Esprit Holdings tgt H$ 120

Seite 45 von 79
neuester Beitrag: 25.04.21 00:06
eröffnet am: 29.06.07 10:28 von: skunk.works Anzahl Beiträge: 1964
neuester Beitrag: 25.04.21 00:06 von: Sophiahjika Leser gesamt: 357114
davon Heute: 160
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 79  Weiter  

24.09.14 12:31
1

158 Postings, 4019 Tage schlauerdedneucool bleiben

turnaroundstory ist stimmig
trotzdem geht es erstmal runter
bekanntes muster bei turnaroundstories
wer an den turnaround glaubt sollte die gelegenheit nutzen
und wird eines tages belohnt
es grüsst der schlaueded  

25.09.14 08:39
1

249 Postings, 4130 Tage Badrekcool bleiben bei - 10% ?

Wieder voll eins in die Fresse!! Ich bin so wütend - am liebsten würde ich den ganzen Aktienschrott verkaufen!  

25.09.14 09:30
1

19808 Postings, 7441 Tage cumanaIrgend wie denken da einige,

das ist ein Zocker Papier.
Ich stelle jetzt immer meine Herztropfen eh ich Esprit anklicke!!  

25.09.14 09:36
2

1076 Postings, 4260 Tage HypoquanteDer Wandel kostet...

...viel Geld... Frage ist ob Esprit das packt .

Schön mit dem erreichen der Gewinnzone, aber das Unternehmen ist geschrumpft, fast in alen belangen. Filialen, Mitarbeiter, Umsatz...

Trotzdem ist die Stimmung sehr gut. War vor ein paar Tagen noch im Headquarter zwecks Order für unseren Shop. Auffällig ist, das dort in der Kantine an vielen Tischen spanisch gesprochen wird....

Mr.Martinez hat viele wichtige Leute von ZARA mitgebracht. Denke die Voraussetzungen für einen Turnaround sind nicht schlecht. Das Führungsteam hat einen Plan wie man so etwas macht !

Trotzdem macht das keinen Spaß...Leide schon seit 2 Jahren mit dieser Aktie.....  

29.09.14 13:09

3494 Postings, 6941 Tage der Eibscheso Grips, da du dich ja nur bei Sonnenschein

meldest, meld ich mich wieder mal.
Wir kommen einer fairen Bewertung nun langsam näher und mein Einstiegspunkt ist nun gar nicht mehr so fern.
Für mich stimmt die Story Esprit (auch schon länger, selbst wenn grips das nicht glauben mag). Einfach die Bewertung ist zu hoch. Wenn die Umsätze dann mal wieder anziehen, dann kann es dann aber mal schnell gen Norgen gehn...  

29.09.14 16:57
1

5390 Postings, 5307 Tage letsplaynowwelche Umsätze

meinst D?

Wann willst Du rein mit welchem Ziel?

 

29.09.14 22:09

3494 Postings, 6941 Tage der Eibschemein ek liegt bei

Einer 9 vor dem Komma. Und im Moment sind immer noch rückläufige Umsätze, aber ich denke, da sollte dastal erreicht sein...  

01.10.14 10:31
2

41 Postings, 6708 Tage serkan33Absturz

Hi,

ich kann persönlich nicht verstehen, warum die Aktie so abgestraft wird.
Da haben wohl so einige Wunder erwartet.

Es ist eindeutig zu sehen, dass das Unternehmen sich langsam gesund schrumpft, indem es Läden schliesst die unprofitabel sind. Natürlich gehen somit auch die Umsätze runter, jedoch tun es die Kosten noch viel mehr !!!

Unrentable Geschäftsbereiche werden geschlossen. Personal abgebaut. Die Anzahl der Kollektionen reduziert, um Kosten einzusparen. Was ist an alle dem falsch??

Wie hättet Ihr es denn gemacht ???

Wenn jetzt noch die Produkte vom Kunden besser angenommen werden und Läden nur in rentablen Lagen eröffnet werden, dann steht dem positiven Bild zu den Zunkunftsaussichten nichts entgegen.

Jedoch kann all dies nicht innerhalb von 12 Monaten passieren. Das was andere langwierig vor die Wand gefahren haben, kann man nicht von heut auf morgen wieder hinbiegen.

Deswegen sollte man den Ball flach halten und einen langfristigen Atem mitbringen.

Das ist nur meine Meinung. Andere User können durchaus anderer Auffassung sein.

 

01.10.14 11:12
1

3494 Postings, 6941 Tage der Eibschealles richtig erkannt.

Du beantwortest ja eigentlich Deine Frage selbst. Das Unternehmen schrumpft und somit schrumpft auch der Aktienkurs (also die Bewertung des Unternehmens).
Warum sollte dann das nicht mit sinkenden Kursen einhergehen?
Aber ich denke, die faire Bewertung sollte nun langsam eintreffen.
Und das endlich wieder Gewinne reinkommen, ist eine Grundvoraussetzung, damit es wieder aufwärts gehen kann.  

02.10.14 08:48
1

249 Postings, 4130 Tage Badrek@der Eibsche - Das ist nun wirklich Quatsch!

Seit wann spiegelt der Wert eines Unternehmens den notierten Aktienkurs? Wir sind hier nicht beim Steuerberater sondern an der Börse, oder? Z. B. Ultrasonic - Pleite! Und trotzdem ist der Kurs höher als bei Esprit! Ich könnte jetzt noch beliebig viele aufzählen, die nicht im geringsten die Umsätze und Gewinne fahren wie Esprit... Also woran liegt es, dass der Kurs so niedrig ist? Ist Esprit ein Übernahme Kandidat?  

02.10.14 10:31

3494 Postings, 6941 Tage der Eibschees geht um eine "faire" Bewertung,

und in meinen Augen ist Esprit mit ner 9 vor dem Komma fair bewertet.
Andere sehen das vielleicht anders (siehe Grips). Jeder ist das bereit zu zahlen, was er für richtig hält...  

02.10.14 10:48
2

54 Postings, 6848 Tage TradeOverIPEsprit & Zukunft

Das ist nun mal das Gesetz der Börse. Hier wird auch die Zukunft bewertet, d.h. was ist Esprit in Zukunft im Stande zu leisten?

Dies scheint nach der Sitzung nicht klar zu sein. Viele Anleger haben wohl die Aktien abgestossen, weil mittelfristig keine wesentlichen Änderungen möglich sein werden.

Das Unternehmen ist im Umbruch. Das neue Team muss erstmal die Akzeptanz für den Transformationsprozess von den restlichen Mitarbeitern bekommen. Je schneller das geht, desto eher kommt Esprit wieder in das Wachstum und der Aktienkurs wird steigen.

Gelingt das nicht und der Prozess dauert länger wie geplant kann es auch sein das Esprit die Marktanforderung der Kunden nicht mehr erfüllt. Dann geht die Reise weiter gegen Süden.

Wir alle können nur eine Meinung darüber haben wie es weitergeht. Lezt endlich ist der Faktor Mensch ein wesentlicher Treiber für den Change. Deshalb kann man bei Esprit (wie auch bei anderen Unternehmen) nur den Glauben an die positive Veränderung haben.

Meine Meinung ist, das Esprit in den nächsten zwei Jahren diese Umstellung zum Fliegen bekommt. Die haben die Personalisierung als Teil der Transformation im Geschäftsmodell drin. Dies wird ein entscheidender Faktor (neben den Schnitten, Muster und Vertikalen Wertschöpfungskette) für das zukünftige Kaufverhalten sein.

Aus diesem Grund bion ich investiert und glaube an den Markenkern ESPRIT.

Gruß und viel Glück nach Ratingen
TradeoverIP

 

03.10.14 09:04
1

5390 Postings, 5307 Tage letsplaynowab gehts

Riesenanstieg!!


Gehts jetzt wieder up?

 

03.10.14 10:28
2

9246 Postings, 7519 Tage gripsTag zusammen:-) sieht doch ganz gut aus heute...

die zittrigen sind wohl nun alle von Bord, gut so:-)

allen esprit-fans einen sonnigen Herbsttag.

Bis Jahresende stehen wir meiner Meinung nach Richtung 1,50 EUR:-)  

04.10.14 12:56
2

1076 Postings, 4260 Tage HypoquanteHey Grips...

....mit zittrigen Händen hat das mal gar nichts zu tun....das ist einfach nur eine Riesenzockerei... Das wird erst funktionieren wenn ESPRIT den Wandel auch mit Zahlen belegen kann.

Bin da auch ganz zuversichtlich. Die Marke hat Power ! Wir können uns da nur auf das Management verlassen und hoffen das die Rechnung für uns aufgeht.

Das ist alles total Spekulatius. Du kannst hoffen das der Wert Richtung 1,50 geht, aber das ist nur Hoffnung.
Eine Begründung dafür gibt es momentan nicht...

Nice Weekend !  

06.10.14 08:57
1

19808 Postings, 7441 Tage cumanaSie zuckt ja noch oder?

Vielleicht halten einige die Aktie für ein Zocker-Aktie
ich nicht.  

06.10.14 12:04
1

1076 Postings, 4260 Tage HypoquanteZockerei..

nicht im klassischen Sinne wie es bei vielen Pennystocks der Fall ist...eher Zockerei ob Esprit es tatsächlich schafft im rauen Modebusiness zu überstehen...

Die Mitbewerber sind wahnsinnig schnell. Esprit hat in den letzten Jahren konsequent diesen Trend verschlafen.

Habe auch Vertrauen in Martinez und Co. . Die haben da höchstwahrscheinlich ein gut funktionierendes Team am Start. Aber wird es möglich sein, das Ruder herumzureißen ?!

Ich bin auch dabei, aber es ist für mich einer der spekulativsten Werte in meinem Depot.  

10.10.14 10:47
1

5390 Postings, 5307 Tage letsplaynowschade

das die Korrektur an den Märkten den kleinen Aufstieg von neulich anscheinend gebremst hat.

Sonst hätten wir die 1,20 EUR schneller als erwartet gesehen...  

13.10.14 16:33
1

9246 Postings, 7519 Tage gripsWäre schön,wenn wir morgen die 11HK-Dollar knacken

dann sieht es charttechnisch wieder supi aus:-)  

16.10.14 09:21
1

1076 Postings, 4260 Tage HypoquanteEt löpt

Neues 52 Wochen Tief erreicht.... Ne ne ne  

16.10.14 09:44
1

249 Postings, 4130 Tage Badrekjetzt reichts mir!

Ich schreib den Laden ab und schmeisse meine Papiere mit paar tausend Verlust in Eimer - das wird hier einfach nichts mehr. Viele andere Hersteller aus der Branche sind besser aufgestellt und bewegen sich in die richtige Richtung - Esprit mach paar Geschäfte zu und das wars. Die Klamotten sehr teuer und qualitativ nicht überragend, mal vom Image der Marke ganz zu schweigen. Nie wieder Esprit.  

17.10.14 15:29
1

9246 Postings, 7519 Tage gripsEsprit-Aktie wieder im Steigflug...:-)

hoffentlich gehts so weiter...  

17.10.14 15:44
1

3494 Postings, 6941 Tage der Eibsche...Dir ist echt nicht mehr zu helfen...

Kopfschüttel  

17.10.14 16:06

9246 Postings, 7519 Tage gripssind doch super Einkaufskurse,

wenn wir in 5 Jahren wieder bei 5-6 EUR stehen, dann ist doch alles in Butter:-)
Esprit geht seinen Weg....
 

17.10.14 16:17

3494 Postings, 6941 Tage der Eibschesoviel einkaufen kann man gar nicht.

Mein EK ist mittlerweile bei 9.00 HK$ angelangt!  

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 79  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben