Vorab. Mich kotzt die Sozialschmarotzerei auch mächtig an, aber...
Einperren-wer soll die Kinder betreuen, deren Mutter in der Halle sitzt, um danach Futter zu kaufen? Parks säubern-was glaubt ihr, wie dumm diese Leute sind, die ihr damit ansprechen wollt? - alles was ihr dadurch erreichen würdet, wäre ein dramatischer Anstieg der Gesundheitskosten, da ein warer Run auf Ärzte stattfinden würde, um sich ständig neue Krankschreibungen zu holen. Kranke kannst du aber nicht zum arbeiten zwingen.
Ich begreife nicht, warum jemand beim Bau seines Eigenheimes unterstützt wird? Entweder ich kann es mir leisten oder ich muß es halt lassen! Ich bekomme auch nichts!
...und nun noch einmal etwas grundlegendes zu Grundstücks- und Häuserpreisen bzw. der dusseligen Behauptung die Regierung oder sostwer/was wäre Schuld.
DAS SIND MARKTGESETZE!!!
Wenig Fläche viele Nachfrager hoher Preis das ist aber normal und keineswegs die Schuld von xyz, sondern eher von den Nachfrager, den die ziehen den Preis automatisch. Wenn es so teure wäre, würden sich immer weniger(keine) Käufer finden und der Preis fällt. Ob das jetzt so 100% stimmt weiß ich nicht mehr, aber ist überall nachzulesen wo BWL draufsteht. Unter Marktgleichgewicht oder Gleichgewichtspreis.
Jetzt hab ich wieder ne schlechte Verdauung wegen euch. utscheck
|