... hat ja auch ein bißchen Leben in das Forum gebracht... aber sicher längst nicht so gewichtig wie das fast gleichzeitige Handelsgeschehen!
Fragt mich bitte nicht, wie es zu diesem auffälligen Zusammentreffen zwischen meinem Beitrag (#3187 um 16.31 Uhr) und den beiden Transaktionen mit insgesamt 100.000 Aktien um 16.25/16.26 Uhr kam. Ich kann nur beteuern, ich habe keinen Echtzeit-Einblick in die Transaktionsliste - ich sehe, wie wahrscheinlich die meisten anderen auch, alle Notierungen mit ca. 15 min Verzögerung. Will sagen, die Transaktionen um 16.25/16.26 Uhr hätte ich frühestens gegen 16.40 sehen können.
Aber das Geschehen des heutigen Tages noch einmal bildlich dargestellt: Ein Verkäufer wollte glatte 100.000 Aktien loswerden. Dies ist mit Blick auf die Erlebnisse mit dieser Aktie resp. mit dem dazugehörigen Unternehmen, nicht unbedingt verwunderlich. Aber wer ist denn bitte bereit, 7000,- Euro für diese 100.000 Aktien auszugeben, die auf eine Firma lauten, die sich vor einem halben Jahr selbst auflösen wollte und seit Monaten defacto nicht mehr für Anleger erreichbar ist - von den übrigen Eindrücken dieser AG in den letzten Monaten und Jahren mal ganz zu schweigen. Obendrein war der Käufer bereit, einen Preis pro Aktie zu bezahlen, der mehr als 60% der vorherigen Notierung und mehr als 50% der durchschnittlichen Notierungen der letzten Wochen beträgt.
WER tut so etwas? UND auch wenn es ein inszeniertes Schauspiel für uns Tagelöhner und Rebound-Spekulanten ist - WARUM das alles? Mit Blick auf die hier hinlänglich beleuchtete, zweilichtige Vergangenheit (busi sei Dank) der Solarvalue AG, wird hier doch niemand ohne faktisches Wissen ernsthafte Beträge reinstecken. Also solche Beträge, die, wenn man den Gedanken der vorgenannten Inszenierung gedanklich begründen möchte, dazu geeignet sind, den mutmaßlichen Drahtziehern ihre Anteile zu einem akzeptablen Preis abzukaufen.
Wünsche eine schönen Feiertag - wie immer Ihr diesen auch verbringen werdet.
.... ich zumindest kann auch trotz Alkohol glücklich sein ;-)
dio
|