Ich habe noch große Bedenken, bin aber am Überlegen trotzdem Long zu gehen. Aber welcher Schein ist denn dafür geeignet, sprich großer Ertrag. Bei Optionsscheinen finde ich es extrem, dass bei sicheren Scheinen nur sehr geringe Hebel auf den Basiskurs möglich sind. Nur ein Beispiel aus meiner CFD Welt. Konstanter Hebel von 20. Bei 41 einsteigen; bei einem Kurs von 46 ergibt sich ein Gewinn von 243%. Ohne KO, ohne Zeitfaktoren die Gewinne schmälern, ohne schwankende Omega, ohne Gebühren, kaum Spread, handelbar von 08:00 bis 23:00, verschachtelte Order möglich. Gibt sicherlich auch einige Nachteile, aber ich denke die Vorteile überwiegen. Was ich bei Optionsscheinen gut finde ist, dass der Kurs bis zum Bewertungstag soviel schwanken kann wie er möchte. Beim CFD Handel greift sehr schnell die Nachschusspflicht die mich leider auch ausgeknockt hat. Also wenn ich meine Pi*Daumen Charttechnik anwende und den Jahreschart betrachte, dann ergibt sich für mich eine Rückfallmöglichkeit rein charttechnisch auf 38. Hinzu kommt das alljährliche Sommerloch, welches ebenfalls ruhigere bis fallende Kurse wahrscheinlich macht. Dann kommt noch der Höchststand von Gold....wenn es beim Gold eine Korrektur gibt, dann wird das sicherlich auch Silber stark betreffen, denn die "Kabalen" werden dafür sorgen. In dem Fall könnte ich mir sogar wirklich einen Rückfall auf 30 vorstellen. Auf der anderen Seite hat sich die Weltwirtschaftslage nicht wirklich verbessert, was einer Korrektur evtl. einen Dämpfer verleiht. Dann noch die "Silberknappheit". Die Nachfrage aus der Industrie. Die Leute die sich mit Silber vor Inflation schützen wollen, weil Gold fast unbezahlbar ist. etc. Ich weiss es nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte ich mir noch Kursbewegungen in beide Richtungen vorstellen.
|