VW wird zweistellig

Seite 62 von 73
neuester Beitrag: 19.12.09 19:39
eröffnet am: 27.10.08 19:44 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 1821
neuester Beitrag: 19.12.09 19:39 von: S5RVic5 Leser gesamt: 245146
davon Heute: 87
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 73  Weiter  

12.11.09 16:34

6282 Postings, 6830 Tage FredoTorpedo#1521 rico, wenn du so was in den Raum stellst

"...Über kurz oder lang werden sich die VW Stämme den Aktien von Daimler und BMW angleichen..." , mußt du schon dazu sagen, auf welche Größen du Bezug nimmst. Setzt du den Ertrag pro Aktie zwischen VW und Daimler ins Verhältnis zum Kurs, so müßte VW deutlich steigen. Meintest du das ??? Oder meintest du Kurs in Relation zum Buchwert oder zum Umsatz oder .... ???

Gruß
FredoTorpedo  

12.11.09 16:45

108 Postings, 5551 Tage wasserwilli01Nochmal die Frage,

weil drüben hat keiner geantwortet. Wie und von wem kauft Katar seinen VW Stämme?  

12.11.09 16:51

29693 Postings, 5762 Tage Rico11@Fredo

Ich weiß, daß diese Aussage gewagt ist.
M.E. sind alle Börsen ein einziges Irrenhaus und wir sind alle mittendrin.
Das soll nicht heißen, daß die VW Stämme auf das aktuelle Kursniveau
von Daimler und BMW abfallen werden, aber die Kurse werden sich angleichen.
Es gibt absolut KEINEN Grund warum die VW Stämme aktuell ca.150%
über dem Kurs der Daimler und BMW Aktie liegen.  

12.11.09 17:00

434 Postings, 5534 Tage EvilGWer verkauft denn bitteschön seit Tagen...

massiv mit Verlust? Was haben die denn für Einstandskurse wenn sie für unter 100 Euro verkaufen?  

12.11.09 17:04

9308 Postings, 5572 Tage AkhenateBörsengrippe? Das geht ja richtig FETT runter

Hoffentlich werden meine Vorzüge nicht angesteckt :-)

Welche Verschwörungstheorien fallen Euch dazu ein?
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

12.11.09 17:04

836 Postings, 5489 Tage Jack_01Wasserwilli,

die werden nach und nach von den Banken, die Katar beauftragt, aus dem Freefloat heraus gekauft und dann bei Einlösung der Optionen am 18.12.09 als Paket an Katar weiterverkauft.

Das bedeutet, daß der Freefloat, während wir hier sprechen, schon immer weiter gen 10 % sinkt.
-----------
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<

12.11.09 17:12

29693 Postings, 5762 Tage Rico11Meine Meinung

Wir haben heute seit über einem Jahr bei VW wieder Kurse
von unter 100 Euro gesehen. Da diese wichtige Marke gefallen ist,
rechne ich in den nächsten Tagen mit weiter fallenden Kursen
bei den Stämmen.  

12.11.09 17:21

29693 Postings, 5762 Tage Rico11Der Zug nimmt Fahrt auf

und Panik setzt bei einigen Anlegern ein.  

12.11.09 17:24
1

9308 Postings, 5572 Tage AkhenateAn eine Bärenfalle

mag niemand denken? Vielleicht ein Grund zum Einstieg?
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

12.11.09 17:25
1

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzwie lustig und nebenan schreiben sie vom

großen Zock und wenn sie auf der Verliererstraße wie jetzt sind schreien sie nach dem Gesetz, unglaublich

Ihr habt einfach blauäugig einem Marktschreier aufgesessen der planlos und ohne System den großen Zock für alle verkündet hat. Und nun in Tagen der Ernüchterung sucht ihr andere schuldige!

Ich schreibe nun seid Wochen mit vielen anderen Usern hier wohin die Reise geht aber die Zocker wollen es zum verrecken nicht galuben! Ich kann nur sagen selst schuld!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

12.11.09 18:13
1

22764 Postings, 5979 Tage Maxgreeenha ha ha

STUTTGART (dpa-AFX) - Porsche (Profil) muss wegen der gescheiterten Übernahme von VW (Profil) (Profil) einen Milliardenverlust verkraften. Die Dachgesellschaft Porsche Automobil Holding SE fuhr im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008/09 (31. Juli) einen Vorsteuerverlust von 4,4 Milliarden Euro ein. Das teilte der Sportwagenbauer am Donnerstag nach einer Aufsichtsratssitzung mit.

An ihre Aktionäre wollen die Stuttgarter dennoch eine kleine Dividende zahlen. Porsche will eine Milliarde Euro aus seinen Rücklagen entnehmen und so einen Bilanzgewinn von 8,23 Millionen Euro ausweisen. Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, diese Summe komplett an die Aktionäre auszuschütten. Dies würde einer Dividende je Vorzugsaktie von 0,05 Euro und von 0,044 Euro je Stammaktie bedeuten. Dem muss die Hauptversammlung Ende Januar noch zustimmen.

-----------
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.

12.11.09 18:32
2

9308 Postings, 5572 Tage AkhenateAuf die Replik von Holle auf Kricky

freue ich mich sehr. Ihr auch?
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

12.11.09 18:35
2

9308 Postings, 5572 Tage AkhenateBitte bindet mich an den Mast an

wie Odysseys, damit ich die Sirenenrufe von Kricky nicht vernehmen muss. Ich habe extra Pulver trocken gehalten und könnte FETT zuschlagen bei der Stammaktie.

Handelt es sich um eine Bärenfalle?

Holle, Jack... Help!!
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

12.11.09 18:44
1

17012 Postings, 5776 Tage ulm000Auch die Vorzüge heute schwach

Bin ja gestern Mittag bei den Vz. (nicht als Langfristinvestment - nur zum Traden) eingestiegen und hätte schon gedacht, dass nach dem kräftigen Kursrutsch von gestern heute einen Rebound sehen werden. Leider war das nicht so. Bleibe aber mit meinen 100 Aktien zunächst mal drin. Stopp Loss 56 ?.

Bin aber für die Vz. wie auch für die St. recht negativ eingestellt. Zum einen wird der Automarkt auch im nächsten Jahr sehr schwierig sein, zum zweiten hat VW zu viele Baustellen (z.B.: Porsche/LKW-Sparte/Unternehmensfinanzierung) und drittens gibt es neben den fundamentalen Fakten (Katar, dem sehr wahrscheinlich Abstieg der St. aus dem DAX, hohe Kapitalerhöhung bei den Vz.) eine ganze Reihe von Faktoren, die auch nicht mal annähernt einzuschätzen sind.

Muss aber noch mal hollewutz ein Kompliment zollen. Der lag mit seiner Strategie schon seit Monaten komplett richtig. Aber wie schon erwähnt, ich denke dass sich in den nächsten sechs Monate kein Invest in VW lohnen wird. Nach den deutlichen Kursabschlägen bei den St. wie auch Vz. hoffe ich jedoch noch auf einen Rebound. Ich denke zwar, dass der nicht nachhaltig sein wird, aber fürs Traden sind die Gewinnchancen nach meiner Meinung jederzeit gegeben.  

12.11.09 18:59
1

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzKricky kauft weiter auf Kredit und seine

getreuen rufen die Staatsanwaltschaft an recht so Kricky, die Banken wollen und müssen verdienen!

Alles in allem wieder ein sehr erfreulicher Tag und wirklich lustig zu lesen wie es User gibt die mal wieder nur die Fehler bei anderen als sich selber suchen. Es gibt null Argumente für ein Invest in die St wirklich null man darf sich dann auch nicht beschweren wenn ein Invest eben nicht aufgeht und meinen der Staat könne dies nun richten.

Kricky du bist gescheitert heute nächste Woche und auch am 18.12 Kricky es war ein spannender Kampf aber eben kann es nun mal nur einen Sieger geben!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

12.11.09 19:01

836 Postings, 5489 Tage Jack_01Akhenate,

das ist ganz schwer zu beurteilen. Es gibt hier mehrere Antagonisten.

Für steigende Kurse sprechen:

1. Der Kauf der weiteren 10 %  oder sogar mehr durch Katar auf dann 17 % + x.
2. Das Interesse der Familie Piech, nicht allzuviel Geld bei den Stämmen zu verlieren, auch wenn es da hauptsächlich um Einfluß auf die Unternehmenspolitik und Sperr-Minoritäten geht.
3. Der Status als größter Autobauer (Renommée)
4. Relativ gute Aussichten nzgl. Absatzzahlen auf Emerging  Markets, also Ch,I,Br.


Für fallende Kurse sprechen:

1. Der Rausfall aus dem Dax und anschließende Verkauf der im Freefloat befindlichen Aktien der Indexfonds.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, daß sich da sofort bereitwillig Käufer für finden, so daß die Kurse nicht so sehr weit runtergehen.
3. Wegfall der Abwrackprämien in den "Old Markets", also D,F,GB,USA


Wenn der Freefloat unter 10 % fällt, wird die Aktie natürlich viel volatiler, da schon mit relativ "kleinen" Geldbeträgen im xx-Millionenbereich der Kurs stark nach oben oder unten bewegt werden kann.

Ich sage mal, warte noch bis 80-90 ?, bzw. schau dir an, wo die Marktkapitalisierung von VW vor Beginn des Porsche-Zocks ca. 2006 stand und dann dividiere durch die Anzahl Stammaktien und dann addiere noch 10 % für die Porsche-Übernahme dazu und dann kommst du auf den fairen Einstiegspreis für VW St.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
-----------
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<

12.11.09 19:02
4

809 Postings, 5670 Tage oldboy59Max,

meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Prognose!  
Angehängte Grafik:
sekt.jpg
sekt.jpg

12.11.09 19:34
2

326 Postings, 5474 Tage Wer_lacht_zuletztKricky - was ist bloß mit dir passiert?

bist du wirklich so blind zu sehen was da vor sich geht?

Der Kampf mit der 110,00 ?-Hürde war wirklich hart und langwierig.

Der Kampf mit 100,00 ?-Hürde scheint jedoch viel einfacher und nachgiebiger zu sein, was mich dazu bringt zu behaupten, dass es rasch nach unten gehen könnte.

mfg - WLZ
-----------
Wer_lacht_zuletzt

12.11.09 19:59
4

2564 Postings, 5575 Tage agutiGlückwunsch

Max, Du hast es vorausgesehen,

aber Holle, geh bitte etwas sanftmütiger mit Kricky um, schließlich hat er noch einen fetten Kredit an der Backe und hat auch noch eine Position für 100 euro nachgekauft.

Was werden die Bänker wohl denken, wenn sie zu NicNac ins Studio wollen und Akhenate angebunden an dem Mast vorfinden. Das Sicherheitspersonal wird die Staatsanwaltschaft rufen, weil eine Rakete von oben nach unten durch die Decke geschossen ist.  

12.11.09 20:00
4

870 Postings, 8458 Tage hasenhaarschneiderwahrscheinlich Abstieg der St. aus dem DAX ?

hieße auch Abgang aus dem EUROSTOXX

da ist mir im Link:

http://www.fmpm.org/files/4th/DaskeEhrhardt.pdf

folgendes untergekommen:

...ist bei Unternehmen mit hoher Marktkapitalisierung die Tendenz zu beobachten, dass stimmrechtslose Vorzugsaktien in Stammaktien umgetauscht werden*, insbesondere da bei internationalen Indizes wie beispielsweise dem EUROSTOXX das börsennotierte Vorzugsaktienkapital nicht berücksichtigt wird.

*Z.B. bei der Lufthansa AG, der Metro AG und der RWE AG.

 

weiter:

Die Indexzugehörigkeit scheint aufgrund von Nachfrage- und Liquiditätswirkungen ebenfalls
einen Einfluss auf den Kursunterschied zu haben. Neben dem DAX ist dies vor allem auch bei
der Zugehörigkeit zum MDAX vorstellbar. Dies lässt sich dadurch erklären, dass sich viele
Investmentfonds und andere inländische wie ausländische Anleger vor allem an den Indextiteln
orientieren und die Indizes als Benchmark nutzen oder diese sogar nachzubilden versuchen.
Außerdem beziehen sich Veröffentlichungen und Anlageempfehlungen in der Presse
und anderen Medien häufiger auf die in den genannten Indizes enthaltenen Unternehmen mit
der höchsten Marktkapitalisierung. Diese sind somit auch Kleinanlegern vertrautere Anlagemöglichkeiten.
Die Wirkung der Indexzugehörigkeit auf den Kursunterschied hängt davon ab,
welche der Gattungen im Index ist. Nach HOFFMANN-BURCHARDI (1999) reduziert die
Mitgliedschaft der Vorzugsaktien im DAX den Kursunterschied von Stamm- und
Vorzugsaktien um 27 %.
Auch ohne Berücksichtigung der Indexzugehörigkeit dürften Liquiditätsunterschiede die
Kursdifferenz beeinflussen. So stellt KLEIN (1981) fest, dass Vorzugsaktien absolut und in
Relation zu den Stammaktien ein geringeres Umsatzniveau aufweisen
.*

*Vgl. Klein (1981), S. 142.

 -hier lese ich  heraus, dass die Vz nicht in den DAX gehören, oder wo ist mein Verständnisfehler

 Bei Kommentaren hierzu bitte Neues -kein blabla- ablassen

 

-----------
Gruß vom Hasenhaarschneider  

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

12.11.09 20:13
1

836 Postings, 5489 Tage Jack_01Wir könnten doch schonmal einen Thread eröffnen:

VW wird einstellig. Na Maxgreeen, wie wär's ?
-----------
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<

12.11.09 20:18
1

2564 Postings, 5575 Tage agutiOh Mann...

 
Angehängte Grafik:
vw_vz.jpg
vw_vz.jpg

12.11.09 20:27
2

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzKricky, wann lernst du?

ma schmeißt keinem schlechten Geld nicht auch noch gutes hinterher! Bedenke du bist auch Kredit unterwegs und ich möchte nicht das du in finanzielle Bedrängnis kommst!

Mit dem heutigen Stand hast du ein Minus von rund 25% Ergo 50% bis zum Nullpunkt! Wenn ich das nun mit meinem Börsenhalbwissen verstehe spekuliert Kricky  nun nur noch auf Schadensbegrenzung oder möglichst ohne Verlust aus der Sache zu kommen. Nur Blöd das meistens diese Form der Spekulation dann gänzlich in die Hose geht!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

12.11.09 20:42
1

326 Postings, 5474 Tage Wer_lacht_zuletztvielleicht steigt der VW St. Kurs, wenn

VW den Up vom Stapel lässt. Bis dahin kann es allerdings noch dauern.
-----------
Wer_lacht_zuletzt

13.11.09 06:50

8409 Postings, 5763 Tage hollewutzscheinbar sind nebenan nur Freizeitzocker oder

Deletanten unterwegs!

Es ist immer wieder schön zu erkennen das die meisten Menschen nicht bereit sind ihren eigenen Fehler ein zugestehen. Statt sich nun kritisch mit dem STamminvest auseiander zu setzen und zu hinterfragen war es die falsche Investition kommen nun immer wider User die meinen meine Idee in die Vz zu investieren sei die falsche besoders Akhenate hätte nun auf mein Anraten einen großen Buchverlust.

Mal im Klartext hat sich hier irgend jemand beschwert? Nein!
Schaut man sich subjektiv St/Vz im Vergleich einmal an was fällt dort auf? Richtig das Potenzial der Vz scheint wesentlich größer als das der Stämme!

Seid Monaten haben die Zocker nebenan nun versucht es nicht wahrhaben zu wollen das die Stämme fallen die Realität sieht wohl anders aus!

Zusammengefasst kann ich euch nebenan nur raten bevor ihr hier versucht von euren massiven Problemen abzulenken, solltet ihr mit eurem Herztabletten schluckenden Zockermeister ins Gericht gehen, der weiter auf Kredit versucht die masen in eine Investition der Stämme zu mobilisieren, ich glaube damit habt ihr genug zu tun bzw seid scheibar damit schon völlig überfordert!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 73  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben