wir sollten unter der Verquickung von BB Biotech und den US-Wahlen einen Strich oder einen Cut machen. Da wird nichts von dem einen das andere signifikant beeinflussen, auf keinen Fall mittel- oder langfristig den Kurs der Aktie. Robin sane hat es grob getroffen mit den Ami-Lobbyisten. UND, Amis sind immer kurzfristig von allen neuen Dingen getrieben, alles was neu und noch nie dagewesen ist, das hypen sie. Amis denken grundsätzlich meistens kurzfristig, dabei erfolgsorientiert (von den wenigen Strategen in der Wirtschaft und deren erfolgreichen Unternehmen mal abgesehen, die langfristig denken müssen - aber das ist eben so gesehen eine kleine Elite, die ANDERS denken MUß!). Die kurzfristige Denke zieht sich vom "einfachen Bürger" bis in die Eliten durch. Amis sind nicht die "freundlichsten" und "höflichsten" Erdenbürger, weil die sich auch beim "kleinsten Luftzug" mit ihrem "your welcom" bedanken, wenn man sich wegen irgendetwas entschuldigt. Vieles ist bei denen genetisch vererbt oder angeboren, mit "vom Herzen kommend" oder "wirklich ehrlich gemeint" haben viele deren Floskeln nichts zu tun. Wenn das Sprichwort "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" auf einen Durchschnittsbürger zutrifft, dann in der Regel auf den Ami. Das habe ich fast täglich in etlichen Jahren mitbekommen. Das wird sich auch bei deren Wahlen niederschlagen. Das soll alles nun nicht heißen, daß Amis "schlechte Leute" sind oder erfolglos sind, nee, nee. Nur deren Erfolg baut sich aufgrund der Mentalität und geschichtlichen Erfahrungen anders auf als z.B. der in unserem (west-)europäischen oder dem asiatischen Kulturkreis. Um andere Völker in ihrem Handeln zu verstehen, in dem Falle "den allg. Ami", muß man diese Spezies kennen und kann das selten und nicht nur aus seiner eigenen kulturellen Herkunft beurteilen. So denke ich mal, daß auch kurz vor der Wahl die Amis ihr Brain einschalten, ein ordentliches Brainstorming machen und überlegen, was ein Trump als Präsident BEWEGEN wird, in den Staaten selbst aber ganz besonders auf internationaler Bühne, grrrrrrr.....
Fazit: Vergessen wir, die Entwicklung von BB Biotech mit der US-Wahl zu verquicken, auch wenn irgendwer an Pharma/Biotech oder anderswo was drehen will ;-) Verlassen wir uns als Aktionäre auf die Lobbyisten, dort und auch hier. Sie sind verhaßt von denen, denen sie nicht nutzen, geliebt dann aber von denen (Aktionären), die von deren Job profitieren ;-)
|