die deutsche Beate Uhse AG ist weit über die Landesgrenzen bekannt. Das ursprünglich auf den Handel für Artikel der Ehehygiene spezialisierte Geschäft wurde in den Anfangsjahren sehr kontrovers diskutiert. Dennoch konnte weiter stark expandiert werden und neben Deutschland konnten auch 11 Auslandsmärkte erschlossen werden. Gegen Ende ihres sehr erfolgreichen Geschäftslebens stiftete die Unternehmensgründerin ein Museum und brachte das Unternehmen 1999 an die Börse.
Aktionäre der ersten Stunde hatten seitdem wenig Freude und das Unternehmen schrieb nahezu kontinuierliche Verluste. Der Trend hin zu digitaler Vermarktung und neuen Medien wurde keineswegs frühzeitig erkannt. Zuletzt zeigten sich aber Stabilisierungsmaßnahmen im operativen Geschäft. Während der Umsatz in den ersten 9 Monaten 2012 weiter rückläufig war, konnte ein positives operatives Ergebnis ausgewiesen werden. Der Fokus auf den Internethandel sowie die weiblichen Kunden scheint sich auszuzahlen.
Für das wichtigste vierte Quartal mit Weihnachtsgeschäft wurde eine positive Prognose abgegeben. Der Trend bei Beate Uhse zeigt klar nach oben. Sollte die Restrukturierung weiter das Ergebnis verbessern ist mit einem ebenfalls weiter steigenden Aktienkurs zu rechnen. Unser Beate Uhse Kursziel beträgt 1,50 Euro (ca. 42% Kurspotential) pro Aktie in 12 Monaten.
Aktie dreht heute noch Richtung Euro 1,07 - 1,10. Konsolidierung scheint beendet. Und dazu noch heute die Kaufempfehlung von : www.gewinneraktien.com mit Ziel ? 1,50
ich denke das war es noch nicht, Chart ist immer noch zu Steil, wäre ein Traum wenns direkt morgen wieder Richtung 1,20 € gehen würde. Alles meine Meinung, ich warte nochmal auf die 0,90 - 0,93, denn die kommen meiner Meinung nach.