Auch Fluxx wird sein Recht bekommen

Seite 168 von 181
neuester Beitrag: 07.05.10 12:40
eröffnet am: 10.10.06 11:46 von: grazer Anzahl Beiträge: 4515
neuester Beitrag: 07.05.10 12:40 von: Racer 2008 Leser gesamt: 462193
davon Heute: 125
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... | 181  Weiter  

19.05.08 15:36
1

229 Postings, 6180 Tage RosinenpickerFluxx macht fortgesetzt Verluste!

Fluxx wächst derzeit vor allem extern durch Zukäufe, wobei das Geld dafür durch gelegentliche Kapitalerhöhungen eingesammelt wird. Entscheidend ist daher weniger der Umsatz als vielmehr der Ertrag, und da sieht es ja nun wirklich fortgesetzt finster aus. Insofern sind Kurse nach solchen Kurssprüngen Ausstiegspreise, falls man hier investiert sein sollte.
Mein Kursziel für Ende 2008 => 1,90-2,30 EURO    

19.05.08 16:04
1

30793 Postings, 6760 Tage AnanasRosinenpicker, sieht ja aus als wenn Du

recht hast, die Aktie geht ja auch steil nach süden.  

19.05.08 16:59

444 Postings, 7500 Tage gue100nicht schlecht da geht noch mehr !

XETRA  2,880 ?   +14,74%   2,510 ?   500   252.804  2,550 - 2,880  16:37  

19.05.08 17:31
2

459 Postings, 6392 Tage meineeigene@Rosinenpicker, # 4176

was Deine Einschätzung zu Fluxx angeht, so kann ich Dir schon folgen. Für die Einschätzung zum Kurs am Jahresende müßtest Du heute schon die Entscheidung der MP im Antwortschreiben an die EU kennen, Dein telebatischer Weitblick müßte Dir Informationen über die Enscheidung des BGH am 8. Juli liefern und die weiteren Quartalszahlen von  Fluxx müßtest Du auch schon orakelt haben. Ist mir ein bischen viel Phantasie, ich denke Du bist einfach nur gegenteilig zum heutigen Kurs investiert und versuchst auf diese Weise die Aktie wieder zu drücken.  ;-)

 

19.05.08 17:48

229 Postings, 6180 Tage Rosinenpicker@meineeigene

Hatte zwar vor einem halben Jahr mal kurzzeitig einen Put auf Fluxx, hätte aber auch bei einem geringeren Kurs kein Einstiegsinteresse. Das politische Kurssteigerungspotential ist zweifelsohne da, aber politische Kurse haben kurze Beine, wenn das Geschäft nichts abwirft. Das gilt erst Recht bei einer so rechtlich unübersichtlichen Lage wie der zum deutschen Glückspielmarkt. Die deutsche Politik hat sich hier verschworen, und es ist unsicher, inwieweit man kurzfristig EU-Entscheidungen oder BGH-Urteilen politisch folgt. Ich bin hier nach wie vor skeptisch, würde mich allerdings für Fluxx sehr freuen, wenn es anders kommt.    

19.05.08 18:10
3

459 Postings, 6392 Tage meineeigenedas ging aber fluxx

19.05.08 19:29
1

5306 Postings, 7365 Tage naivusAha, endlich wieder etwas positiver

hier bei den fluxxies! Wird aber auch Zeit! Die EM wartet nun mal nicht auf jeden, auf gar keinen Fall auf Politiker und Rosinenpflücker.
Der Zug rollt, wer es nicht geschafft hat einfach mit dem nächsten fahren :-)  

19.05.08 20:30
1

9480 Postings, 6482 Tage TykoVom Spekulant


Sehr geehrte Leserinnen und Leser!

Eine neue Analyse mit Kaufempfehlung gibt es fuer unseren
Musterdepot-Wert Fluxx (WKN A0JRU6, Aktien-Kuerzel FXXN,
ISIN DE000A0JRU67), die Sie beiliegend als PDF erhalten.

Das renommierte Analystenhaus First Berlin Research hat im Update
anlaesslich der Veroeffentlichung des Berichtes zum 1. Quartal 2008
die Empfehlung 'Kaufen' sowie den fairen Wert von 4,70 Euro bestaetigt.
Damit besitzt die Aktie rund +100 % Kurspotenzial!

Der Titel der Analyse, 'Q1-Zahlen uebertreffen die Erwartungen des
Managements' (Q1 results exceed management's expectations), zeigt
bereits, wie gut sich die Firma im 1. Quartal entwickelt hat.



  Q1-Zahlen ueber Erwartungen - Gewinnprognose bekraeftigt

Fluxx konnte im 1. Quartal des laufenden Geschaeftsjahres den
Nettoumsatz um +102 % von 14,0 Mio. Euro auf 28,3 Mio. Euro steigern.
6,8 Mio. Euro Umsatz steuerte die vor kurzem erworbene
Sportwetten.de AG bei. Das bedeutet, dass das bisherige Geschaeft ein
kraeftiges, organisches Wachstum von +52 % verzeichnete. Das Ergebnis
vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg um +21 % von 1,7
auf 2,1 Mio. Euro.

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich von
-0,8 Mio. Euro auf -0,4 Mio. Euro und das Konzernergebnis von -0,6 auf
-0,5 Mio. Euro. Das entspricht -0,03 Euro Quartalsergebnis pro Aktie.
Beruecksichtigt man Anlaufkosten der britischen Tochter JAXX UK in
Hoehe von -0,4 Mio. Euro, so wurde beinahe ein ausgeglichenes Ergebnis
erwirtschaftet.

Nach Auskunft des Managements lagen die Q1-Zahlen ueber den Erwartungen
des und so ist die Firma auf dem besten Weg, ihre Planzahlen fuer 2008
zu erreichen. Die Prognose eines 'deutlich positiven Ergebnisses' hat
Fluxx in der Meldung des Quartalsberichtes deshalb bekraeftigt.



  2008e: +60 % Umsatzwachstum und wieder Gewinne

Im laufenden Geschaeftsjahr 2008 soll der Umsatz um +60 % auf
118,4 Mio. Euro klettern. Dabei ist sicher die Fussball-EM ein wichtiger
Beschleuniger und Sondereffekt. 2009 wird mit 138,4 Mio. Euro Umsatz
deshalb nur ein geringeres Wachstum von +17 % erwartet. Das EBIT soll
in den beiden Jahren auf 3,7 Mio. Euro in 2008e und auf 7,4 Mio. Euro
in 2009e anwachsen. Daraus resultiert ein Nettoegewinn in Hoehe von
3,0 Mio. Euro in 2008e (0,18 Euro Gewinn/Aktie) sowie von
5,5 Mio. Euro in 2009e (0,34 Euro/Aktie).


        Umsatz      EBIT    Gewinn    Gewinn/Aktie

2006:      50,9      -5,9      -8,7           -0,57
2007:      73,9      -4,9      -5,7           -0,38
2008e:    118,4       3,7       3,0            0,18
2009e:    138,4       7,4       5,5            0,34

(Werte in Mio. Euro bzw. G/A in Euro)



  Fazit: Kaufen

Insgesamt kommt First Berlin zu der Einschaetzung, dass Fluxx mit
rund 40 Mio. Euro Boersenwert derzeit deutlich zu billig ist. Die
Umsatz- und Gewinnschaetzungen ergeben einen fairen Wert in Hoehe
von 4,70 Euro pro Aktie. Somit wird Fluxx von den Experten mit
'Kaufen' eingestuft.

Auch fuer uns ist die Aktie auf dem aktuellen Kursniveau ein klarer
Kauf. Die hohen Umsatzsteigerungen fuehren zu laufend steigenden
Ergebnissen. Das sollte sich bald auf den Aktienkurs auswirken, der
dementsprechend deutlich anziehen sollte!
Im Juni - waehrend der Fussball-EM - koennten wir uns vorstellen,
dass es zu einem Run auf Wett-Aktien kommen koennte.

Fuer die kommende Boersenbrief-Ausgabe planen wir jedenfalls einen
ausfuehrlichen Bericht zu den Quartalszahlen von Fluxx mit einer
Kaufempfehlung.

Kaufen Sie die Aktie an der Boerse Xetra/Frankfurt bei Kursen unter
3 Euro mit einem Kursziel von 5 Euro.


Unternehmen:  Fluxx AG
Boerse:       Xetra/Frankfurt
WKN:          A0JRU6
Kuerzel:      FXXN
ISIN:         DE000A0JRU67
Aktuell:      2,51 Euro
Kaufen bis:   3,00 Euro
Kursziel:     5 Euro (+99 %)



Homepage von Fluxx:
http://i.derspekulant.ch/click_at.html?ADVD=93121.94130191.1.0164506.

Aktuelle Nachrichten zu Fluxx:
http://i.derspekulant.ch/click_at.html?ADVD=93121.94130191.2.0164506.

Aktuelles Xetra-Orderbuch von Fluxx:
http://i.derspekulant.ch/click_at.html?ADVD=93121.94130191.3.0164506.


Lesen Sie unbedingt das beiliegende PDF!
Zum Oeffnen von PDF-Dateien benoetigen Sie den Adobe Acrobat Reader
Version 6 oder hoeher, welchen Sie kostenfrei unter dem Link
http://i.derspekulant.ch/click_at.html?ADVD=93121.94130191.4.0164506.
herunterladen koennen.

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

19.05.08 20:44
1

21495 Postings, 7232 Tage pfeifenlümmelKomisch, die Zahlen von Fluxx

sind doch nicht von heute und der Kurs zieht stark an. Sollten einige schon etwas wissen über die Antwort unserer Mp´s an die EU?  

20.05.08 07:45

4742 Postings, 6286 Tage stan2007moin ananas...ne,ne..das hast du falsch

interpretiert...ich bin schon deutlich länger investiert und vor allem zu deutlich höheren kursen eingestiegen...also...fluxx muss und darf noch ordentlich zulegen...damit wir so richtig freunde werden;-))

wünsche uns einen weiteren sonnigen tag...,-))  

20.05.08 08:32
1

30793 Postings, 6760 Tage Ananasna schön, kann ja mal passieren, mit den zulegen

gehe ich mit Dir konform.Ich habe im Augenblick nur Baustellen ,--Fluxx, EM.Sport Media, QSC nur Aixtron macht mir keine Sorgen, doch bei den anderen Patienten komme ich mir vor wie ein Krankenpfleger, aber dafür sind wir ja da,--um die Gesundung der Patienten zu begleiten und wenn sie gesund sind nach Hause zu entlassen ( verkaufen) um uns dann anderen Patienten zu widmen.  

20.05.08 10:08

4742 Postings, 6286 Tage stan2007ich habe einen richtigen patienten dabei..gci

den werde ich wohl auch bald entlassen...keine chance auf heilung...;-))


..meine dritte aktie ist höft und wessel...und da bin ich gut dabei....um die mache ich mir so überhaupt keine sorgen...da sind die aussichten ziemlich rosig....  

20.05.08 11:28

4742 Postings, 6286 Tage stan2007so langsam kommt wieder positives zurück

20.05.08 16:19
1

459 Postings, 6392 Tage meineeigenebewegt sich da was?

 http://www.bundestag.de/dasparlament/2008/21/...ausgabe/20529754.html

Hier die wichtigsten Ausszüge

Diese These wird von einer Studie des schweizerischen Bundesamtes für Justiz der Eidgenössischen Spielbankenkommission gestützt. "Dort hat sich gezeigt: Wo es viele Wettmöglichkeiten auf der Straße gibt, da sind auch besonders viele Leute abhängig", erläutert Ilona Füchtenschnieder, Vorsitzende des Fachverbandes Glücksspielsucht in Deutschland. Eine Verknappung des Angebots sei die wirkungsvollste Prävention, meint sie. "Schon bei den bestehenden Anbietern liegt so viel im Argen, da kann man nicht das Angebot noch erweitern. Damit holt man sich das soziale Elend ins Haus."

Allerdings betont Füchtenschnieder, dass nicht die Sportwette das gefährlichste Glücksspiel sei, sondern die Automaten in den Spielhallen. Und die zählen kurioserweise nicht zu den Glücksspielen, sie gelten als Unterhaltungselektronik.

Reines Unterhaltungsgeschäft

Ungewollt liefert sie Argumente für private Wettanbieter. Dort heißt es immer wieder, es sei gar nicht die Sportwette, von der die Hauptgefahr ausgehe. "Wir haben schon 2003 eine Studie mit der Harvard Medical School aufgesetzt", sagt Manfred Bodner, Vize-Chef Onlinewettanbieters bwin. "Dort werden über 40.000 Spieler beobachtet, und die ersten Ergebnisse zeigen, dass im Sportwettenbereich weit unter einem Prozent der Spieler als suchtgefährdet eingestuft werden kann", erläutert der Österreicher.

Er wird nicht müde, zu betonen, dass es sich um ein "reines Unterhaltungsgeschäft" handle. Tatsächlich ist nicht von der Hand zu weisen, dass eine Wette, den Reiz einer Sportübertragung im Fernsehen erheblich steigern kann. Auch weil das Gefühl nicht nur mit Glück, sondern vielmehr mit sportlichem Sachverstand gewinnen zu können, erheblich befriedigender empfunden wird, als etwa ein Dreier im Lotto. Weil die Wettbewerbskommission der EU das Monopol der Staatswette für rechtswidrig erklärte, und Verbände wie die Deutsche Fußball Liga, die auf das Sponsoring der privaten Anbieter hofft, mit Klagen gegen das neue Glücksspielgesetz drohen, ist sich Bodner sicher: "Die Deregulierung des Marktes ist unausweichlich." Der Unternehmer hat ohnehin Zweifel, dass die Angst vor Abhängigkeit oder Manipulationen der wahre Grund für die staatliche Intervention ist.

Es gehe wie so oft ums Geld, glaubt Bodner. Das staatliche Glücksspiel, zu dem neben dem Sportwettenanbieter Oddset auch das lukrative Lottogeschäft gehört, führen rund die Hälfte ihrer Einnahmen an den Staat ab. Deutlich über 3 Milliarden Euro fließen aus diesen Töpfen jedes Jahr in soziale und kulturelle Projekte. Aus Angst, diesen Goldesel zu verlieren, sei die Hemmschschwelle, das Sportwettengeschäft zu privatisieren enorm hoch - auch wenn dieses Segment nur einen Bruchteil des staatlichen Glücksspielumsatzes ausmacht.

Wenn dieser Pfeiler des Sozialstaates einbricht, geht der Gesellschaft wohl tatsächlich eine finanzielle Stütze verloren. Auch im Kern der Diskussion um Sportwetten geht es also um zentrale Fragen: Wie viel Staat brauchen wir? Wie viel Eigenverantwortung kann den Menschen zugetraut werden? Welcher Schaden entsteht durch ausschließlich an Gewinnmaximierung ausgerichteten Interessen?

 

21.05.08 07:25

459 Postings, 6392 Tage meineeigenewissen wir zwar schon, es liest sich aber so schön

21.05.08 11:14

459 Postings, 6392 Tage meineeigenehatte

gerade, ist mir seit Monaten das erste Mal wieder aufgefallen, Werbung von Faber im Briefkasten. Habe ich da in der Vergangenheit nur was übersehen oder kommt hier wirklich was in Bewegung. Was beobachtet Ihr in dieser Richtung.  

21.05.08 12:15

1300 Postings, 6174 Tage sosixist das jetzt

gut oder schlecht , wenn "Der Aktionär" fluxx zum spekulativen kauf rät?

 

21.05.08 12:27
1

4742 Postings, 6286 Tage stan2007na ja..momentan hilft das dem kurs auch heute

wieder grüne vorzeichen zu haben;-))

Der Aktionär - FLUXX spekulativ kaufen
11:05 21.05.08

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen, die FLUXX-Aktie spekulativ zu kaufen.

FLUXX habe seine Zahlen für das erste Quartal 2008 veröffentlicht und die Nettoumsätze auf 28 Mio. Euro verdoppelt. Zudem sei der operative Verlust auf 0,4 Mio. Euro halbiert worden.

Sei das regulatorische Umfeld in Deutschland noch schwieriger geworden, hätten sich dagegen die Tochter aus England und das Geschäft mit Pferdewetten sehr gut entwickelt. Von der Fußball-Europameisterschaft ab Juni erwarte man zusätzliche Wachstumsimpulse.

Der Glücksspielbetreiber wolle bereits in diesem Jahr ein "deutlich positives Ergebnis" ausweisen und stehe damit vor dem Break-even.

Die Experten von "Der Aktionär" raten, die FLUXX-Aktie spekulativ zu kaufen. (Ausgabe 22) (21.05.2008/ac/a/nw)


 

21.05.08 12:45

1300 Postings, 6174 Tage sosix@stan2007

also ich hab früher den aktionär gelesen und die tipps sind 50/50.
deswegen bin ich hier sehr unschlüssig was ich davon zu erwarten habe.
wollte nur mal so ne allgemeine meinung hören.
bei mir gehen dann immer gleich die alarmglocken an.
klar zieht der kurs an aber was macht er morgen?
hab es eben schon in beide richtungen erlebt!
naja schau ma mal. ;-)))  

21.05.08 15:46

4742 Postings, 6286 Tage stan2007auf diese ganzen ANALysen gebe ich recht

wenig...man sollte sich selbst ein bild vom unternehmen machen...und dann entscheiden,ob es sich lohnt in eine aktie zu investieren,oder eben nicht!...solche empfehlungen lese ich auch immer mit,aber sie sind niemals ausschlaggebend für mich...  

22.05.08 17:41

459 Postings, 6392 Tage meineeigenevielleicht wissen da doch einige mehr

Der Augenblick läßt reichlich Platz für Phantasien und Spekulationen. Und alle Fakten zusammen betrachtet, 

Enormer Einbruch der Umsätze bei Totto und Lotto, eine Vielzahl von  Gerichten entscheidet gegen den Glspstv mit Begründungen die das Verfassungs- und EU-Recht betreffen, Kritik der EU-Kommission am Glspstv mit Androhung einer Klage vor dem EuGH, selbst Suchtexperten können nur eine geringe Suchtgefahr bei Sportwetten und Lotto feststellen, am 08. Juli kommt die Entscheidung vom BGH in der eine Aussage zum Glspstv erwartet wird und spätestens am Anfang 2009 entscheidet der EuGH über die Vorlageverfahren aus Deutschland,

 sieht man den Druck der auf den MP lastet. Vor den deutschen Gerichten stehen sie schon als Deppen da. Ob sie dieses Image weiter pflegen wollen?

Und wie schon gesagt, vielleicht kennen  einige die Gespräche hinter verschlossenen Türen. Denn die Umsätze sind schon beachtenswert.

 

22.05.08 20:44

459 Postings, 6392 Tage meineeigenedafür könnte sich doch auch fluxx bewerben

23.05.08 08:43

4742 Postings, 6286 Tage stan2007fluxx wird auch heute morgen wieder höher

getaxt...sieht im moment echt gut aus...kursgewinne bei steigendem umsatz...na ja...die aktie hat noch so einiges aufzuholen..,-))  

23.05.08 08:45
1

30793 Postings, 6760 Tage AnanasNa das sieht doch schon recht Respektabel bei

L.& SCHW. aus ,3.05 Euro wer hätte das gedacht, doch ist Fluxx nur gepuscht oder steckt mehr dahinter? Mein Patient ist auf den Weg zu Besserung meine Sturheit investiert zu bleiben wird sich wohl auszahlen, gut so, hier kommt man wenigstens mit Sturheit weiter.  

Seite: Zurück 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... | 181  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben