Guten Morgen an Alle, leider ist keiner meinem Wunsch nachgekommen. Ich habe jetzt keine Zeit und muss weg. Ich kann nur jedem abwraten in Solarwerte zu investieren! Solarworld war mein schlechtestes Investment überhaupt und den meisten geht es auch so. Damals Internetblase jetzt Erneuerbare Energie usw... Ich verlasse mich nie mehr auf den Staat (Subventionsunternehmen) oder auf neue Branchen, von denen keiner weiss ob sie in ein paar Jahren noch bestehen. Außer vielleicht man ist am Anfang dabei. Siehe facebook. Banken und andere Unternehmen die nichts herstellen, sind nicht gut. Man kann zwar auch mal hohe Gewinne mit solchen Unternehmen machen, aber die Gefahr ist viel höher. Es gibt so viele gute Unternehmen im DAX mit einem sehr guten KGV und Dividendenrendite, warum soll man über 20 € für eine Aktie ausgeben? Ich sage nicht, dass die ganze Solarbranche tot ist, aber aktuell viel zu gefährlich. Konzentriert euch lieber auf andere Werte, hier kann man noch locker Geld verdienen ohne so viel Risiko. Manche hier auch im Solarwolrd Forum sind eher Idealisten als logisch denkende Anleger. Man muss seine Entscheidungen klar trennen, so wie Kirche und STaat. Manche wollen es einfach nicht wahrhaben! Nur Puts sind angesagt. Ein Call kann man vielleicht mal kurzfristig kaufen, wenn der Markt an einem Tag wie z.b: heute übertreibt. Gerstern hätte man einen Put haben müssen. Alle die einen hatten, machen Ihr Gewinn Ihres Lebens in wenigen STunden. Ich beneide euch.
|