AIG und die Zukunft

Seite 40 von 1008
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
eröffnet am: 14.10.08 09:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 25193
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2745418
davon Heute: 879
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 1008  Weiter  

19.11.08 14:42
1

29693 Postings, 5798 Tage Rico11Wenn man sich heute einmal die Kurse

unserer hiesigen Finanzinstitute ansieht,
dann muß ich feststellen, daß AIG sich doch sehr gut gehalten hat.
Zu gestern sogar ein leichtes Plus. Denke der Boden hat sich
gebildet. Es kann nur noch aufwärts gehen.
Eure Einschätzung bitte!!!  

19.11.08 15:07

810 Postings, 6158 Tage Lerche10Tschechische AIG meldet Zahlen

Die tschechische  AMCICO AIG meldet fürs 3.Quartal Einnahmen in Höhe von 1.918.837 Tausend. CZK, was ein Anstieg von 7,1% darstellt. Die Vermögenswerte des Unternehmens erreichrn 11.251.197 Tausend. Kronen, das sind fast 16% mehr als im letzten Jahr im gleichen Zeitraum. Die Höhe des Kapitals beläuft sich auf 1.983.175 Tausend. Kronen, das entspricht etwa 23,6% mehr als im Vorjahr.
"Die aktuellen Ergebnisse bestätigen, dass AMCICO AIG Life ein finanziell gesundes Unternehmen ist" kommentierte die Ergebnisse der Direktor Radek Havlena.

nachzulesen unter:
http://www.kurzy.cz/zpravy/157826-vysledky-amcico-aig-life-za-9m-2008/

Dazu passent die Meldung von heute:            Bei AIG Deutschland geht es weiter aufwärts

nachzulesen unter
http://www.all4finance.de/index.php;do=show/...0825/issue=Nachrichten
 

19.11.08 15:42

30793 Postings, 6732 Tage AnanasJa Lerche10, wie ich schon geschrieben

habe, bin zwar kein Versicherungskenner, aber rein von den Zahlen gibt es in der ---bescheidenen Zeit,---nichts zu deuteln , zumindestens bis jetzt nicht.
Und wir haben ja fast jeden Tag Meldungen Weltweit von AIG. und seinen Töchtern.
Doch das nutzt alles nichts, es ist Tee und Stollenzeit!
Viel Spaß allen Usern beim Fußball heute.  

19.11.08 18:20

275 Postings, 5846 Tage NussAIG asset suitors eye U.S. aid

By Paritosh Bansal  NEW YORK (Reuters) - Some buyers interested in American International Group's assets see the U.S. government as a potential source of financing, but such help is not likely to be forthcoming.  Several AIG assets are worth billions of dollars, and with the credit markets still frozen and stock prices swooning, potential buyers will find it hard to come up with the money to buy them, investment bankers and lawyers said.  But the government is heavily invested in the future of the erstwhile insurance giant, so some advisers see financing from the United States as a possibility, they said.  The government has not said it would finance any asset sales and it will be reluctant to do so, even more so after easing the terms of its loan to AIG, these experts said. But they added that there may be little choice when it comes to selling at least some of the bigger units of the troubled insurer.  "In some circumstance if there were no other choice, the government may say it's a better credit risk to take the buyer's debt and in effect trade out," said William Bates, a mergers partner at law firm King & Spalding.  "But again, their interest in going into AIG was to keep the system from failing," he said. "And I am not sure seller financing supports that rationale."  AIG, once the world's biggest insurer by market value, averted bankruptcy in September with an $85 billion federal bailout. Last week, the government revised its bailout package, raising its support to $150 billion. It eased the terms of the loan and put in place a plan to stem the cash drain at AIG.  AIG has said it plans to sell everything except for its U.S. property and casualty, foreign general insurance and an ownership interest in foreign life operations.  The new bailout package is designed to give AIG breathing room, with a cheaper loan and more time to pay it back, but the company still needs to sell assets to repay the government debt.  If credit markets do not thaw, some assets such as AIG's U.S. life insurance may be beyond the reach of any one company without government help.  Bernstein analysts estimated in early October that the U.S. life unit could be worth $23.4 billion to $33.8 billion depending on the multiple to book value used.  "Very few buyers have excess cash, and certainly that much excess cash," said Gary Parr, deputy chairman of Lazard Ltd, referring to large AIG assets in general.  "It is a logical discussion to say to the government, which is the primary owner and creditor, 'We'd like some financing please.' Whether they would provide it or not, time will tell," Parr said at the Reuters Global Finance Summit last week.  "I am quite sure the government would rather not provide financing," he added. A government financing, which could be come in forms such as taking a buyer's preferred or common stock, would raise many contentious issues, like who gets funding and on what terms.  Moreover, seller financing would still leave the government exposed to AIG when it may want to get out of the insurer.  "The political pressure would be for them to get out," said Barnabas Reynolds, head of financial institutions advisory group at law firm Shearman & Sterling. "The question then is, 'What's their appetite for compromise? Will they compromise on price? Will they compromise on financing?'"  Potential buyers are likely not working on the assumption that government help will be there. They are searching for other ways to find financing for deals such as talking to sovereign wealth funds, but the market may not be too promising.  The new bailout package for AIG may take away the urgency to sell assets, allowing the insurer to wait for credit markets to recover, but the rescue by itself does not change the issues faced by would-be buyers.  "It doesn't surprise me that people are trying to talk about seller financing," Bates said. But he added, "I can't imagine the government getting more deeply involved in that respect."  (Editing by Matthew Lewis) © Thomson Reuters 2008 All rights reserved
http://www.reuters.com/article/innovationNews/...irtualBrandChannel=0

 

19.11.08 19:28

275 Postings, 5846 Tage Nuss...

1.67
-0.28 (-14.36%)
Real-time:   1:27PM EST
  Open: 1.85   Mkt Cap: 4.57B   P/E:     -   Dividend: 0.22
  High: 1.95   52Wk High: 62.30   F P/E: 10.30   Yield:     -
  Low: 1.70   52Wk Low: 1.25   Beta: 2.68   Shares: 2.69B
  Vol: 26.21M   Avg Vol: 99.49M   EPS: -16.27   Inst. Own: 67%
 

19.11.08 20:42

103 Postings, 5760 Tage AIG-Fanhilfeeee, was geht denn heut ab??

hallo AIGler, bin eben erst heim! hab ich was versäumt oder ist allgemeines Chaos heute los? Bitte kurze info, hab auf den ersten blick nix dramatisches von AIG feststellen können, danke  

19.11.08 20:50
1

103 Postings, 5760 Tage AIG-Fan979 von Nuss, auf deutsch !!


Mit Paritosh Bansal NEW YORK (Reuters) - Einige Käufer interessieren sich für American International Group die Vermögenswerte siehe die US-Regierung als eine potenzielle Quelle der Finanzierung, aber solche Hilfe ist wahrscheinlich nicht zu erwarten. Mehrere AIG Vermögenswerte sind im Wert von Milliarden von Dollar, und mit dem Kredit-Märkte immer noch gefroren und Aktienkurse swooning, potentiellen Käufern wird es schwer zu kommen mit dem Geld kaufen sie, Investmentbanker und Anwälte gesagt. Aber die Regierung investiert in die Zukunft der ehemaligen Versicherungs-Riesen, so dass einige Berater siehe Finanzierung aus den Vereinigten Staaten als eine Möglichkeit, sagten sie. Die Regierung hat nicht gesagt, es wäre zu einer Finanzierung in allen Asset-Verkäufe und es wird nur ungern zu tun, mehr noch nach Lockerung der Bedingungen für seine Darlehen an die AIG, diese Experten gesagt. Aber sie fügte hinzu, dass es Mai werden kaum eine andere Wahl, wenn es um den Verkauf zumindest einige der größeren Einheiten der unruhigen Versicherer. "In einigen Umstand, wenn es keine andere Wahl, die Regierung kann sagen, es ist eine bessere Kredit-Risiko für die Käufer Schuldenstand und in der Tat den Handel aus", sagte William Bates, ein Partner bei Fusionen Kanzlei King & Spalding. "Aber noch einmal, ihr Interesse an, die in AIG wurde, damit das System nicht aus", sagte er. "Und ich bin mir nicht sicher, Verkäufer Finanzierung unterstützt, dass die Beweggründe." AIG, sobald die weltweit größte Versicherer von Marktwert, in Konkurs abzuwenden September mit einem 85 Milliarden Dollar Bundes-Rettungsaktion. Letzte Woche hat die Regierung revidierte seine Rettungsaktion Paket, die Anhebung seiner Unterstützung bis zu $ 150 Milliarden. Es erleichtert die Bedingungen des Darlehens und in Kraft gesetzt einen Plan zur Eindämmung des Cash-Abfluss an AIG. AIG hat gesagt, sie zu verkaufen alles außer für seine US-Schaden-und Unfallversicherung, ausländische allgemeine Versicherungs-und eine Beteiligung in fremden Leben Operationen. Die neue Rettungsaktion Paket ist so aufgebaut, dass AIG Atmung Zimmer, mit ein billiger Kredit-und mehr Zeit zu zahlen es zurück, aber das Unternehmen noch zu verkaufen Vermögenswerte zur Rückzahlung der Staatsschulden. Wenn Kredit-Märkte nicht auftauen, einige Vermögenswerte wie AIG US-Lebensversicherungen Mai werden darüber hinaus die Reichweite aller ein Unternehmen ohne staatliche Hilfe. Bernstein Analysten geschätzten Anfang Oktober, dass die US-Leben-Einheit könnte im Wert von 23,4 Milliarden Dollar auf 33,8 Mrd. Dollar in Abhängigkeit von der mehrere zu Buch-Wert verwendet. "Nur sehr wenige Käufer haben mehr Geld, und gewiss, dass noch viel mehr Geld", sagte Gary Parr, stellvertretender Vorsitzender der Lazard Ltd, sich auf große AIG Vermögenswerte im Allgemeinen. "Es ist eine logische Diskussion zu sagen, an die Regierung, das ist der primäre Eigentümer und Gläubiger," Wir möchten, dass einige der Finanzierung wenden Sie sich bitte. " Ob sie würde es oder nicht, die Zeit wird es zeigen ", sagte Parr an der Reuters Global Finance-Gipfel der vergangenen Woche. "Ich bin mir ziemlich sicher, die Regierung würde eher keine Finanzierung", fügte er hinzu. Eine Regierung die Finanzierung, das könnte kommen in Form von z. B. eine bevorzugte Käufer oder Stammaktien, würde viele strittige Fragen, wie Finanzierung, wer und zu welchen Bedingungen. Darüber hinaus Verkäufer Finanzierung würde immer noch die Regierung ausgesetzt AIG Mai, wenn sie wollen, um aus der Versicherer. "Der politische Druck wäre für sie, sich aus", sagte Barnabas Reynolds, Leiter der Finanzinstitute beratende Gruppe auf Anwaltskanzlei Shearman & Sterling. "Die Frage ist dann," Was ist ihr Appetit auf Kompromiss? Werden sie Kompromiss über den Preis? Werden sie Kompromiss über die Finanzierung? "" Potenzielle Käufer sind wahrscheinlich nicht auf der Annahme, dass die Regierung helfen wird es. Sie sind auf der Suche nach anderen Möglichkeiten zu finden, die Finanzierung für Angebote wie z. B. im Gespräch mit souveränen Reichtum Mittel, aber der Markt darf nicht zu viel versprechend. Das neue Paket Rettungsaktion für AIG Mai nimmst hinweg die Dringlichkeit Vermögenswerte zu verkaufen, so dass die Versicherer zu warten, für das Kredit-Märkte zu erholen, aber die Rettung von selbst, ändert nichts an der Fragen, denen sich Möchtegern-Käufern. "Es überrascht mich nicht, dass die Menschen versuchen, darüber zu sprechen Verkäufer Finanzierung", sagte Bates. Aber er fügte hinzu: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Regierung immer stärker in dieser Hinsicht." (Bearbeiten von Matthew Lewis) © Thomson Reuters 2008 Alle Rechte vorbehalten  

19.11.08 21:00

3105 Postings, 5935 Tage TheNewcomerMan lieber keine Übersetzung

als so eine schlechte, die doch keine S.. lesen kann.
-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

19.11.08 21:02

810 Postings, 6158 Tage Lerche10Wall Street: negativ

Wirtschaftlichen Aussichten über Inflation und Immobilien belasten die Märkte heute.
Schwergewichte des Finanzsektors wie Citigroup (-15,94%), AIG (-13,33%) und JP Morgan (-8,96%) deswegen stark im minus.  

19.11.08 21:07

3105 Postings, 5935 Tage TheNewcomerAIG

sollte nicht unter + - 1,58 gehen, denn sonst gibt es eine Rutsche bis + - 1,20 :-(((

Über 20 % bin ich im Minus, bei 10 ziehe ich eigentlich die Reissleine, aber.......
-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

19.11.08 21:49

3105 Postings, 5935 Tage TheNewcomerHeute noch die 1,58?

Kurz davor. :-((( Man was ein ......... Tag
-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

19.11.08 21:54

103 Postings, 5760 Tage AIG-Fanach kacke, sorry die Übersetzung..

is wirklich mist, is der Google-Übersetzer, hab mir nur die ersten zeilen nochmal durchgelesen, naja des lass ma doch wohl besser ;-)
Also morgen kanns almählich wieder auf 2 euro gehen, sonst werd ich langsam depressiv !!

Und die Reissleine wird bei mir erst bei unter 1 Euro gezogen! Aber morgen is das alles wieder schnee von gestern und wir sehen hoffentlich alle GRÜÜÜÜNNNNNNNNN !!!!  

19.11.08 21:58

103 Postings, 5760 Tage AIG-Fan@lerche10, danke

für die message! na gott sei dank nur die normale panik!!  

19.11.08 22:13

3105 Postings, 5935 Tage TheNewcomer2 ? oder 2 $

-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

19.11.08 22:24

275 Postings, 5846 Tage Nuss20%... nur das minus stört... habs weggemacht :D

1.56
-0.39 (-20.00%)
Nov 19 - Close

New York schließ unglaublich tief...ich denke es wird entweder bei 1,20 oder 1,10 ? drehen...wenn überhaupt, sry jungs  

19.11.08 22:44

393 Postings, 5757 Tage Shaken@nuss

wenn 1,20 oder 1,10 unterschritten wird,wo is dann der nächste halt?  

19.11.08 22:47

275 Postings, 5846 Tage Nussbin kein analyst...

bloß anhand des charts sieht man da halt ein hinterniss wo der kurs uaf jedenfall hängen bleibt. entweder wendet er dann dort oder sinkt weiter... natürlich kann der auch morgen stark steigen wegen den meldungen aus tschechien  

19.11.08 22:52

103 Postings, 5760 Tage AIG-Fanttssss der Sch...tag

endet noch mit´ner niederlage gegen England, Schlimmer gehts Nimma !! Aber die 1,30? stehen noch!!!
Und morgen geht die Party richtig ab, RICHTUNG NORDEN !!!
Good Night  

20.11.08 00:13

103 Postings, 5760 Tage AIG-Fan@newcomer, hab doch..

2 EURO geschrieben, aber ganz ehrlich mit 2 dollar kann ich auch leben ;-)  

20.11.08 00:57

490 Postings, 5773 Tage Yoda1901Party???

Also wenn`s morgen, resp. heute wirklich zur grossen Party kommt, bin ich selbstverständlich dabei. Aber diesen Schock von heute muss ich erstmals verdauen... 

noch so nebenbei, wenigstens haben wir Schweizer gewonnen, 1:0 gegen die Finnen...  wenigstens ein erfreuliches Ereignis für mich :-)

 

20.11.08 05:37
2

30793 Postings, 6732 Tage AnanasDie Aufregung ist hier im Forum nicht zu leugnen

und was da gestern passiert ist ,ist schon ein Blutbad gewesen, aber und darauf muß man immer hinweisen hat dieses schlachten nicht mit AIG. zutun , sondern ging quer durch alle Indizes.
Aig  hat 20 Prozent verloren und hat Nachbörslicht 5.13 Prozent auf 1.64 Dollar geschloßen.
Citigroup hat  22.9 Prozent verloren
Hartfort   hat  28.6 Prozent verloren
Cigna-Group hat  13.3 Prozent verloren
Allstate  hat  20.0 Prozent verloren
M. Lynch  hat 15.8 Prozent verloren
St. Morgan hat 14.8 Prozent verloren
Bank of America hat 14.8 Prozent verloren
Machovia hat 13.1 Prozent verloren
und Ford, als Autowert hat 28.8 Prozent verloren  ,dass sind alles werte aus den S.&P 500 und es sind nur einige .Insgesamt hat kein Wert gestern im grünen Bereich geschloßen und Verlust zwischen 3 und 30 Prozent waren insgesamt die Regel. Es ist wenig tröstlich und man muß sich einfach aufregen und auch ärgern,--doch ich denke es ist genauso wichtig die Ursache nicht bei AIG. zu suchen sondern vielmehr im gesamten Markumfeld. Ich bin mir sichre das es heute moderta nach oben geht ,es besteht natürlich die Möglichkeit das wir den Tiefkurs von 1.24 Dollar nocheinmal testen.
Ich hoffe jedenfalls das wir , nachdem gestern, heute einen guten Börsentag haben werden.  

20.11.08 06:05

27083 Postings, 6076 Tage brunnetaGreenberg's 2005 AIG Share Hedge Pays Off Big

Of DOW JONES NEWSWIRES

NEW YORK -(Dow Jones)- The collapse of American International Group Inc. (AIG) shares might not be something former longtime Chief Executive Maurice "Hank" Greenberg ever wished for, but it is generating big payoffs on two bets his investment vehicle made three years ago.


On Monday, C.V. Starr & Co. turned over 4.42 million shares valued at $8.4 million to fulfill a variable prepaid forward contract with Credit Suisse Group (CS) that generated $240 million for Greenberg when he entered it. The delivered shares represent the contractual maximum based on a formula tied to the stock price.

Executives have used variable prepaid forward contracts with investment banks to limit the risk of holding big blocks of their company's stock. Most of these arrangements let the investor defer capital-gains taxes while retaining voting rights, said Carr Bettis, founder of research firm Gradient Analytics.

When Starr entered the deal, AIG shares were trading at about $67, meaning the stock turned over Monday was worth $296.3 million in 2005. Bettis said banks receive the shares at a discount as incentive for taking the risk and typically balance that risk with their own hedging strategies.

AIG's shares closed at $1.91 on Monday. Shares are off 97% this year.

Starr has a similar deal with Citigroup Inc. (C) for $160 million that comes due later this month. The maximum number of shares required to be turned over under that contract is 2.92 million.

The federal government offered AIG a rescue package in September as the insurance giant was teetering on the brink of collapse amid the credit crisis.

Credit Suisse and a lawyer for C.V. Starr declined to comment.

-By Jay Miller, Lauren Pollock and Kathy Shwiff, Dow Jones Newswires; 201-938- 2331; jay.miller@dowjones.com

Click here to go to Dow Jones NewsPlus, a web front page of today's most important business and market news, analysis and commentary: http:// www.djnewsplus.com/al?rnd=UTizz9U0BZpMDUM9Mn6yxQ%3D%3D. You can use this link on the day this article is published and the following day.





http://news.morningstar.com/newsnet/...OWJONESDJONLINE000939_univ.xml
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

20.11.08 08:04

810 Postings, 6158 Tage Lerche10starke Kursrückgänge

bei allen Indizes. Wie es aussieht wollen die Bären es jetzt wissen und versuchen alles, damit es zum totalen Ausverkauf kommt. Das hat das gute, damit danch der Boden gefunden ist und es wieder aufwärts geht.
Deswegen könnte es noch einmal richtig runter gehen.
Die Verluste bei vielen Aktien sind dermaßen hoch, damit es viele Jahre dauern wird um die alten Stände wieder zu sehen, wenn überhaupt.
AIG ist natürlich in diesem Strudel mit runter gegangen.
Wer sein Geld braucht sollte erst einmal aus dem Aktienmarkt raus gehen und abwarten bis wir uns gefangen haben. Allen anderen wünsche ich in den nächsten Wochen und Monaten starke Nerven.  

20.11.08 08:55

30793 Postings, 6732 Tage AnanasDie Allianz hat als großer Versicherungskonzern

in diesen Jahr zwei Drittel an seinen Aktienwert verloren, dass heißt im Umkehrschluß  genauso viel wie AIG.,---wenn man von 3.90 Euro ausgeht als Kursziel!  

20.11.08 08:59

1140 Postings, 5793 Tage bluhmLerche : mit VERLUST raus ?

ich kann mir nicht vorstellen, daß hiermit dem "Kleinen Anleger" geholfen ist.
-----------
W. B.

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 1008  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben