Die Börsen spielen verrückt und zeigen uns mal wieder den Jo Jo Effekt. Wie schon das ganze Jahr über zieht sich dieses Spiel auch wohl noch einige Zeit hin. Und was ist bei Wirecard passiert. Eigentlich nichts besonderes, außer das Wirecard wächst und wächst und nur sehr moderat korrigiert hat. Warum nur so leicht ? Weil Wirecard eine der besten Aktien im TechDax ist und viele dieses immer noch nicht realisiert haben. Die Story um 2000 und eine Wirecard mit den heutigen Zahlenwerk wäre schon bei Kursen über 150 Euro. Doch die Zeiten haben sich zum Glück geändert. Der "Neue Markt" ist tod und das ist auch gut so !
Wirecard hat das Zeug aus eigener Kraft einer der Großen zu werden, wenn nicht einer der ganz Großen dieses erkennt und sich dazu entscheidet, Wirecard zu übernehmen.
Was müßte eine Firma bieten, um eine Wirecard erfolgreich zu übernehmen. Wie viele Jahre Wachstum und Gewinnsteigerung werden einkalkuliert ? Werden 60, 70, 80 oder gar Mehr Euro pro Anteil geboten. Aktuell wären es sicherlich gerechtfertigte Angebotspreise, doch diese werden mit der Zukunft immer weiter steigen.
Darum hatte ich auch einmal geschrieben "Wirecard - Die beste Aktien 2014-2016".
Nach 2016 schließe ich eine Übernahme fast aus, denn dann wird Wirecard selbst zu mächtig sein. Denkt an meine Worte !
I'm strong and I stay long !
|