Meine Sicht ist, dass schlussendlich nur die Zahlen zählen, und das Auftragsbuch, alles andere ist nur von kurzer Dauer... - auch die ganzen Charts sind meiner Meinung nach Müll... - zumindest bei Solar
Nachdem Indien und auch andere Länder Solar installieren werden, wird man hier auch diese Produkte weiterhin benötigen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese in Zukunft weniger werden, nachdem ja der Energiehunger auf der Erde immer mehr wird, noch dazu wo auch der ganze Verkehr zukünftig über Strom laufen sollte. Daher mach ich mir hier keine Sorgen.
Eine Gefahr sehe ich eher in der Photovoltaik Entwicklung selbst, dass viell. der ein oder andere Unternehmer zu schnell wachsen möge, oder auch die andere Seite, Entwicklungen versäumt, wie auch immer, hier müssen sie diszipliniert am Ball bleiben, sonst droht Gefahr.
Für mich wird es dann interessant, wenn SEDG weiter konstante Zahlen in den Quartalsberichten vorlegt. Und dann kann es in Sekunden gehen, und wir sind 70% im Plus.... - Leider sehe ich hier nicht wirklich eine Chance diesen Zeitpunkt zu triggern, wann das so ist... sowas kommt tatsächlich über Nacht...
Ein weiterer Vorteil ist, dass auch das Erdöl wieder anzieht, die Konkurrenz ist damit teuer, und somit hat Solar wieder mehr Chancen als vor 2 Monaten... - auch das könnte sich im Herbst in den Neuaufträgen widerspiegeln.
Auch First Solar, Ulm wo du gemeint hast, naja das gäbe es im Moment kein Wachstum, es ist nichts bekannt, dass hier neue Fabriken entstehen usw... - auch das hat vielleicht seinen Sinn, auch wenn es der Börsenspekulant nicht wahrhaben will. Eine schnelle technische Wende in diesem Marktsegment erfolgt wirkungsvoller, wenn man eher straff und kleiner den Betrieb führt. - Sollte es von heut auf morgen tatsächlich zu einer massiven Nachfrage kommen, dann können diese FIrmen auch jederzeit "zukaufen"... - also auch hier gäbe es ja Möglichkeiten...
Das wichtigste ist, dass die CEO's positiv Denken, der Wille da ist, weiter sich am Markt zu behaupten, dann ist schon viel getan, und das Geschäft hat die Basis für die Entwicklung und Expansion die sie braucht.
|