SolarEdge Wechselrichter

Seite 40 von 143
neuester Beitrag: 09.08.24 18:41
eröffnet am: 08.05.15 17:47 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 3556
neuester Beitrag: 09.08.24 18:41 von: Bilderberg Leser gesamt: 753642
davon Heute: 23
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 143  Weiter  

04.05.16 06:34

59 Postings, 3144 Tage HerrlicherWann ...

... sollen denn die frischen Zahlen kommen? Nächsten Montagabend, den 09. Mai?  

04.05.16 16:08

7483 Postings, 6765 Tage beegees06heute geht es nochmals kräftig abwärts

die Amis sind eh unberechenbar, vielleicht wissen ja schon einige mehr?  

04.05.16 16:09
1

17012 Postings, 5813 Tage ulm000Tja beegees Pech gehabt

SolarEdge muss wohl heute für den deutlichen Margenrückgang bei Enphase büßen. Das war zwar zu erwarten, dass Enphase mit ihren teuren Microwechselrichter in diesem wie auch wohl in den nächsten 2, 3 Quartalen unter Margendruck kommt, aber die Börse reagiert trotzdem sehr allergisch auf die Enphase-Zahlen. Wobei ich aber den Umsatz von Enphase für sehr ordentlich halte und die Q2-Umsatzguidance für sehr gut.

Schon irgendwie pervers da steigt die Aktie wunderschön von 25 auf 28 $ in den letzten beiden Wochen und innerhalb drei Börsentagen ist alles futsch und jetzt geht es sogar in Richtung 24 $. Solaraktien das unberechenbare Wesen.  

04.05.16 18:24

1197 Postings, 3509 Tage Bernd-kTschuldigung...

Nach meiner Meinung ist SEDG komplett Zockergetrieben, der Kursverlauf hat kaum etwas mit Marktmeldungen zu tun.
Ich hatte gestern auch gedacht, dass SEDG die 50er verteidigen würde, aber damit voll daneben gelegen.  

04.05.16 18:30

1197 Postings, 3509 Tage Bernd-kAuch heute wieder:

mit recht großen Umsätzen genau bis runter ans Bollinger-Band, und dann wieder zögerlich hoch.
Da ist noch alles möglich, sowohl ein Schluss im grünen Bereich wie ein abtauchen auf 23$. Hängt auch viel vom Verhalten der Indizes ab, die von den Zockern als "Rückenwind" genutzt werden.

Aber alles in allem mag ich die Aktie, genau wie Jinko. Mit nicht zu verhaltenem Trading kann man dran verdienen. Tendenziell um 24$ kaufen, um 28$ verkaufen...hat bisher gut funktioniert.  

04.05.16 20:04

7483 Postings, 6765 Tage beegees06über diese Aktie spricht Maydorn

der Junge ist eh ein Leerplauderer  

04.05.16 20:05

7483 Postings, 6765 Tage beegees06@ulm000

soory, du hebst doch die Salaraktien in den Himmel, auch SEDG  

04.05.16 20:06

7483 Postings, 6765 Tage beegees06@Bernd-k

Du hast vollkommen RECHT  

04.05.16 20:21
1

17012 Postings, 5813 Tage ulm000in den Himmel

nicht gerade. Gibt dann schon auch noch bessere und interessantere Aktien außerhalb dem Solaraktienuniversum. Ich halte einige Solaraktien für unterbewertet beegees. Ändert aber nichts daran, dass Solaraktien in diesem Jahr nicht großartig angesagt sind. Das gleiche gilt auch für Windaktien. Deshalb habe ich meine Invests bei Solar sehr deutlich runter gefahren und in Windaktien bin ich aktuell gar nicht drin. Zumal sich die Börse recht flott ändert und es sich immer wieder neue Chancen auftun (heute z.B. Digital) oder interessante Aktien auftauchen (im letzten Jahr Hypoport oder in diesem Jahr Norcom). Wenn ich mich gefragt hätte vor 2 Wochen was ich von Amazon halte, dem hätte ich erwidert die kommt mir nie ins Depot. Aber Amazon hat in der letzten Woche solch gute, überzeugende Zahlen gebracht, so dass sie bei mir jetzt im Depot ist.

SolarEdge halte ich aktuell bzw. nach meinem Wissensstand bzw. nach meiner Einschätzung für die beste Solaraktie aktuell. Sehr gute Bilanz, hohe Profitabilität (Bruttomarge 30%/EBIT-Marge 15%, hohes Wachstum, gute Cash Flow-Generierung und technologisch absolut top. Eine solch gute Kombination findet man bei Solarwerten kaum wie auch bei vielen anderen Aktien nicht. Ändert aber auch nichts daran, dass du beegees Pech hast (sorry ist halt so) und dass meine fundamentale Einschätzung zu SolarEgde die Börse derzeit überhaupt nicht so sieht kurstechnisch gesehen.  

04.05.16 20:52
1

1185 Postings, 4229 Tage euroxxx30% rauf und runter :-)

HI @all ...
Naja, wenn etwas in 3 Tagen 30% verlieren kann, wieso soll dies dann nicht in3 Tagen 60% plus machen ? - wer würde das ausschließen ? lol ..

Wer das macht... der muss sich Anleihen zulegen :-)... aber nun ein bisschen ernsthaftigers...

Tatsächlich ist es so... dass AG's welche unterschiedliche Quartalsergebnisse vorlegen, meist von Anlegern mehr als kritisch gesehen werden... - ist so ... - war auch bei VESTAS nicht anders.... - wenn ich bedenk wie lange diese ebenfalls kämpften bis sich der TItel ver3facht bzw. ver4facht hat... - erst wenn stabile Ergebnisse über mehrere Quartale eintrudeln, erst dann wir diese auf und ab Show aufhören. Dass vielleicht so manche Kräfte auch noch dazuwirken, welche nicht gerade der Ölindustrie positiv gestimmt sind... sollte ja auch klar sein... oder glaubt ihr wirklich, die kämpfen nicht dagegen ?

Aber da die Kennzahlen vieler Unternehmen nicht unübel sind (ich habe SEDG und FSLR) und mache auf beiden Seiten das gleiche mit, glaube ich trotzdem dass der Tag des NoReturn kommt, und es dann vorwärts geht...

Ulm... dass mit Amazon find ich interessant, aber hinterher einen Titel aufspringen, birgt genauso Risiko - da ja der Kleinanleger immer hinterherhinkt....  - daher bleib ich diesen Werten treu... und warte ab.. bis hier der Teufel besiegt ist... :-) - ist halt meine Erfahrung...

Aber jeder ist natürlich für sein Schicksaal selbst verantwortlich, daher gibt's auch unterschiedliche Ansichten, und dass ist auch gut so !

 

05.05.16 10:17

59 Postings, 3144 Tage HerrlicherGehe long

LS1F5K

Ohne negative Nachrichten hat der Kurs die untere Handelsspanne erreicht.
Bei guten Zahlen sind wir bald wieder bei 28 Dollar oder mehr!
Wir werden sehen!  

05.05.16 18:40

1425 Postings, 3503 Tage Pappkameradein bisschen hast du

ja noch bis zur k.o. schwelle.
Wünsch dir viel glück.  

05.05.16 18:47

7483 Postings, 6765 Tage beegees06Warum äußert sich jetzt keiner

zu dem Sturz. Es waren immer so viele hier wenn die Aktie gestiegen ist. Die Aktie wurde doch vor vielen Wochen als unbedingten Kauf angeboten.  

05.05.16 18:55

779 Postings, 5238 Tage BVB-89SolarEdge

Der Kurzsturz ist meiner Meinung nach total übertrieben. Ich bin heute eingestiegen und erhoffe mir, dass es ab Montag im Hinblick auf gute Zahlen wieder zu einer schnellen Trendumkehr kommt.  

05.05.16 19:03

6725 Postings, 6261 Tage ObeliskSieht aus, als würden

die Amis schlechte Zahlen am Montag erwarten. Hab leider den rechtzeitigen Absprung verpasst. Gehe aber davon aus, dass hier auch wieder bessere Zeiten kommen.  

05.05.16 19:08

1944 Postings, 3302 Tage CDee...

Meines Erachtens ist das nix anderes als Kursdrückerei, um nochmal günstig reinzukommen...  

05.05.16 19:17

1425 Postings, 3503 Tage Pappkameradwenn die amis

schlechte zahlen am montag erwarten, haben sie keine ahnung. SE erzielt mmn weiterhin gute preise mit ihren wechselrichtern. Auch die situation von enphase, die schlechte zahlen präsentiert haben, lässt sich überhaupt nicht auf se übertragen. Enphase muss sich meiner meinung nach neu aufstellen, wenn die sich gegen se behaupten wollen. SMA und SE sind die referenz hier. Ich rechne bei enphase mittelfristig mit einer kapitalerhöhung. Warum der absturz hier? Solaris wird wohl im allgemeinen eine niedrigere bewertung zugestanden. Ein zweistelliges kgv scheint zu hoch. Sehe ich anders. Zählt leider nur nicht.  

05.05.16 19:18
2

1185 Postings, 4229 Tage euroxxxKursentwicklung ?

Treibt dieser Typ die Kurse von Solarcity ? einer der Großkunden von SEDG ?

http://www.profitconfidential.com/stock/...s-short-on-solarcity-corp/


 

05.05.16 19:21

1944 Postings, 3302 Tage CDee...

Unfassbar, wie die Aktie nun verprügelt wird, warum auch immer... morgen wirds wohl wieder einen ordentlichen Rebound geben...  

05.05.16 20:12

7483 Postings, 6765 Tage beegees06Ja klar

20% minus in ein paar Tagen, dann kann eine Erholung von 4 % kommen, aber was soll das. Die Aktie müsste ja um 40% steigen, um das zu erreichen, was hier schon vor einiger Zeit ungekündigt wurde.  

05.05.16 20:50

17012 Postings, 5813 Tage ulm000Treibt dieser Typ die Kurse von Solarcity ?

Hochinteressanter Artikel euroxxx und interessanterweise sind SolarEdge und  SolarCity quasi parallel abgestürzt in dieser Woche. SolarCity von 31 auf 22 $ und SolarEdge von 27 auf 23 $ und hat dazu alles was es so an Chartmarken gab einfach so und ohne allzu große Widerstand gerissen. Ein Aufbäumen ist derzeit auch nicht in Sicht und das nur 3 Börsentage vor den Zahlen und dass die schlecht ausfallen glaubt wohl niemand. Dazu war die Guidance ganz einfach viel zu gut. In der Tat da kann dieser Jim Chanos mit seinem lauthals raus geschrienen SolarCity-Short die SolarEdge-Aktie mit runter gerissen haben. Es ist ja nun auch kein Geheimnis, dass SolarCity der mit Abstand größte Kunde von SolarEdge ist.

Eine Erklärung für den kräftigen SolarEdge Kursrutsch wäre diese SolarCity Shortattacke von diesem Jim Chanos durchaus.

Hilft mir jetzt auch nicht großartig weiter. Allzu dick bin ich nicht drin und will auch nicht allzu viel in Solaraktien derzeit drin sein. Dazu ist mir das Sentiment aktuell einfach zu schwach. Hab jetzt einige Jinkos verkauft (da habe ich jetzt nur noch 300 Stck.) und dafür bei SolarEdge etwas aufgestockt. Würden die Zahlen am Montag nicht kommen, dann hätte ich das aber nicht getan.  

05.05.16 21:00

3848 Postings, 4633 Tage Taktueriker81es ist verlockend

hier heute einzusteigen bzw. umzuschichten. Aber ich lasse es lieber.
Die Aktie ist noch unberechenbarer wie Jinko und das will schon was heißen.
Sicher wird zu den Zahlen gezockt, aber da sollte man am Rechner sein und schnell reagieren können. Den Stress bzw. Nervenkitzel gebe ich mir in dieser Zahlenrunde nur bei Jinko und selbst da werden wir wohl nicht meinen Einstiegskurs sehen.

VG und viel Glück
Taktueriker  

05.05.16 21:03

6374 Postings, 5342 Tage JulietteCharttechnisch

würde es passen, wenn Solaredge an der Unterstützung bei 22 Dollar nach oben abprallt. Habe meine relativ kleine Posi eben verdoppelt und spekuliere auf einen kräftigen Rebound morgen, spätestens aber Montag mit Vermeldung der Zahlen.  

05.05.16 21:14

1944 Postings, 3302 Tage CDee...

habe hier heute zu diesem Kursen auch ordentlich nachgekauft... top-aktie meines Erachtens und spätestens am Montag sollten wir hier wieder deutlich höhere kurse sehen...  

05.05.16 21:18

5 Postings, 3033 Tage NewWhizzkiddyHallo

mal eine Frage an die Runde: WO kann ich denn News zu SolarEdge finden.
Ich muss immer Google durchsuchen um halbwegs aktuelle News zu finden.
Die letzten Tage fällt der Kurs immer weiter und ich kann leider nirgends Informationen zu SolarEdge finden. Woher bezieht ihr denn eure News immer?  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 143  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben