In den Threads hier auf Ariva oder anderswo gibt es fast keine kritischen Stimmen, und wenn ja, dann werden sie abgekanzelt oder gesperrt. also das kann ich nun überhaupt nachvollziehen, ich finde gerade hier im Forum gibt es auch Menge kristische Beiträge, Warnungen usw. , ich finde das Verhältnis ausgewogen zwischen long&short. Wir befinden uns auch in einer entscheidenden Situation, geht es weiter nach oben, oder war die Kursrally nur ein kurzes Aufflammen der Börse? Wie Du am Freitag richtig geschrieben hast, spricht charttechnisch bei ifx viel (eigentlich sogar alles) dafür, dass es weiter abwärts geht. Die nächste Woche wird es zeigen, ob die Anleger Angst bekommen und lieber ihre Kohle abziehen, oder ob sie weiter an den Aufschwung glauben. Meiner Meinung nach sind weiterer Aufschwung und Kurs ifx eng miteinander gekoppelt, ohne Aufschwung fällt das Kartenhaus ifx wieder zusammen. Da der Ausblick bei den Zahlen aber überaus positiv war, gehe ich von einer einsetzenden Kursstabilisierung aus, vielleicht sogar einem kleinen Anstieg. Allerdings muss der wirtschaftliche Aufschwung auch durch weitere gute Konjunkturwerte bestätigt werden, sonst geht es wirklich wieder runter. Für mich diese Woche ein interessanter Kampf "Chart vs. News&Fantasie". Lobmodus an: Ich finde kritische Beiträge sehr gut, gerade von Dir, weil sie nicht nur bashhen, sondern mit Fakten untermauert sind. Bitte mehr davon.
|