Kann man sich nicht immer verlassen. Unter der Rubrik Dividende und Splits wird die erwartete Dividende mit 0,oo? angegeben. Ich habe Ariva den offensichtlichen Fehler aufmerksam gemacht, und nichts ist passiert. Noch nicht mal eine Antwort habe ich bekommen!
Das wiederholt sich bei Sibanye auch in Zukunft immer wieder, weil große Teile des Gehaltes in Aktien (Erfolgsbeteiligung) bezahlt wird. Da darauf in SA auch Steuern bezahlt werden müssen, muß hier und da immer wieder verkauft werden. Das Volumen ist aber sehr überschaubar. Sibanye ist eh volatil, aber der Abschlag gestern war wohl doch dem Palladiumpreis zu verdanken.
Auf den Punkt gebracht! Erwarte und erhoffe sogar, daß der Kurs weiter nachgibt. Wenn die Dividende eintrifft, gibt es halt mehr für die Reinvestition! Die politische Weltlage wird die relevanten Rohstoffe weiter steigen lassen! Und dann sind wir dich gut aufgestellt bei Siba! Nur meine Meinung!
Sibanye folgt seit einiger Zeit sehr eng dem Palladiumpreis. Dieser ist aktuell unter Druck durch die Klarstellung dass russisches Palladium weiterhin gehandelt werden darf und durch die Probleme der Autoindustrie mit den Lieferketten. Aktuell Kabelbäume aus der Ukraine und die andauernden Probleme bei Halbleitern.
Ich gehe davon aus dass Gold durch die Inflation weiterhin steigen wird. Uran wird künftig eine stärkere Rolle spielen. Und es wird immer wieder mal Zweifel geben ob russisches Palladium wirklich dauerhaft im Spiel bleibt.
Ob Sibanye in naher Zukunft wieder so stark ansteigen wird weiß ich nicht, ein großes Risiko nach unten sehe ich aber definitiv nicht. Ich erwarte eine langsame und stetige Steigerung des Kurses bei insgesamt sehr unsicheren Märkten Nur meine Meinung
videomart
: Es liegt natürlich auch am Goldpreis...
...und der gibt gerade etwas nach! Aber das ist eine Investition in Rohstoffe hier, und jeder muss wissen, wie hochvolatil das jederzeit sein kann. Für mich stimmen die Fundamentels hier und ich habe für 3,56 Euro erheblich aufgestockt...
spielt mir in die Karten. Ich habe es schon mal gesagt, wenn die Dividende eintrifft, bekomme ich halt mehr Aktien! Ich bin long, und werde es bleiben!
Bei mir ist die Divi am 28.3 eingebucht worden. Würde die Füße still halten und erstmal beobachten, wie viel der Kurs noch sinkt, bevor ich aufstocke. Peile mit der Divirendite ca. 10% an, die bekommt man zur Zeit bei den Kursen nicht.