Da ich kein leicht gläubiger Mensch bin, glaube ich ohne irgenwelche sichere Quellen gar nichts. Außerdem kann im Internet jeder etwas schreiben. Wie z.B.: "Meine Quelle ist sozusagen an der Front." Könnte ich auch schreiben !! oder User X oder User Y.
Ich persönlich glaube jedenfalls nicht, dass es über 100.000 Zahlende beim Börsenbrief Money.Money.tv. Eine solche Zahl kann ich mir bei einer Gebühr von über 1.000 ? im Jahr ganz einfach nicht vorstellen. Gibt es überhaupt so viele Privatanleger an der Börse ??? Naja, war ein Witz.
Aber in Deutschland soll es nur rd. 4 Mio. Privatanleger geben. Sollte also der Börsenbrief Money.Money.tv über 100.000 Leser haben, dann hätten die einen Marktanteil von immerhin um die 3%. Ganz ehrlich, das kann ich und das werde ich niemals glauben. Wieviel bezahlende Leser haben dann andere Börsenbriefe ??? Da gibt es ja etliche wie die Actienbörse, der Thieme hat einen, den Platow-Brief oder die Prior Börse um nur ein paar zu nennen. Ich kenne jedenfalls etliche Aktionäre und von denen liest keiner einen Börsenbrief. Erfahrene Anleger lesen sowieso nicht Money.Money.tv und dann kommt noch die deutsche Mentatlität dazu mit "Geiz ist Geil".
Wenn deine angebene Zahl wirklich stimmen würde, dann würden rd. 25% aller deutschen Privatanleger einen zu bezahlenden Börsenbrief abonnieren. Nichts für Ungut Tata, aber das glaube ich ganz einfach nicht.
|