ich hätte gerne Insiderwissen ;-) nee, nee, is leider nicht. Meine Hoffnung speist sich nicht aus dem Kopf mit Wissen, sondern nur aus dem Bauch. Dieses Jahr wird sicher generell sehr volatil bleiben. Es geht paar Tage hoch, dann wieder runter, und so weiter. Aber, ich meine, da Biotechnologie doch etwas von der Industrie (weltwirtsch. Lage) abzukoppeln ist, die meisten Biotechs aber überproportional zum Markt gefallen sind, wird sich vielleicht noch im 2.Hj eine überdurchschnittliche Entwicklung zum allgem. Markt ergeben KÖNNEN. Dazu bedarf es bei den Biotechs und einzelnen Unternehmen oftmals nur eine "kleinere" Meldung/Aussicht, um als einzelnes Unternehmen anzuziehen als bei den Industriedampfern, wo es da sofort wieder um die gesamte Branche geht - in der es in der ganzen Marktbreite hoch oder runter. Vorteil bei BBB ist, daß man hier am Tropf vieler, vor allem aussichtsreicher, Biotechs geht. Wie gesagt, nur ein Bauchgefühl oder eine Erwartung von mir. Und, ich habe es schon oft hier geschrieben: ich habe mich auch schon oft getäuscht ;-( Aber, nur auf 1 oder 2 Jahre gesehen sehe ich schon einen signifikanten Anstieg bei den Biotech-Marktführern, die mehrere Sachen in ihrer Pipeline haben und nicht nur einem Produkt nachrennen. Und BB Biotech wird mit seinen Beteiligungen dabei richtig profitieren, aufgrund der Streuung seiner Beteiligungen mit weniger Risiko als bei nur einem Unternehmen - wenn diese auch besser performen können (z.B. Gilead u.ä.).
Meine Meinung, Keine Empfehlung!
|