Nach den gestrigen Intraday Verlusten von 5% Plus am frühen Morgen bis zu 5% Minus zu Börsenschluss ist der Rebound von heute schon mehr als schwach. Bestätigt mich in meiner Annahme, dass der Zeitpunkt für ein Short-Investment gestern morgen gut getimt war.
Die Merryll Lynch-Studie über den Chipsektor verheißt nichts Gute, zumindestens für diejenigen, die sehr optimistisch für die Chipindustrie waren. Generell muss man jetzt wirklich erstmal abwarten, ob es mit der Chipindustrie so weiter gehen wird wie in den lezten Monaten oder ob die Chipindustrie tatsächlich nur von den leeren Lägern, die ja dann in den letzten Monaten gefüllt werden mussten, profitieren konnten. Sollte letzteres tatsächlich der Realität entsprechen, dann wird in der Chipindustrie die Dynamik spürbar nachlassen. Das und die doch recht hohe Bewertung von Infineon sprechen nach meiner Meinung für ein negatives Chancen/Risiko-Profil. Dann kommen noch die psychologischen Gescihtspunkte dazu. Sehr viele die derzeit in Infineon investiert sind, haben satte Gewinn mit der Aktie gemacht und der Großteil davon dürfte über Stopp Loss seine derzeitigen Gewinne abgesichert haben.
|