oljun80
: Von "halten" habe ich heute nichts geschrieben ;)
Q-Cells will bei Börsengang bis zu 280 Millionen Euro erlösen
dpa-afx THALHEIM. Der Solarzellenhersteller Q-Cells will bei seinem Börsengang bis zu 280 Mill. Euro erlösen. Die Preisspanne für die bis zu 8,243 Mill. Aktien liege zwischen 29 und 34 Euro, geht aus einer in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ/Mittwochausgabe) veröffentlichten Finanzanzeige hervor. Die Zeichnungsfrist laufe vom 21. September bis 4. Oktober. Der Platzierungspreis soll am 5. Oktober veröffentlicht werden.
6,656 Mill. Aktien stammen aus einer Kapitalerhöhung. 511 503 Papiere verkaufen die Alteigentümer. Zudem bieten sie über eine den Konsortialbanken eingeräumten Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) bis zu 1,075 Mill. weitere Aktien an. Konsortialführer der Platzierung sind die Citigroup und die zum Allianz-Konzern gehörende Dresdner Bank.
Wirklich interessant wird der April wenn Trichet (Präsident der EZB) verkünden wird das der Leitzins gesenkt wird. Das könnte unserem Euro den Wind aus den Segeln nehmen und sich wiederum positiv/heikel auf die Kurse auswirken. Obwohl ich der Sache gegenüber sehr skeptisch bin was den Kursverlauf der Q-Cells Aktie anbelangt.
Ich persönlich habe mich leider auch von meiner irrationalen Handlung in die roten Zahlen gebracht (bin bei 68,80 rein)....... leider.
Sehr wahrscheinlich wird der Kursverlauf für den morgigen Tag ebenfalls nicht rosig.
bull2000
: Spätestens bei 55 stehe ich wieder auf der
Käuferseite. Solange wir nicht unter das letzte Korrekturtief bei 49 ? fallen, was ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, ist das Risiko überschaubar. 10% Verlust versus 30% Gewinn.
limac10
: die wird richtig abgeschlachtet! innert 2 tage..
von 60,5 runter auf 54,5 oh oh. bin bei 56 raus. habe ins fallende messer gegriffen bei 60,2 und postete noch selber vom einstieg bei 55. naja so isses eben. first solar wird genauso abgeschlachtet. vieleicht zusammenhänge?! werde mir mal silber kaufen! ich denke mit dem "aussitzen" wird es in den zukünftigen zeiten komplitzierter...
Ich dachte erst, es liegt vielleicht an der Zurückschraubung der Gewinnerwartung von Solon für 2008. Aber im Moment hält sich gerade die Solon noch besser als die Q-Cells. Ist das hier noch eine "normale" Korrektur oder schon eine "Übertreibung"?
rein, jetzt sind wir fast bei 54. so schnell wie es runtergeht, kann es auch wieder raufgehen im TecDax, das müsstet ihr doch wissen?!? ;) also ruhig Blut!