über 1000 Zugriffe... Ich frage mich, wie kommen die zustande? Sind es wirklich über 1000 Menschen, die sich hier heute informieren wollten oder haben die 5 Leute, die die fast 350 Seiten des Threads füllen, sich jeweils 200x neu eingeklickt...:)!?
Falls es 1000 waren, bitte ich die 995 zu überdenken, weshalb hier seit hunderten von Seiten gepredigt wird, das Yhoo total unterbewertet ist und trotzdem nicht aus den Füßen kommt...;) Ja natürlich, wenn wir jetzt alle Postings abziehen, die lediglich wäh wäh wäh jammern...die dumme Marissa...sie versaut uns unsere Rendite...ist unfähig (wobei ich das nicht verneinen möchte)...bleiben nur noch die Hälfte der Postings übrig. In der anderen Hälfte verbleiben also die, in denen Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie man Yhoo besser zum Erfolg, zum Verkauf, zu Teilverkäufen, zu steuerfreien Abspaltungen oder auch zum Verkauf des eigentlichen Kerngeschäfts bringen könnte, damit endlich oder auch irgendwann zu der lang ersehnten Rendite führen könnte, wobei das irgendwann auch schon vor 12 Monaten das Irgendwann war. Ich kann euch nur raten, LASST DIE FINGER VON DEM -die 5 nennen es Value Investment- SUPER INVESTMENT....es gibt viele viele andere Aktien, die man handeln kann. Natürlich muss ich anmerken, dass ich selber ne kleine Posi im Depot habe, weil ich dem Schund Aufmerksamkeit zukommen ließ.
Threads sind unterschiedlich. In diesem hier hört sich doch für nicht besonders erfahrene Anleger (da zähle ich natürlich auch zu...;) alles sehr seriös an. Manche der 5 fahren bald Ferrari, manche haben schon weltweit Immobilien und noch 10000 Anteile des Unternehmens und manchen gehört vielleicht die halbe Welt...:)
Ich für meinen Teil habe Kinder, ein gesundes Einkommen und Verantwortungsgefühl...Charakter nicht zu vergessen...;). Daher der Rat: Sich ausgewählt ausdrücken zu können oder Untertassen...W-Formationen...Haramis...oder anderem charttechnischem Dreck widmen zu können, Vorschläge zur Zerspaltung eines Unternehmens liefern zu können, ist kein Garant für Erfolg oder impliziert Intelligenz bzgl. Aktieninvestments...;)
Wenn ich die Lage der Gesamtmärkte und der Weltwirtschaft recht überdenke...und das traurige ist, da bin ich derzeit selber falsch positioniert^^...würde ich den Ratschlag geben: Wartet auf den nächsten Crash (irgendwann wird er sicherlich kommen) und haut eure Kohle in Gold oder für die Mutigen in Goldminenaktien...dann macht ihr es evtl. besser als die 5 und auch besser als ich!!!! Einsicht ist immer der erste Weg zur Besserung!!!!
In einem anderen Thread fragte kürzlich ein Teilnehmer einen anderen, ob er einen Fahrradreifen geraucht hat....naja der eine hat halt ziemlichen Unsinn von sich gelassen...und ich hätte mich auch nicht gewundert, wenn es mit Pilz behaftete Fußnägel, verdorbener Ziegenkäse oder altes Büffelleder gewesen wäre...was er sich reingepfiffen hat, bevor er den Unsinn schrieb.
Aber worauf ich hinaus will...wenn ich mir die letzten Beiträge so ansehe, frage ich mich - um nochmal auf den Fahrradreifen zurückzukommen - ob man auch das ganze Fahrrad rauchen kann....:D?????
Wenn Ihr - ich meine die 995 - wirklich darüber nachdenkt, hier einzusteigen, kann ich nur raten. Nehmt euer Geld...steckt es meinetwegen ins Kopfkissen...und genießt damit euer Leben...und wenn ihr Kinder habt...vielleicht in sie...;) Meine Kinder sind bereits immobilienmäßig und anderweitig versorgt, aber ich bin auch leider einer dieser "Zocker". Aber von diesem Investment habe ich mich Gott sei Dank rechtzeitig getrennt...bin vielleicht neue (ob richtige oder falsche) eingegangen...das wird die Zukunft zeigen. Aber lasst euch nicht von Dritten dazu verleiten, irgendwelche einzugehen. Und schon gar nicht von 25-jährigen Bankberatern...;)
Wenn man sich nun fragt, warum habe ich denn noch ne kleine Posi hier...das hat andere Gründe....;)
Eins steht fest: Der Stammtisch hier ist beratungsresistent...natürlich, sie sind ja auch alle sehr viel klüger als der Rest der Welt!!!
Der Ratschlag wurde länger als ich dachte....also: gut nachdenken....und dann entscheiden...;)
Ich rede mich hier um die eigene Kohle. Wenn jetzt keiner mehr kauft, wird es dem Aktienkurs weiß Gott nicht helfen, aber glaubt mir....die Kohle schreibe ich gerne ab, wenn ich 995 Menschen davor bewahren konnte, denselben Fehler zu machen. Aber mein letzter Einstieg war sehr günstig...was nicht heißt, dass ich davon profitieren werde. Man sagt doch: Das Leben ist kein Ponyhof....! Aber die Börse noch viel weniger....;)
Schönes Wochenende......
(Den in die dämliche Ecke stellenden Kommentaren der eisernen 5 sehe ich gerne entgegen.....;)
|