Es gibt einen guten Grund, warum man Quartalsergebnisse mit denen aus dem Vorjahr und nicht mit dem vorherigen Quartal vergleicht; das ist keine Erfindung von Hellofresh. 2016 war das 3. Quartal ebenfalls schwächer. Es ist doch klar, dass im Sommerquartal, wo Gott und die Welt in Urlaub sind, weniger zu Hause gekocht wird. In den 3 Quartalen 2017 wurde jeweils fast konstant ein Wachstum von ungefähr 50 % gegenüber dem jeweiligen Vorjahresquartal erzielt und darauf kommt es bei dieser Betrachtung an.
@Buck: Sorry, bei Deiner Rechnung, wie lange das Geld noch reicht, fehlen einige Variablen. Der Verlust hat sich bereits in den letzten Quartalen sukzessive verringert und das sollte sich weiter fortsetzen. Von daher ist eine Aussage, dass das Geld noch 2 bis 3 Jahre reicht völliger Humbug. Deine Aussagen zeugen eher von mangelnder Differenzierbarkeit und dass Du mit HF persönlich ein Problem hast. Solche plumpen Aussagen, Rocket hätte hier eine kränkelnde Gesellschaft an der Backe, die man um jeden Preis loswerden müsse, zeigt, dass Du Dich nicht tiefergehend mit dem Geschäftsmodell beschäftigt hast. Dennoch unterstellst Du, dass das Geschäftsmodell zum Scheitern verurteilt ist. Da frage ich mich nur, warum die Aktie vielfach überzeichnet war. Das müssen ja dann alles Deppen gewesen sein, die sich von Samwer & Co. die Augen haben zuschmieren lassen. Die Antwort auf die Frage überlasse ich jedem selbst...
|