willst du doch gewiss nicht!!! Du entwürdigst dich mit deinen oberflächlichen Antworten. Was soll das? Wiederholt rate ich dir, meine Beiträge nicht nur zu überfliegen, sondern richtig zu lesen damit du meiner Erwartungshaltung eines niveauvollen Austausch nachkommen kannst. Also bitte etwas seriöser!
Wenn du wirklich ein physikalisches Studium absolviert hast (was ich übrigens ebenfalls abgeschlossen habe), dann finde ich es erstaunlich, dass dir nicht auffällt, dass die Einsparung bei PoS durch eine veränderte Methodik resp.Software und nicht durch einen Einsatz von pot. besseren Bauteilen erfolgt.
Trotz deinem unverschämten und überheblichen Auftreten gebe ich dir nen Tipp: Google mal nach Proof-of-Stake.
Für eventuell hier Mitlesende erkläre ich den Unterschied gerne nochmal:
Der durch Bitcoin bekannte Algorithmus "Proof-of-Work" ist der energieintensive Arbeitsvorgang, bei dem Miner die neuen Blöcke der Blockchain erzeugen um letztendlich irgendwelche Transaktionen zu validieren.
Der im Ethereum-Netzwerk anvisierte Systemwechsel in den neuen Algorithmus "Proof-of-Stake" benötigt keine Miner mehr! Ergo entfällt auch die enorme Rechenleistung die sonst für's Mining benötigt wurde. Versteht dass unser toller bekennender Physiker Bozkurt7 nun endlich?
Übrigens, die Transaktionen werden nunmehr alternativ durch sogenannte ?Stake? gesichert, die der Stakeholder dem ETH- Netzwerk zur Verfügung stellt.
PS. Bei dir bin ich mir nicht sicher... hingegen habe ich wirklich Physik studiert und bin in der Branche als Planer und Entwickler tätig.
|