Ich bin bei Dir mit der 6 vorm Komma. Ich sehe aber die Kombination aus Palladium, Rhodium und schließlich auch Goldpreisen mit parabolischen Zuschlägen als Grund. Aktienrückkäufe kommen halt noch dazu.mein Depot ist nur Dank Sibanye im Plus, ansonsten dramatische Einbrüche (ich wollte vernünftig sein, und diversifizieren - war halt Blödsinn).
würde ich denke ich nicht mehr kaufen... Wenn irgendwann in den nächsten Tagen/Wochen Ukraine Krieg beigelegt ist, werden die Rohstoff kurzfristig nochmal massiv einbrechen, nur um dann wieder langsamer zu steigen, vermute ich. Denn Inflation wird es auch ohne Krieg weiterhin geben. Vielleciht kann man Siba also in ein paar Wochen wieder günstiger kaufen. Denn eines ist klar, sobald Palladium und co stocken oder korrigieren, werden hier auch Gewinne mitgenommen
der RU Aktienmarkt in Rohstoffen ist k.o. das Geld verteilt sich nun auf die verbliebenen Qualitätswerte mit hoher Divi, Q1 dürfte ein ernormes Ergebnis liefern.
bist du dir sicher? Mit Nornickel würde nämlich sofort ca. 40 % der Nickel und PAlladium Prdouktion wegfallen.... Dachte, Rohstoffe sind von den Sanktionen ausgenommen. Und wenn nicht, machen sie auch nur einen Umweg über China auf den Weltmarkt
Hebt mir zwar den Einstiegskurs aber wenn ich mir den Palladiumpreis anschaue, haben wir m.E. Aufholpotential. Nickel explodiert heute. Die neue Mine sollte sich also schnell abzahlen. Hoffe im Osten entspannt sich bald was. Würde die Metalle evtl etwas drücken aber geh hier inzwischen von 2stelligen Notierungen in 2 Jahren aus. Mal schauen :) KGV ist mir hier zu niedrig.
Wie immer nur meine bescheidene Meinung und keine Handlungsempfehlung :).
Gerade jetzt fangen die wieder an zu Streiken. Es gibt immer auch leider was negatives hier. Schade. Preise am Anschlag und wir kacken gerade an.unglaublich!
Wir sind doch schon mal durch einen Streik gegangen. Müssen wir wieder mal durch. Allerdings wird der Druck auf die Palladiumversorgung (und Rhodium) natürlich sehr groß werden, so dass sich die Parteien einigen MÜSSEN. Hoffentlich geht es diesmal schneller.
die Goldminen. Grad die Halbjahreszahlen angeschaut. Haben nur ca. 150 Mio. zum Ergebnis beigetragen. Aisc von ca. 1695 bei Verkäufer zu ca. 1790 Dollar. Wäre jetzt natürlich etwas mehr aber wenn Palladium so weiter steigt, fällts Gold gar nicht mehr auf. ;)
Ich denke für den Streik gibt es kurzfristig eine Lösung. Das kann Sibanye auch sehr gut verkraften und ich meine die Arbeiter haben es sich verdient. Sobald das verkündet wird sehen wir die 5+