tage Lerche10was für ein schwarzer Tag heute

Dow Down -4.72% Nasdaq Down -5.17% und das den 3. Tag in Folge. Erschreckend, was wird uns da in den kommenden Wochen und Monaten erwarten ????  

13.11.08 08:20

30793 Postings, 6700 Tage Ananasund der nächste wird folgen Lerche10

Da gibt es kein beschönigen, dank Mr. Paulsons der am 11.11.08 mitgeteilt hat ,dass das Rettungspaket wirkt und gestern einen Rückzieher gemacht hat und der Meinung ist ---es müßte alles nocheinmal abgeändert werden---Panisch und Planlos ist dieses Wirrwarr. Dessen kann sich natürlich auch nicht AIG. entziehen und da die Futures aus den USA auch nichts gutes verheißen werden wir uns auf einen schlechten Börsentag gefasst machen müssen.
Das ist bedauerlich, doch wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Am bedauerlichsten ist es ,dass wir nun wieder evt.101 am Hals haben.  

13.11.08 08:55
1

3105 Postings, 5903 Tage TheNewcomerMan dann schaltet diesen evt101

doch einfach ab. Ihr könnt ihm das posten in euren Threads doch untersagen, in dem ihr ihn auf Ignore setzt.
Meinungen JA - dummes Gerede und Panik machen ohne Grund NEIN - m.M.
-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

13.11.08 09:03

3105 Postings, 5903 Tage TheNewcomerLittle News

Thursday, 13 November 2008 11:10am

At last some good news for AIG Life Australia with the company announcing a major upgrade of their insurance suite while also coming runner-up in the CoreData Life Company of the Year awards.

The firm's Priority Protection insurance suite is receiving a facelift with the introduction of Optimum Premium cover.

The cover is a hybrid between stepped and level premiums, initially providing the low cost of a stepped premium up to a point when it changes to level premium at a certain period in time.

Optimum Premium could save clients thousands of dollars in premiums and allows financial advisers to keep business on the books for longer, said David Mounsey, AIG Life head of adviser services.

AIG Life also launched its forward underwriting benefits service, which allows clients to take a medical test now and receive up to $10 million of crisis, life or total and permanent disablement (TPD) insurance in the future if specific events occur.

The definitions for coronary artery angioplasty, heart attack and heart valve surgery have all been revised and enhanced from December while the firm also announced a $10 million, three-year technology upgrade program to move its business to straight through processing (STP) technology.

Meanwhile, AIG Life scored the ?runner-up' award in the CoreData Life Company of the Year 2008, just behind Zurich but beating fellow finalists AXA and Asteron.

During the upgrade launch, AIG Life Australia managing director, Stuart Harrison sought to ease financial advisors' concerns over the health of the life insurer, reiterating the separate relationship with its parent company.

Harrison said the firm posted all time record production figures in September, with $27.6 million in first year premiums and dismissed concerns the life insurance company would be sold.

http://www.financialstandard.com.au/news...  
-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

13.11.08 09:10
1

29693 Postings, 5766 Tage Rico11Es kommen auch wieder rosigere Zeiten.

Sicher das Umfeld ist im Moment nicht gut für AIG. Gilt aber auch für ALLE anderen Werte.
Es wird aber auch wieder nach oben gehen und dann wird AIG natürlich mit dabei sein.
Werde meine AIG Position heute nochmal leicht aufstocken.  

13.11.08 09:23

30793 Postings, 6700 Tage AnanasGute neuigkeiten aus Australien TheNewcomer

Das ist das was wir jetzt brauchen. Ich und Lerche10 haben Evt.101 schon aus unseren Foren aus den bekannten Gründen schon sperren lassen, nun ist Aigträumer gefragt, der wurde ja nun schon zu genüge attackiert--bin gespannt was er unternimmt.
Rico11 ich kann Dir vollkommen beipflichten, AIG. kann sich im Augenblick den Marktgegebenheiten leider nicht entziehen.
Aufstocken wäre eine gute Alternative, bei mir aber erst ab 1.50 Euro, dann natürlich kräftig.
AIG. ist im Augenblick nicht meine stärkste Position aber es könnte dazu kommen!  

13.11.08 10:33

2 Postings, 5728 Tage evtHasserBei 1,50? werd ich auch nochmal aufstocken

und meinen Einstand ein bißchen zu verringern....

 Aber ob wir die nochmal sehen....(ich will's ja eigentlich nicht hoffen)!!

 

13.11.08 11:02

29693 Postings, 5766 Tage Rico11@evtHasser

Bin gespannt, ob Du jemand findest, der Dir die AIG zu EUR 1,50 verkauft.  

13.11.08 11:37

1001 Postings, 6022 Tage Börsenbabsiheute 2 ? ?

.....denke, dass wir heute gut an der 2 ? - Marke kratzen.  

13.11.08 11:42

29693 Postings, 5766 Tage Rico11@Börsenbabsi

Gehe davon aus, daß der Kurs Ende des Jahre mindestens an EUR 3,00 kratzen wird.  

13.11.08 11:58

30793 Postings, 6700 Tage AnanasevtHasser wenn Du in meinen Forum solche absoluten

Unverschämtheiten wie bei AigTräumer schreibst, fliegst Du raus.  

13.11.08 12:02

947 Postings, 5757 Tage Silber 2Hallo

Mein KZ. ist 0,005 Cent  

13.11.08 12:27
2

947 Postings, 5757 Tage Silber 2Ananas

Warte mal ab, ich sage Dir da geht Aig hin.  

13.11.08 13:12

27083 Postings, 6044 Tage brunnetaTopthema des Tages

Topthema des Tages
Um die Finanzmärkte zu stabilisieren und die Konjunktur anzukurbeln, investierten Staaten weltweit bisher über drei Billionen Euro, senkten Notenbanken in konzertierter Aktion die Leitzinsen und diskutieren Regierungen über ein gemeinsames Vorgehen in der Bekämpfung der Finanzkrise. Am vergangenen Wochenende folgte China und verabschiedete ein Konjunkturpaket, das knapp eine halbe Billionen Euro umfassen soll. Die chinesische Volkswirtschaft, als eine der wachstumsstärksten der Welt, wird vor allem von der aktuell verhaltenen Exportnachfrage belastet. So ist das BIP im dritten Quartal ?nur? um 9% gestiegen ? das ist die tiefste Wachstumsrate seit dem Jahr 2003. Mit gezielten Investitionen ? in z.B. Infrastruktur und Sozialprojekte ? soll die Binnennachfrage gestärkt und ein möglicher Einbruch der Exportnachfrage ausgeglichen werden.

Die Aktienmärkte reagierten vor allem im asiatischen Raum anfangs euphorisch. Im Verlauf dieser Woche sind die positiven Nachrichten der chinesischen Regierung innerhalb der allgemeinen Unsicherheit an den Finanzmärkten allerdings wieder verpufft. Diese kurzfristigen Entwicklungen bieten jedoch kein repräsentatives Bild über die nachhaltige Wirkung der Stabilisierungsmaßnahmen. Positive Auswirkungen auf die reale Wirtschaft, die sukzessiv das Vertrauen der Marktteilnehmer wiederherstellen und eine Beruhigung an den Finanzmärkten generieren werden, sind jedoch erst nach einiger Zeit zu erkennen. Trotz der aktuellen konjunkturellen Eintrübung dürfte China aufgrund der Wachstumsstärke und der sich stabilisierenden Aussichten mittel- bis langfristig ein interessantes Investitionsumfeld bieten.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

13.11.08 13:33

30793 Postings, 6700 Tage AnanasGuter Bericht brunneta,

zweifellos, von Dir?  

13.11.08 13:37

27083 Postings, 6044 Tage brunnetaich weiß Ananas

nein, aber von mir eingestellt .-))

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=tagesaktie&ID=1778
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

13.11.08 14:25

30793 Postings, 6700 Tage AnanasGreenberg denkt darüber nach, AIGs asiatisches

Lebensversicherungsoperation eventuell zu kaufen ,wenn dieses Flaggschiff auf den Markt kommt und zum Verkauf stehe.

http://www.insurancejournal.com/news/...national/2008/11/13/95484/htm  

13.11.08 14:27

30793 Postings, 6700 Tage AnanasVorbörslich ein moderater Anfang !

AMER INTL GROUP INC(NYSE: AIG)
NEW Pre-market Real-time: 2.08  0.05 (2.46%) 8:25am ET
 

13.11.08 15:26

275 Postings, 5814 Tage NussCathay Financial: Will Evaluate Potential Acquisit

TAIPEI -(Dow Jones)- Taiwan's Cathay Financial Holding Co. (2882.TW) said Thursday it will evaluate potential acquisition targets, in response to a newspaper report that it is among the companies considering an investment in American International Group Inc.'s (AIG) Taiwanese life-insurance unit.

Cathay Financial, the island's largest listed financial group by assets, didn't say in a statement if the AIG unit, Nan Shan Life Insurance Co., is an acquisition target.

Cathay's Chief Strategy Officer C.K. Lee wasn't available for comment Thursday.

The Chinese-language Economic Daily News said Thursday that Cathay Financial, Chinatrust Financial Holding Co., Fubon Financial Holding Co., SinoPac Financial Holdings Co., and Mega Financial Holding Co. are interested in Nan Shan. The paper didn't cite sources.

Nan Shan's Taiwan spokeswoman April Pan said Thursday AIG, which owns 95% of Nan Shan, plans to sell part of the stake but retain management control.

"That's what we have been told by our head office and this hasn't changed," Pan said, but she declined to say if Nan Shan is in talks with any potential investor.

A Shin Kong Financial investor-relations official said the company's position is unchanged since President Victor Hsu said Nov. 6 it has no plans to invest in Nan Shan, Taiwan's second-largest life insurer by gross premiums after Cathay Life Insurance Co.

Cathay Life is wholly owned by Cathay Financial.

Fubon Financial, which said in late October it will pay US$600 million for ING Groep NV's Taiwan life insurance unit, said on Nov. 8 it will evaluate any appropriate investment target. A Fubon public relations official said Thursday that stance hasn't changed.

Chinatrust Financial's Chief Investment Officer Daniel IK Wu, SinoPac's spokesman Ted Liao and Mega Financial spokesman Simon Dzeng weren't immediately available for comment.

-By Perris Lee Choon Siong, Dow Jones Newswires; +8862-2502-2557; perris.lee@ dowjones.com

Click here to go to Dow Jones NewsPlus, a web front page of today's most important business and market news, analysis and commentary: http:// www.djnewsplus.com/al?rnd=1bP0hrf3cEF8XItNaEuUZQ%3D%3D. You can use this link on the day this article is published and the following day.

 (END) Dow Jones Newswires
 11-13-08 0456ET
 Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.
http://money.cnn.com/news/newsfeeds/articles/...NE000434_FORTUNE5.htm  

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 1008  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben