Vical - Der Neuanfang

Seite 8 von 38
neuester Beitrag: 25.04.21 02:13
eröffnet am: 14.08.13 14:50 von: silberfisch Anzahl Beiträge: 936
neuester Beitrag: 25.04.21 02:13 von: Ankejmrya Leser gesamt: 162997
davon Heute: 4
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 38  Weiter  

16.12.13 19:22

2308 Postings, 6369 Tage Biotechspezialx#175

Tja, ich würde gerne hier intensiver Einsteigen, aber wo ist der der Boden.
Denke das die 1 $ Marke nicht hält---  

16.12.13 23:07

2521 Postings, 4975 Tage silberfischTag für die Geschichtsbücher

1,01$ im Tief als neues Allzeittief und 1,015$ als neues Allzeittief auf Schlusskursbasis. Und das an einem Tag, wo die Märkte nach oben rauschen. Das ist schon bitter.
Charttechnisch ist damit ein weiteres Verkaufsignal gegeben. Wer das Chartbild genau ansieht, dem fällt auf, dass die untere Begrenzung des grünen Keils leicht angepasst wurde. Das ist dann aber auch die letzte Haltestelle.
Es kommt nun noch erschwerend dazu, dass es einen Abwärtstrend im Abwärtstrend gibt, hier rot dargestellt. Hier war heute bei 1,05$ im Hoch Schluss. Der Slow Stochastic ist auch wieder bei NULL. Da wäre ein Sprung über die rote Abwärtstrendlinie sehr, sehr wünschenswert.
Sollte der grüne Keil nicht halten, dann dürfte wohl ein breiter Abwärtstrendkanal die Folge sein, dessen Unterbegrenzung die orangene Linie darstellen würde. Dann wäre ein Abrutschen bis 0,90$ denkbar.
Und trotzdem frag ich mich, welchen Sinn dieser Kursverlauf hat. Negative Nachrichten gab es seit dem Allovectin-Flop im August nicht mehr. Die Pipeline ist gut gefüllt, ebenso die Kriegskasse, also die Barreserven, mit etwa 60Mio $.
Ich kann es mir nur mit den Sammelklagen erklären, wo auch unklar ist, um welche Größenordnung es hier überhaupt geht.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

17.12.13 10:17

3 Postings, 3847 Tage VICLObserverVijay

Vijay hat schon lange gewusst, dass Allovectin keine Wirkung zeigt.
Schlimmer noch, er hat bewusst getäuscht und das Ergebnis weiter zeitlich verschleppt.
Schließlich hat sich herausgestellt, dass  Allovectin mehr Schaden als Nutzen ggü. Chemobehandlung anrichtet.
Allovectin wurde von ihm irgendwann einmal als der heilige Gral in der Krebsbehandlung bezeichnet und viele haben an eine Revolution in der Krebsbehandlung geglaubt.
Die Sammelklagen sind keine Lufnummer.  Sie sind berechtigt und sie werden auch Erfolg haben.
Welche Kosten dadurch auf Vical zukommen?  
Der Prozess kostet jedenfalls Zeit und Geld. Vijay wird mit Sicherheit nicht mehr lange CEO sein.  
 

17.12.13 14:08

7 Postings, 3902 Tage Ungluecksrabe2.ter Beginn einer Phase 2 in nur 7 Tagen

tja den Link brauch ich ja nicht zu posten, ist ja eben schon passiert.

Ich hoffe mal das diese News dazu beitragen das der Kurs nicht noch viel weiter südwärts läuft, sondern mal zeigt das es auch noch eine andere Richtung gibt.  

17.12.13 18:51

2521 Postings, 4975 Tage silberfischVICLObserve.

Kannst Du das mit irgendwas belegen, dass Vijay bewusst getäuscht hat und wusste, dass Allovectin scheitern wird? Ich frage nur, weil kann ja sein, dass ich da was nicht mitbekommen habe. Mein Stand ist noch der, dass das bis jetzt alles nur Mutmaßungen sind.
Selbst wenn er schon was gewusst haben sollte, muss man ihm das auch erst einmal nachweisen.  

17.12.13 23:56
2

2521 Postings, 4975 Tage silberfischGrößere Kursbewegung voraus

Mit dem Intraday-Sprung über die rote Abwärtstrendlinie bis auf 1,06$ hätte der Ausbruch gelingen können. Aber hätte, hätte, Fahrradkette.
Da hätte 1,05$ per Schlusskurs gereicht. Es wurde aber lediglich 1,02$.
Durchaus beachtlich aber das Volumen mit knapp 1,6Mio Aktien. Und damit wird der Candlestick des heutigen Tages möglicherweise sehr interessant. Es könnte sich um einen "Inverted Hammer" handeln. Und das hieße Trendwende. Anzeichen dafür gibt es genug: Hohes Volumen, es liegt ein Abwärtstrend vor, es geht um die wichtige 1-Dollar-Marke, Slow Stochastic bei NULL. Wollen wir mal sehen, ob da morgen nicht eine schöne weiße Kerze auf uns wartet.
Morgen hat auch die FED wieder ihren großen Auftritt.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

18.12.13 10:58
1

3 Postings, 3847 Tage VICLObserverVijay noch CEO?

Es wird gemunkelt, dass Vijay nicht mehr CEO ist.
Das ist einerseits sicher positiv, weil sich der Kerl wirklich sehr unbeliebt gemacht hat
und ihm gegenüber kein Funke Vertrauen mehr existiert.  
Andererseits kann so etwas auch als Schuldeingeständnis gesehen werden.
@silberfisch
Die Infos habe ich aus den Anklageschriften der Rechtsanwaltskanzleien aber auch
von Vical selbst. Es hat mir eine Menge Zeit gekostet, dies alles herauszulesen.

Es gibt auch den Vorwurf, dass die Kontrolle der Allovectin-Trails
angeblich von nicht unabhängigen "Spezialisten" durchgeführt worden ist und deswegen
so lange Zeit geschunden wurde.
Letztendlich ist das tatsächliche Ergebnis niederschmetternd und skandalös.
Schliesslich galt Allovectin als das Hoffnungsmittel schlechthin.



 

18.12.13 19:00

2521 Postings, 4975 Tage silberfischVICL Observe

Danke für die Antwort. Trotzdem muss man wohl erst einmal abwarten, was von der Anklageschrift am Ende übrig bleibt.  

19.12.13 00:04
1

2521 Postings, 4975 Tage silberfischAusbruch

Die rote Abwärtstrendlinie wurde heute übersprungen. Das Tagestief mit 1,02$ lag exakt auf der roten Abwärtstrendlinie. Damit ist der Ausbruch sauber abgearbeitet. Tageshoch 1,06$, Schlusskurs 1,04$.
Aber viel wichtiger ist die Frage, was ist mit dem "Inverted Hammer"? Laut Definition muss es am folgenden Tag, also heute, eine weiße Kerze geben, wobei der Eröffnungskurs oberhalb des Schlusskurses vom Vortag, also gestern, liegen muss. Wie man dem Chartbild entnehmen kann, sind beide Bedingungen erfüllt worden. Damit erhöht sich die Chance, dass nun eine nachhaltige Trendwende eingeleitet wurde.
Aber das ist der Stand heute. Mit 1,04$ liegen wir weiter gerade mal 3 Cent über dem Allzeittief.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

20.12.13 21:49
1

3284 Postings, 4895 Tage geldistmeins@silberfisch

Deine Analyse scheint sich für heute zu bestätigen! Sauber!!  

20.12.13 23:38

2521 Postings, 4975 Tage silberfischDer hat gesessen

Da scheint mir mit dem "Inverted Hammer" ein Volltreffer gelungen zu sein. Und bei diesem Chartsignal geht es nicht um eine Gegenbewegung, sondern um eine nachhaltige Trendwende. Soll heißen, wir sind durch das Tal der Tränen durch.
Gestern ging es im Tief noch einmal auf 1,01$. Hier gab es eine Kreuzunterstützung. Am Ende blieb eine weiße Kerze stehen. Schlusskurs 1,04$. Heute eröffnete die Aktie mit 1,05$ erstmals wieder über dem ehemaligen Allzeittief von 1,04$, was wohl schon ein gutes Omen war. Und als der kleine Widerstand bei 1,06$ überwunden war, hier war das jeweilige Tageshoch der letzten Handelstage, kam es noch zu einer kleinen Tagesrallye bis auf 1,11$. Schlusskurs 1,10$, +6% bei hohem Volumen von über 2,7Mio Aktien.
Mit diesem Wochenausklang können wir schon vom nächsten Ausbruch träumen. Der grüne Keil wird Dank des "Inverted Hammer" 2013 noch aufgelöst werden. Da leg´ ich mich mal fest. Bei dessen Auflösung werden noch zwei Kaufsignale durch die Indikatoren hinzukommen. Der RSI wird über 50 steigen, der Slow Stochastic wird die überverkaufte grüne Zone verlassen. Damit würde es sich also um ein dreifaches Kaufsignal handeln, welches noch ein ordentliches Feuerwerk erwarten ließe.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

20.12.13 23:59

2521 Postings, 4975 Tage silberfischFalsche Angabe bei Onvista

Das Handelsvolumen betrug nicht 2,7Mio Aktien, sondern 3,7Mio Aktien. Das ist das höchste Volumen seit Ende Oktober.
Schönes Wochenende.  

21.12.13 09:54

3284 Postings, 4895 Tage geldistmeinsAfter Market

1.12 1,000 form t 19:48:40
    1.1247     2,254§prior ref 16:44:56
    1.1247     7,722§prior ref 16:44:55
      1.12     5,095§form t 16:35:02
      1.12     9,652§form t 16:25:41
      1.12   289,533§form t 16:23:13
     1.128   570,402§form t 16:22:59
      1.12    87,562§form t 16:21:26
      1.12    19,458§form t 16:15:50
      1.10       500§form t 16:11:39
      1.09       150§form t 16:00:58
      1.09       150§form t 16:00:52
      1.12     1,300§form t 16:00:13
      1.12     4,864§form t 16:00:10
      1.12     9,652§form t 16:00:08

Laut ihub betrug das Volumen insgesamt 2.987.487  

23.12.13 23:18

2521 Postings, 4975 Tage silberfischDa kreist der Hammer

Der "Inverted Hammer" schlägt weiter um sich. Wie bereits gesagt, es handelt sich um eine nachhaltige Trendwende. Und heute kam der nächste Schritt. Und das war nur die Vorbereitung für die Vollendung eines weiteren Kaufsignals. Mit 1,15$ per Schlusskurs und gleichzeitig Tageshoch mit tollem Volumen von etwa 2Mio Aktien beendet die Vical-Aktie den Tag exakt an der Keiloberbegrenzung. Der Ausbruch wird nicht lange auf sich warten lassen. Meine beiden beachteten Indikatoren RSI und Slow Stochastic haben bereits ein Kaufsignal generiert. Damit gehe ich von einem Ausbruch bereits am nächsten Handelstag aus. Erstes Ziel 1.25$.
Frohe Weihnachten.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

24.12.13 20:20

2521 Postings, 4975 Tage silberfischBescherung vom Weihnachtsmann

Es ist passiert. Und es hätte wohl keinen besseren Tag für den Ausbruch geben können. Der Weihnachtsmann hat uns den Ausbruch mitgebracht. Der Keil ist Geschichte. Es kommen noch einmal satte 5% Gewinn oben drauf.
Aber so überraschend kam das ja nicht. Der erkannte "Inverted Hammer" hatte an den letzten Tagen mehrfach Bestätigung erhalten. Immerhin haben wir heute schon die sechste weiße Kerze in Folge gesehen. Darüber hinaus hatten die Indikatoren schon förmlich nach dem Ausbruch geschrien. Darum legte ich mich gestern auf den Ausbruch heute fest.
Das erste festgelegte Ziel von 1,25$ wurde heute tatsächlich fast abgearbeitet. Tageshoch 1,24$. Schlusskurs 1,21$ bei erneut sehr ordentlichem Volumen von knapp 1,5Mio Aktien. Und das an einem um 3h verkürzten Handelstag.
Und auch der Widerstand bei 1,25$ wird dieses Jahr noch fallen, womit sich das nächste Ziel von 1,50$ ableiten ließe. Ich hielt ja bis zum Jahresschluss 1,50$ für möglich. Dafür scheint die Zeit etwas zu kurz. Aber warten wir mal ab, was noch möglich ist.
Fakt ist aber der "Inverted Hammer" als nachhaltige Trendwende. Also wird die Reise übergeordnet nach oben deutlich weiter ausfallen.
Meine Wette vom August 2013 sieht bekanntlich 3$ bis März 2014 vor. Was auch immer bis dahin zu erreichen ist, mit dem "Inverted Hammer" ist die Wahrscheinlichkeit des Gewinns der Wette aber deutlich gestiegen.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

25.12.13 17:40

4817 Postings, 7045 Tage martin30smNews:

VICAL INCORPORATED SHAREHOLDER ALERT: Levi & Korsinsky, LLP Reminds Investors of Class Action Against Vical Incorporated & It...

Vical (NASDAQ:VICL)
Intraday Stock Chart
Heute : Mittwoch 25 Dezember 2013
VICAL INCORPORATED SHAREHOLDER ALERT: Levi & Korsinsky, LLP Reminds Investors of Class Action Against Vical Incorporated and Its Board of Directors and a Lead Plaintiff Deadline of December 31, 2013 -- VICL
NEW YORK, NY--(Marketwired - Dec 24, 2013) - Levi & Korsinsky announces that a class action lawsuit has been commenced in the United States District Court for the Southern District of California on behalf of investors who purchased Vical Incorporated ("Vical" or the "Company") (NASDAQ: VICL) common stock between February 8, 2012 and August 12, 2013.
For more information, click here: http://zlk.9nl.com/vical-vicl/.
The complaint alleges that during the Class Period, Defendants misrepresented the Company's current and future business and financial condition. In particular it is alleged that the Company issued positive statements concerning its drug Allovectin-7 and the drug's potential for approval from the Food and Drug Administration. On August 12, 2013, the Company issued a press release stating that the Phase 3 trial of Allovectin-7 failed to "meet either the primary or secondary efficacy endpoints." The Company also announced it would terminate the Allovectin program. In reaction to the news, shares of Vical fell from a previous close of $3.58 to close at $1.53 per share on heavy trading volume.
If you suffered a loss in Vical you have until December 31, 2013 to request that the Court appoint you as lead plaintiff. Your ability to share in any recovery doesn't require that you serve as a lead plaintiff. To obtain additional information, contact Joseph E. Levi, Esq. either via email at jlevi@zlk.com or by telephone at (212) 363-7500, toll-free: (877) 363-5972, or visit http://zlk.9nl.com/vical-vicl/.
Levi & Korsinsky is a national firm with offices in New York, New Jersey, Connecticut, and Washington D.C. The firm has extensive expertise in prosecuting securities litigation involving financial fraud, representing investors throughout the nation in securities and shareholder lawsuits. Attorney advertising. Prior results do not guarantee similar outcomes.
CONTACT:
Levi & Korsinsky, LLP
Joseph Levi, Esq.
Eduard Korsinsky, Esq.
30 Broad Street - 24th Floor
New York, NY 10004
Tel: (212) 363-7500
Toll Free: (877) 363-5972
Fax: (212) 363-7171
www.zlk.com

 

27.12.13 09:16

2521 Postings, 4975 Tage silberfischDie Mauer muss weg

Gestern wurde in den USA bereits gehandelt. Dabei versuchte sich Vical erneut am Widerstand bei 1,25$. Aber ohne Erfolg - noch. Durch den "Inverted Hammer" stellt sich nicht die Frage ob, sondern wann die 1,25$ übersprungen wird. Schließlich handelt es sich um eine nachhaltige Trendwende. Das Anschlussziel bleibt 1,50$.
Tagestief 1,17$, Tageshoch 1,24$, Schlusskurs 1,19$ und ein schönes Volumen von etwa 1,8Mio Aktien.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

28.12.13 00:50

2521 Postings, 4975 Tage silberfischRuhiger Wochenausklang

Vical hat sich vorerst bei knapp unter 1,25$ eingenistet. Einen Versuch, den Widerstand zu überwinden, gab es heute nicht wirklich. Tageshoch 1,23$, Schlusskurs 1,21$.
Auf die nächste Woche blickend, erwarte ich bis Dienstag den Sprung über 1,25$. Die orangene Trendlinie würde das auch erzwingen, wenn sie nicht verloren geht.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

02.01.14 06:24

2521 Postings, 4975 Tage silberfischAuf ins neue Börsenjahr

Da ging Vical also mit 1,18$ aus dem Jahr 2013 heraus. Das ist und bleibt in der aktuellen Situation weiter nichts sagend, denn das nächste Kaufsignal wird erst über 1,25$ losgetreten. Die rote Aufwärtstrendlinie konnte zum Jahresende nicht gehalten werden. Damit war der angedachte Sprung über 1,25$ charttechnisch blockiert. Aber es ergibt sich jetzt eine neue Chance auf einen Ausbruch aufgrund des schönen Reversals ab 1,10$ in Form des grünen Keils. Spätestens Ende nächster Woche wissen wir mehr. Ich bleibe auf jeden Fall bei meiner Meinung, dass die 1,25$ überboten werden wird, denn der "Inverted Hammer" hat Gültigkeit.
Insgesamt gesehen haben wir nun eine fast 5 monatige Seitwärtsphase mit leicht fallender Tendenz hinter uns. Mit dem "Inverted Hammer" ist eine nachhaltige Trendwende eingeleitet worden. Somit ist aus dieser Sicht im Jahr 2014 mit einem deutlich steigenden Kurs zu rechnen.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

03.01.14 06:29

2521 Postings, 4975 Tage silberfischGut behauptet

An den Börsen wurde am 1. Handelstag 2014 erst einmal ordentlich Kasse gemacht, deutliche Minuszeichen waren zu sehen. Vical dagegen geht mit einem kleinen Plus heraus, Schlusskurs 1,19$. Das ist schön, aber nicht entscheidend. Vical muss erst über 1,25$ steigen.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

04.01.14 15:03

2521 Postings, 4975 Tage silberfischNächste Woche Keilauflösung

Am letzten Handelstag bewegte sich die Vical-Aktie erneut unspektakulär innerhalb der Range, die der grüne Keil begrenzt. Tagestief 1,16$, Tageshoch 1,24$, Schlusskurs 1,21$. Damit konnte sich die Aktie den Wochenverlusten der Gesamtmärkte komplett entziehen und gegenüber dem Vorwochenschlusskurs unverändert bei 1,21$ aus dem Handel ins Wochenende verabschieden.
Aber nun wird es spannend. Die Keilauflösung wird nächste Woche realisiert werden. Über 1,25$ wird es Freudentränen geben. Nach unten dürfte 1,10$ einen guten Halt bieten. Bekanntlich sind wir in der glücklichen Lage, einen "Inverted Hammer" gesehen zu haben, der für eine nachhaltige Trendwende sprechen tut. So wird es früher oder später ohnehin über 1,25$ gehen.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

07.01.14 00:57

2521 Postings, 4975 Tage silberfischAusbruch

Na bitte, geht doch. Der hartnäckige Widerstand bei 1,25$ wurde gebrochen. Tageshoch 1,30$, Schlusskurs 1,26$. Und wie es Ausbrüche so an sich haben, liegt auch in diesem Fall ein hohes Volumen von über 2,5Mio Aktien vor.
Wie gesagt, durch den "Inverted Hammer" war der Sprung über 1,25$ nur eine Frage der Zeit. Der nächste Widerstand lauert bei 1,40$, darüber bei 1,50$/1,53$. Es sollte eine schöne Woche werden.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

08.01.14 00:33

2521 Postings, 4975 Tage silberfischNachschlag

Nach dem gestrigen Sprung über den hartnäckigen Widerstand bei 1,25$, wurde weiteres Potenzial freigesetzt. So ging es heute bis 1,33$ im Hoch, Schlusskurs 1,31$. Die nächsten Ziele liegen bekanntlich bei 1,40$ und 1,50$/1,53$. Ach jaaah, der schöne "Inverted Hammer".  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

08.01.14 22:55

2521 Postings, 4975 Tage silberfischAbwarten und Tee trinken

Nach 1,33$ gestern wurde heute mit 1,35$ ein neues Jahreshoch erreicht. Danach wurden Gewinne realisiert. Der Kurs fiel bis auf 1,26$, Schlusskurs 1,28$.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass der Sprung über 1,25$ bestätigt wurde. Vielmehr ist der Slow Stochastic zu erwähnen, der sich in der oberen Extremzone befindet. So muss er sich erst etwas abkühlen.
Erst seitwärts, dann aufwärts. Die Trendwende ist dank des "Inverted Hammer" längst eingeleitet. So sind steigende Kurse vorprogrammiert.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 38  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben