AIG und die Zukunft

Seite 41 von 1008
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
eröffnet am: 14.10.08 09:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 25193
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2745335
davon Heute: 796
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 1008  Weiter  

20.11.08 09:15

1140 Postings, 5793 Tage bluhmGut 200.000 Aktien im Handel v. Frankfurt -

bei 2.500 Millionen Aktien gesamt - kann man es prozentual kaum beziffern.

Historische Kurse (Frankfurt)
 Datum Erster Hoch Tief Schluss Stücke
19.11.08  -    -    -             1,36 -
18.11.08  1,53 1,56 1,46  1,47 256.977
17.11.08  1,70 1,70 1,53  1,56 188.393

wer hat verkauft und wer kaufte zu diesen KURSEN ?
-----------
W. B.

20.11.08 09:40
1

29693 Postings, 5798 Tage Rico11@bluhm

Eine Anlage in Aktien birgt immer ein Risiko aber auch Möglichkeiten!
Die gestrigen Kursverluste hat alle Branchen getroffen, wobei in einer
Finanz- und Wirtschaftskrise natürlich besonders Finantitel gebeutelt
werden. Das gestrige Blutbad an den Bösen ist ausschließlich auf die
Überreaktion der Märkte zurückzuführen. Der Anleger sollte jetzt nicht
in Panik verfallen. Besonnenheit ist jetzt gefragt. Man sollte jetzt die
Möglichkeiten nutzen und evtl. nachkaufen. Finanztitel waren schon
lange nicht mehr so günstig. Um AIG mache ich mir überhaupt keine
Gedanken. Entscheiden ist doch nicht wo AIG jetzt, sondern Mitte
2009 stehen wird.  

20.11.08 09:42

53 Postings, 5769 Tage AresHBIch glaube auch das es...

nun noch mal zu richtig derben Abschlägen kommen wird. Ich habe 95% meiner Anteile abgegeben und nehme sogar noch einen kleinen Gewinn mit. Der Einstiegskurs war sehr Low. Ich wünsche mir für alle hier +100% in der nächsten Woche und wenn alles passt bin ich dann wieder an Board.

Haltet die Ohren Steif. 

Gruß

 

 

20.11.08 10:27

229 Postings, 6152 Tage RosinenpickerGestrige Blutbad keine Überreaktion!

Rico11 schreibt: "Das gestrige Blutbad an den Bösen ist ausschließlich auf die
Überreaktion der Märkte zurückzuführen."

Vielen gehen offenbar immer noch davon aus, daß wir eine kleine Delle haben und die Aktienmärkte sich im nächsten Jahr wieder konsolidiert haben. Dem ist aber nicht so. Wir sind in einer massiven Abwärtsbewegung mit mehreren fundamentalen Ursachen, wobei absehbar ist, daß viele sich erst in Zukunft auswirken. Das Stichwort heißt "Große Deflation" Es wird also so weitergehen.  

20.11.08 10:35
1

30793 Postings, 6732 Tage AnanasIch will mal hier und heute einen zum Besten geben

für alle die zweifeln und wankelmütig sind.
Die Story von Beate Uhse habe ich ja hier schon geschrieben, meine erste Aktie 1999.
Nun folgendes,--ich habe im Jahr 2000 , 10 Kilo des Telekommunikationsunternehmen QSC für 16 Euro pro Anteil gekauft. Dann im Herbst und zwar am 11.11.2000 der Anschlag an den World-Trade-Center! Innerhalb von 4 Stunden vielen sämtliche Aktien ins Bodenlose. In den darauffolgenden Monaten stand QSC bei sage und schreibe 34 Cent ( ich war immer noch investiert da ich keine SL. setze).Ich habe dann zu einen Preis von 44 Cent 10 Kilos nachgekauft und kamm somit auf einen Durchschnittskurs von ca.2.10 Euro. Diese Aktien habe ich dann nach 4 Jahren als QSC in den Tecdax kam , für 5.5o Euro verkauft. Den erzielten Gewinn könnt ihr euch selber ausrechnen.
Was will ich damit sagen, ? Ich hatte nie an diesen Unternehmen gezweifelt , habe nachgekauft als alle anderen ihre Teile aus den Fenster geschmissen haben oder ausgebremst wurden.
Ich habe QSC später wieder gekauft und bin auch zum jetzigen Zeitpunkt im roten Bereich, na und kann ich da nur sagen,---Verluste habe ich und werde ich nie akzeptieren oder gar realisieren. Kaufmännisch gesehen wäre das einfach eine nie wieder gutzumachende Dummheit, dann man schmälert sein " Stammkapital".
Dieses was ich erlebt habe widerfährt uns in etwa heute und jetzt.
Jeder muß seine Schlüsse ziehen,--im Übrigen ist das nur ein Beispiel von einigen.
Ich halte auch nichts davon auszusteigen um " Unten" wieder einzusteigen . Es besteht immer die Gefahr das man " Unten" nicht mehr rein kommt und danach andere die Gewinne machen.
Sollte AIG . unerwarteter Weise wieder auf 1.10 Euro fallen, kaufe ich absolut stur  WIEDER nach.  

20.11.08 10:52

103 Postings, 5760 Tage AIG-FanAIG hält...

...sich doch ganz Wacker momentan!
Man muss doch nur mal die letzten 2 Monate sehen, seit der Kurs mitte September von ca. 15? auf 1,10? einbrach, dann wieder fast auf 5 Euro sprang, dann wieder einbrach, dann auf 2,40?, dann wieder einbrach......Das ist Börse!
Aber man darf auch nicht vergessen, als im September AIG einbrach, wusste noch kein Mensch von den Hilfspaketen und hat sich trotzdem wieder erholt.
Warum sollte jetzt der Wahnsinn den Kurs von 1,10? unterbieten, das wäre doch total absurd !!
Ich denke ein Unternehmen das 150 mrd. Zuschüsse bekommt und weltweit momentan feste Zahlen präsentiert wird sich als erstes Unternehmen i.d. Versich.u. Finanzbranche, am schnellsten erholen!
Ich wollte ja schon im Juli bei knapp 15? einsteigen, da ich dem Wert sehr viel zutraue und man darf nicht vergessen welche Macht die AIG weltweit hat, beim 15?-einstieg hätte ich genügend Grund zum ärgern gehabt, aber ich habe gott sei dank alle Werte unter 2? bekommen!
Also Leute ruhig bleiben bei Stolle und Tee ;-) und sich bloß nicht verrückt machen lassen, wir werden die nächsten 3 Monate noch sehr sehr viel schönes erleben!  

20.11.08 11:06

810 Postings, 6158 Tage Lerche10es wird

mit Sicherheit viele Monate dauern, bis AIG wieder bei 5,00 Euro steht.
Rosinenpicker malt die Zukunft meines erachtens "zu schwarz" aber er hat recht damit vieles noch kommen kann/könnte.

Vor den nächsten Quartalszahlen wird nichts passieren. Sollten die Zahlen dann einigermaßen gut ausfallen, kann es langsam aufwärts gehen. Bedenkt bitte auch, damit AIG 150 Milliarden Schulden abbauen muß, was den Kurs die nächsten 5 Jahre belasten wird.
 

20.11.08 11:15
1

240 Postings, 5791 Tage GummikuhDas wir heute oder morgen

nicht reich werden, sollte eigentlich jedem klar sein. Aber ich bin jung, ich hab Zeit... und wenn dieser Verein nicht pleite geht, kann es langfristig gesehen eigentlich nur eine Richtung geben: Nordosten!  

20.11.08 11:22

103 Postings, 5760 Tage AIG-Faneine fette jahresschlussrally....

sehe ich als sehr realistisch, da ja die letzten wochen ein regelrechter ausverkauf stattfindet!
Bis ende des Jahres wird es nochmal richtig abgehen und ich denke alle die 1 und 1 zusammenzählen können, werden bestimmt nicht erst dann kaufen, wenn die Abgeltungssteuer greift!  

20.11.08 11:50

53 Postings, 5769 Tage AresHBsteigende Kurse

wären Toll... Ich konnte meine Anteile mit 0,12 Cent Gewinn abgeben und bekam so meinen Einsatz wieder raus. Das Schöne daran ist das ich noch 1000 Stk. habe die bezahlt sind :)

Ich wünsche es mir nicht aber sollte ich meinen bezahlten EK noch drücken können geh ich wieder voll rein.

 Gruß 

 

20.11.08 12:15

3105 Postings, 5935 Tage TheNewcomerIch bin auch

mit einigen Stücken dabei, aber hier sind mir zuviele Stimmen zu "Rosa" geschrieben. Wenn heute die 1,58 durch geht, nächster Halt 1,20 ?

Und wenn der DOW unter 7800 geht, na dann GUTE NACHT.

Man sollte sich AIG nicht schön reden, denn momentan ist es mehr als ein Blutbad was an den Märkten passiert.

Real gesehen, benötigte der DOW für 1000 Points Minus nur ein paar Tage. Damit diese wieder stabil aufgeholt werden, benötigt der DOW mehrere Wochen. (Soll als Beispiel dienen)

Mit AIG wird es nicht anders sein, der Verlust der letzten 7 Tage, wird mindestens 1 Monat, eher länger dauern bis diese wieder bei ca. 2,30 stehen wird. (es sei denn absolute News würden kommen, aber woher.....)

meine Meinung, wenn auch eine "beschissene" Meinung. :-)
-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

20.11.08 12:26

810 Postings, 6158 Tage Lerche10AIG Fan

eine fette jahresschlussrally....
würde ich auch jedem Anleger wünschen. Die Realität sieht leider etwas bescheidener aus.
Und bedenke, diese Jahresendrally wünschen sich mit der Weile alle noch in Aktien investierten nach den Verlusten der letzten 11 Monate.
Hoffen wir das beste !!!  

20.11.08 12:43

30793 Postings, 6732 Tage AnanasAlso eine alte Börsenweisheit sagt , wenn der

Pesimismus am größten ist, steigen die Kurse --warum sollte das ungeschriebende Gesetz jetzt umgeschrieben werden und das der Pesimismus sehr groß ist sehen wir hier im Forum wenn auch nur von 1-2-3 Schreibern.
Nein ich muß auch TheNewcomer widersprechen, gerade bei AIG. haben wir in der jüngsten Verganganheit
gesehen das sie ohne Weiteres 20-30 Prozent an einen Tag zulegen kann, vielleicht war TheNewcomer da noch nicht investiert , ich war es.
Sollte sein " Rosa" und schön schreiben auf meinen Beitrag # 1004 anspielen ? Kann ich nur sagen ,dass das gelebte Börsenerfahrungen sind , sämtliche nachfolgende Rechenbeispiele #1011 sind für mich willkürlich und nicht zu untermauern .In diesen Zeiten wo alles möglich ist ,ist das genauso gut unmöglich.
Und TheNewcomer,  bei allen Respekt, aber beschissen ist Deine Meinung nicht,--höchstens Diskussionswürdig.  

20.11.08 13:07

103 Postings, 5760 Tage AIG-FanBei AIG Deutschland geht es weiter aufwärts

19.11.2008 - ?Bei uns geht es immer noch aufwärts?, sagt Joost Vink. Der frisch designierte Hauptbevollmächtigte der AIG Direktion für Deutschland in Frankfurt erläuterte jetzt vor Journalisten erste Einschätzungen zum Ist-Zustand und der deutschen Geschäfts- und Produkt-Entwicklung der AIG Europe, die Mitglied der angeschlagenen American International Group, Inc. ist. Seit einem Jahr gehört zur Deutschland-Niederlassung auch der in Heilbronn ansässige weiterhin selbstständig arbeitende Maklerversicherer WÜBA. Vor allem in der Unternehmensstruktur ? und teilweise auch auf der Produktebene ? werde intensiv an einer Vernetzung und Verzahnung gearbeitet.

Probleme nicht aus dem Versicherungssekor hervorgegangen
Für das Geschäftsjahr 2008 werde man im Deutschlandgeschäft die angestrebten zehn Prozent Wachstumsrate halten können, betonte Vink, der deutlich machte, dass die durch die Subprime-Krise zu Tage getretenen Schwierigkeiten der US-amerikanischen AIG-Gruppe nicht im Versicherungssektor entstanden waren. Damit habe man hierzulande gar nichts zu tun, und es habe sich im europäischen Geschäft nichts geändert. ?Wir schreiben auch jetzt die gleichen Risiken wie in den Vorjahren.?

An der Zeichnungspolitik habe sich vor und nach dem Tiefgang des amerikanischen Mutterkonzerns in Europa nichts geändert. Die Bandbreite der Schaden-Kosten-Quote (Combined Ratio) der AIG Europe, die in den Industrie-Versicherungen hier zu den Marktführern zählt, reiche immer noch von 90 bis 92 Prozent.

Engagement für mittelständische Betriebe soll weiter intensiviert werden
?Wir werden im Vertrieb enger mit der WÜBA zusammenwachsen?, sagte Vink im Pressegespräch. Die WÜBA, die immer schon weitaus stärker als Maklerversicherer wahrgenommen wurde, könne von den Kapazitäten sowie den internationalen AIG-Vernetzungen und den AIG-Niederlassungen in 130 Ländern profitieren. Im Umkehrschluss will die deutsche AIG ihr in den vergangenen fünf Jahren gestartetes Engagement für mittelständische Betriebe hierzulande weiter intensivieren.

Die AIG, die bereits seit 1946 ? zunächst mit Versicherungen für US-amerikanische Militärangehörige ? auf dem deutschen Markt vertreten ist, beschäftigt in Frankfurt 220 Mitarbeiter. Gerade erst ? selbst nach Bekanntwerden der Krise ? wurden in der Finanz-Metropole am Main 15 neue Arbeitplätze besetzt.

Managerhaftpflicht neu in der Produktpalette
Man werde sich jetzt noch stärker als Unternehmen mit ohnehin schon deutschen Versicherungsprodukten profilieren, hob Arndt Reinhard hervor, der für die Financial Lines bei AIG Deutschland verantwortlich zeichnet. In seinem Bereich wurde in diesen Tagen die neue Managerhaftpflicht-Versicherung ?BusinessGuardD&O 2009 MM? aufgelegt, die mit speziellen Bausteinen als Marktneuheit speziell für mittelständische Unternehmen angeboten wird. Die Managerhaftpflicht gehört ab Januar 2009 auch erstmals zum Produkt-Portfolio der Württembergischen und Badische Versicherungs-AG.

Die neue D&O-Versicherung (abgeleitet aus dem Englischen von Directors and Officers Liability) beinhaltet nach Reinhards Angaben erstmals die ?explizite Absicherung des bedingten Vorsatzes?. Damit biete man als einer der ersten Versicherer in Deutschland eine Police, mit der sich Unternehmen auch gegen bedingt vorsätzliches Handeln von leitenden Managern Versicherungsdeckung und eine umfassende Absicherung ihres privaten Vermögens holen könnten. Somit sei beim D&O-Marktführer hierzulande jetzt auch die billigende Inkaufnahme von Verletzungen eines fremden Rechtsguts eingeschlossen. Diverse andere neue Bausteine runden das Konzept der "BusinessGuard D&O 2009 MM" ab.

Auch neue Assistance-Leistungen soll es geben
Die AIG hat weitere Neuheiten im Produktköcher. Wolfgang Höhn, Leiter der AIG-Unfallabteilung in Frankfurt, kündigte an, dass man mit ?ExpatCare? künftig auf dem Krankenversicherungssektor neue Absicherungslösungen für Mitarbeiter, die von der Firma ins Ausland entsandt werden, präsentiere. Durch neue Assistance-Leistungen sollen hier neue Schwerpunkte gesetzt werden.


Quelle :

http://www.all4finance.de/index.php;do=show/...103/alloc=195/id=10825  

20.11.08 13:09
1

3105 Postings, 5935 Tage TheNewcomerIch fühle mich beschissen

Dank meines Depot´s. Das sieht zur Zeit so etwas von ROT aus, da muss ich nunmal mit allem rechnen. AIG hatte in der Vergangenheit Sprünge gemacht, Dank Rettungspaket, das ist nun aber alles schon im Kurs mit drin, also was sollten für vergleichbare News kommen?

AIG wird mit dem Gesamtmarkt laufen, das wird vorerst so bleiben, aus dem Grund auch mein Vergleich mit mit dem DOW, schaut euch den Verlauf der letzten Tage an.

Momentan können wir Anleger nur auf den Gesamtmarkt schauen, denn wir bewegen z.Z. nicht viel, das machen die Banken oder Fonds Gesellschaften. m.M.
-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

20.11.08 13:43
1

30793 Postings, 6732 Tage Ananas#1015 verstehe TheNewcomer, doch bitte denk

daran Du bist nicht der einzige. Meine nerven, ohne das ich hier auf die Kacke hauen will, sind relativ gut und mein ich leide auch nicht trotz der Abschläge bei einigen Titeln.
Doch ich muß auch dazu sagen das ich in der glücklichen Lage bin , nur gewonnendes Geld investiert zu haben, aber bis es so weit war, war es ein langer Weg.
TheNewcomer , lass dich nicht hengen und denk immer daran , die Börse ist und war noch nie eine Einbahnstrasse ---es wird zu einen Richtungswechsel kommen , dass steht doch außerhalb jeder Diskussion,--oder.  

20.11.08 13:52

3105 Postings, 5935 Tage TheNewcomerThe Time is coming...

Nur von welchem Level. AIG sehe ich als Invest, somit werde ich die auch wenn es sein muss über Jahre halten, aber wenn wir am Tag 10 % verlieren und dies 2 Monate dauert, diese wieder rein zu holen, dann ist das nunmal ärgerlich. Je mehr Cash und Gewinne wir haben, um so mehr können wir diese weiter erhöhen.

Ich beziehe mich mit meiner Meinung auf das Sprichwort: TIME IS MONEY

Man/n ist ja auch nicht mehr der Jüngste, beziehe das nun mal auf mich, kenne ja die anderen nicht. :-)
-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

20.11.08 14:46

393 Postings, 5757 Tage Shaken@TheNewcomer

darf ich fragen welchen mittleren einstandskurs du bei AIG hast?

Die Prognosen gehen doch immer überwiegend dahin, dass die Wirtschaft vor allem in Amerika bis Mitte 2009 schrumpfen wird und danach sich die Lage wieder verbessert. Wachstumsraten von 3%+ wird man natürlich erst in ein paar Jahren wieder sehen. Aber da ja Aktien als Frühindikatoren der Wirtschaftsentwicklung bezeichnet werden kann man doch durchaus mit steigenden Kursen spätestens in der zweiten Hälfte 2009 rechnen.. und soviel Zeit sollte jeder haben,egal wie alt er ist ;)  

20.11.08 14:53

3105 Postings, 5935 Tage TheNewcomerIch habe einen recht guten

Kurs, finde ich zumindest. 2,11 Dollar - würde lieber aber den heutigen Kurs als Einstiegskurs haben, denn heute wird es nach den Futures zumindest unter die 1,58 gehen. :-(((

Habe nun auch so viele Werte aufgestockt, so ist ein Nachkauf momentan im Verhältniss meiner Einstiegsmenge, uninteressant. :-(((
-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

20.11.08 14:56

393 Postings, 5757 Tage Shakenja ok

is natürlich über dem momentanen Niveau, aber kein Kurs wo man etz sagen würde den siehst du in einem Jahr immer noch net.. als ich bin da ganz zuversichtlich ;)
wieso hast du in $ gekauft und net in ??  

20.11.08 14:57

29693 Postings, 5798 Tage Rico11@TheNewcommer

Wenn Du AIG als Investment siehst, dann zerbreche
Dir nicht den Kopf darüber wie der Kurs im Moment ist.
Ein Investment sollte immer über einen längeren Zeitraum
angelegt sein. Ich habe AIG relativ günstig gekauft.
Mein Stichtag ist der 31.12.2009. An diesem Tag werde ich sehen,
was mich mein Investment gebracht hat. Vorher interessiert
mich nicht, wo AIG steht. Es sein denn AIG geht in den nächsten
Wochen ab wie eine Rakete. Also POSITIV denken.  

20.11.08 15:03

3105 Postings, 5935 Tage TheNewcomer@ Shaken

der Kurs wird in USA gemacht, so kann ich auch in USA verkaufen, sollte die Zeit dafür REIF sein. Kostet zwar etwas mehr Ordergebühren, aber dafür kann ich bis 22 Uhr handeln.
-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

20.11.08 15:33

30793 Postings, 6732 Tage AnanasAuch über L.& SCHW. kannst du nach 22 Uhr

handeln.
So und nun muß ich meinen Tee haben und ein Stück Stolle essen! Was der Citi-Group passiert könnte auch AIG. passieren!

Citigroup legten bei einem hohen Handelsvolumen bereits vorbörslich deutlich zu. Händler verwiesen auf eine Erholungsbewegung und Aussagen des saudischen Prinz und Großaktionär Alwaleed Bin Talal, der seine Beteiligung von derzeit unter vier wieder auf fünf Prozent aufstocken will. Damit bestätigten sich vorangegangene Medienberichte. Allein am Vortag war die Aktie der angeschlagenen US-Großbank um über 23 Prozent eingebrochen  

20.11.08 16:27

275 Postings, 5846 Tage Nuss...

Frankfurt 1,18? *schnüf*  

20.11.08 16:30
1

810 Postings, 6158 Tage Lerche10halten

uns doch super. schau mal auf den S&P 500

  AMERICAN CAPIT.L.         4,28 ?     -14,06%  

          § 4,98 ?   09:22   0   Kurse Chart Forum News IR
          § Ford     1,08 $   -14,29%

          § 1,26 $   16:09   22,4 M   Kurse Chart Forum News IR
          § Peabody Energy     17,39 $   -15,75%

          § 20,64 $   16:09   40,8 M   Kurse Chart Forum News IR
          § XL CAPITAL LTD. .     4,30 $   -15,86%

          § 5,11 $   16:09   3,64 M   Kurse Chart Forum News IR
          § Citigroup     5,39 $   -16,44%

          § 6,45 $   16:09   627 M   Kurse Chart Forum News IR
          § LINCOLN NATL     6,08 $   -16,83%

          § 7,31 $   16:09   19,6 M   Kurse Chart Forum News IR
          § MICRON TECHN. INC.     1,71 $   -17,40%

          § 2,07 $   16:09   9,59 M   Kurse Chart Forum News IR
          § GOODYEAR TIRE R.     3,97 $   -17,81%

          § 4,83 $   16:09   6,49 M   Kurse Chart Forum News IR
          § General Motors     2,20 $   -21,15%

          § 2,79 $   16:09   17,2 M   Kurse Chart Forum News IR
          § DEVELOPERS DIV. .     3,62 $   -22,82%

          § 4,69 $   16:09   9,67 M   Kurse Chart Forum News IR
          § DYNEGY INC.(DEL.)A     1,42 ?   -25,27%

          § 1,90 ?   09:09   0   Kurse Chart Forum News IR
          § TENET HEALTHCA.     1,07 $   -26,72%

          § 1,46 $   16:09   2,58 M   Kurse Chart Forum News IR
          § PROLOGIS S.     2,26 $   -34,69%

          § 3,46 $   16:09   7,99 M   Kurse Chart Forum News  

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 1008  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben