@Ghost, Danke für die Infos. Konnte wieder ein paar interessante Informationen entnehmen. Aber bei der einen Aussage bin ich etwas skeptisch. "völliger blödsinn wäre, weil unterhalb vom basispreis der schein wertlos ist (innerer wert = 0)" Ich denke, dass man zu jeder Zeit verkaufen kann. Je stärker die Performance des Basiskurses, desto mehr gibt es dafür. Wenn sie geringer ist als erwartet, dann kriegt man eben nicht seinen Kaufpreis wieder (bei mir z.B. für 0,41 gekauft, jetzt nur 0,25). Wertlos wird der Schein bloss, wenn nach dem letzten Handelstag am 12.05.der Basispreis nicht über dem Basiskurs liegt. Also 49 anstatt 49,5.Frage ist wieviel man zu dem Zeitpunkt noch bekommt. Die Optionsscheinrechner gehen leider immer vom aktuellen Tag als Berechnungsgrundlage aus. Falls jemand einen Rechner kennt, bei dem man den Tag verstellen kann, dann bitte den Link posten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Theta als Zeitwert sich negativ auswirkt, aber gleichzeitig, weil der Bewertungstag immer näher rückt, Omega stärker zu nimmt. Ich hoffe, dass Omega dadurch einen stärkeren Einfluss auf den Preis hat. Aber ich versuche auch gerade Optionsscheine zu verstehen und deswegen freut es mich immer, wenn Forenschreiber mit OS Erfahrung hier ihr Wissen verbreiten.
Ich bin auch froh, dass ich mir heute nicht den Schein nachgekauft habe, als er wieder bei 0,41 war. Ehrlich gesagt bin ich nun auch etwas verunsichert. Doch noch etwas in den Schein investieren, weil die Amis den Kurs in die Höhe treiben werden oder stimmen die pessimistischen Analysen und Der Silberkurs läuft auf die 40 zu.
|