Jedoch kam eigentlich immer die Steigerungen von Deustchland und das scheint in diesem Jahr so nicht der Fall zu sein. Der deutsche PV-Markt wird zum erstenmal in diesem Jahr nicht mehr wachsen. Mittlerweile gibt es auch in Deutschland einen gewissen Sättigungsgrad, vor allem bei den Landwirten und die machten immerhin rd. 30 bis 35% der kompletten PV-Nachfrage in 2009 und 2010 aus. Ich muss jetzt hoffentlich nicht meine Posts rauskramen, die ich über dieses Thema vor Monaten schon geschrieben habe. Bis jetzt hat sich das bestätigt was ich damals geschrieben habe.
Die 6,9 GW für dieses Jahr in Deutschland sehe ich jedenfalls (noch) nicht, selbst wenn es ab Mitte November zu großen Vorzieheffkten kommen sollte. Soweit ich informiert bin war der Juli auch nicht gerade berauschend, besser wie April und Mai, aber das war auch nicht schwierig, und im August ist Urlaubszeit, da wird auch nicht allzu viel laufen. Denke mal, so zwischen 5,5 bis 6 GW wird es wohl sein in Deustchland in diesem Jahr und das wäre immer noch sehr gut und damit wäre Deutschland immer noch die Nr. 1 wenn es nach den Neuzubauzahlen geht.
Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
|