Hallo an Alle, ich verstehe wirklich nicht, warum hier ewig diskutiert wird, ob es sich lohnt oder nicht bei Solarworld einzusteigen. Über was unterhalten wir uns hier eigentlich? Ob man jetzt für 6,50 € oder 8€ einsteigt ist doch völlig Jacke wie Hose! Vielleicht erreichen wir niemals die 6,50 € bzw. 7 € und dann ärgert man sich das man nicht rechtzeitig eingestiegen ist oder man steigt jetzt ein und macht trotzdem Gewinne. Wer wirklich glaubt, dass Solarworld die nächsten 2 Jahre bei diesem Kurs bleiben wird, der sollte sich gar nicht mit der Aktie beschäftigen, denn das kostet nur Nerven. Wer an Solarworld glaubt, der kann jetzt einsteigen und falls es dann wirklich nach oben geht, dann hat man halt vielleicht noch 1 € mehr Gewinn machen können, wenn man für 7 € eingestiegen wäre, aber diese andauernden Spekulationen, sind doch echt nervig. Ich würde es verstehen, wenn die Aktie bei 12 € stehen würde und man sich dann überlegt, ob es nicht besser wäre, abzuwarten um einen besseren Einstiegskurs zu bekommen, aber doch nicht bei 8 €!!! Das einzige Argument was ich noch gelten lasse, ist das man noch ca. 2 Tage bevor die Zahlen zur Verfügung stehen abwartet und dann erst einsteigt oder nicht, da man meistens am Kursverlauf sehen kann, ob es gute Zahlen werden oder nicht. Die großen Käufer wissen es meistens schon ein paar Tage vorher, daher steigt dann der Kurs oder nicht. Gruß an Alle
|