TC Unterhaltungselektronik - eine Tournaroundstory

Seite 18 von 30
neuester Beitrag: 03.02.14 22:38
eröffnet am: 04.02.13 22:42 von: TrafficBROK. Anzahl Beiträge: 744
neuester Beitrag: 03.02.14 22:38 von: David Benz Leser gesamt: 88504
davon Heute: 9
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 30  Weiter  

05.04.13 21:36

7058 Postings, 4805 Tage Global-Investallerdings sind die chancen

hier deutlich besser wie bei so manch anderen unternehmen weil das unternehmen mit gerade mal 2,3mio ? bewertet ist und tcu auch ohne box grüne zahlen schreibt.  

08.04.13 16:36

17 Postings, 4153 Tage RuqqEs gibt News..

zur Fernsehfee, siehe: http://www.fernsehfee.de/shop/index.html

Zitat: "andere Shops ab 18.4: Ebay, Amazon, Fachhändler vor Ort"

Na da geht es doch so langsam vorran ;)

 

09.04.13 04:47
2

4 Postings, 4140 Tage ZoiffopLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.04.13 08:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Reine Spam ID

 

 

10.04.13 09:54
2

1592 Postings, 4916 Tage briefgeld@Ruqq

Keine News, nur neue Termine.

Brennend interessant finde ich, dass sich im gesamten Netz niemand findet, der ein Exemplar der berüchtigten "ersten Charge" erhalten und getestet hat. Wo doch sonst zu jedem Mist sofort ein Unboxing- und Testvideo im Netz steht.

 

10.04.13 11:21

2356 Postings, 5422 Tage jacomeloausgelutscht der bonbon

10.04.13 13:13

was ist da ausgelutscht?

noch immer im Aufwärtstrend.

 

10.04.13 16:16

17 Postings, 4153 Tage RuqqAb 15.4..

gehts dann los. SatVision Testbericht wird dann sehr zeitnah erfolgen, ich denke max. 1-2 Wochen später.

Nach den Testberichten, die nach dem bisherigen Wissen (Videos, Mail, FB etc.) positiv ausfallen werden, werden auch hier wieder die Stückzahlen steigen und es geht wieder gegen Norden.

Einfach abwarten, Tee trinken und ggf. zu den derzeitigen Kursen zuschlagen. Meiner Meinung nach, ist die Seitwärtsbewegung in 2 Wochen Geschichte.

 

11.04.13 17:56

1592 Postings, 4916 Tage briefgeld@Global

Seltsame Grafik für nen Beleg eines Aufwärtstrends ;)

Der erste Trend ist ein Aufwärtstrend bis Anfang Februar, dann ein Ausreißer. Der erste Trend geht noch weiter bis Anfang März, dann reißt er und schwenkt in einen Abwärts-/Seitwärtstrend, der seitdem anhält.

Wobei bei Aktien wie TCU Charttechnik ohnehin nix bringt wegen dem fehlenden Volumen. Wird halt bei Zocks gern rausgeholt, weil sich dann alles gleich fundierter anhört ;)

 

11.04.13 21:23

7058 Postings, 4805 Tage Global-Investalso schmunzeln musste ich ;)

das stimmt schon allerdings ist es pychologisch viel wert wenn der kurs nicht ins bodenlose fällt sondern weiter im trend bleibt.

ich kann mir nur vorstellen das die erste charge von boxen so klein war(50Stk. z.b) das die an family & friends ging. sonst würde ja jemand mal was dazu schreiben

denke das bisher vielleicht 500stk. bestellt sind. mehr aber auch nicht

sind noch in einer sehr frühen phase der markteinführung. das fehlt eine menge feintuning

aber wenn man sich die letzten jahresberichte anschaut sieht man schnell wie sparsam und kosteneffizient und bescheiden gearbeitet wurde.

und dies kommt wiederrum dem unternehmen zugute und damit den aktionären.

schon gut das keine hunderttausende verpulvet werden für marketing wie manche sich das wünschen.

fazit:  nur was für geduldige zocker.  

12.04.13 07:17

10 Postings, 4137 Tage GilloppaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.04.13 08:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam

 

 

14.04.13 18:21

17 Postings, 4153 Tage RuqqDie Ware ist da!

Ein Auszug von der Facebook-Page der Fernsehfee, 14.04.2013: "Endlich genug Ware produziert. Spätestens Mittwoch sollte die Fernsehfee bei Ihnen zu Hause ihre Wunderwirkung entfalten können. Viel Spaß. :-)"

Im selben Beitrag sind noch vier Fotos der verpackten Geräte zu sehen.  

14.04.13 22:03

7058 Postings, 4805 Tage Global-Invest1000 Boxen Absatz für 2013 sollte

machbar sein.
sollte reichen um die box auszureifen.
sind immerhin 100.000? Umsatz.

aktuell hat TCU ca. 600.000 Umsatz im Jahr.

wären fast 20% steigerung

wenn man bedenkt das mehrere Millionen Receiver im Jahr verkauft werden ist das potential enorm.  2014 könnte es richtig knallen wenn die fee angenommen wird.  

17.04.13 11:13

1592 Postings, 4916 Tage briefgeld"Spätestens Mittwoch" ...

... und noch immer keine Spur von einem einzigen Kunden, der das Ding schon bekommen hat.

Wohlgemerkt auch nicht von der angeblichen ersten Charge.

Aber das sollte sich heute abend ja schlagartig ändern, oder?

 

17.04.13 11:49

23 Postings, 4231 Tage trackfreakAber....

 Man beachte die Streiks der DP !

 

17.04.13 11:59

7058 Postings, 4805 Tage Global-Investaus facebook

Fernsehfee: Alle Boxen werden morgen an die Kunden verschickt. DHL Abholung zwischen 12 uhr und 18 uhr. Das bedeutet heute Nachtschicht . Geräte werden heute noch bei uns eintreffen.
Gefällt mir · Antworten · vor etwa einer Stunde

also freitag oder samsatg  

17.04.13 14:17

1592 Postings, 4916 Tage briefgeldAh.

Aber am Wochenende schon die Fotos auf fb stellen nach dem Motto "liegt schon alles bei uns im Lager".

Ist ja nicht die erste vollmundige Versprechung, die nicht eingehalten wurde, da kommt es auf ein oder zwei Notlügen auch nicht mehr an. Ich sage nur "erste Charge" ...

Bin ja wirklich gespannt, was dann am Ende für ne eierlegende Wollmilchsau für 99 Euro ausgeliefert wird und wie reibungslos der Werbeblocker funktioniert.

 

17.04.13 17:13

17 Postings, 4153 Tage Ruqqwas du..

immer mit deiner eierlegenden wollmilchsau hast.. lebst auf nem bauernhof oder wie? ;)

Auszug aus Facebook bzgl. der Lieferverzögerungen: "Hallo,  der Ärger ist verständlich, wir können im Moment nicht mehr als um Nachsicht bitten. Uns wurde sogar ein Liefertermin 11.4 fest zugesagt. Wir haben zur Sicherheit den Kunden den 15.4 genannt. Trotzdem wurde es nun der 17.4 abends. Es kam einiges dazwischen, Poststreik, Zoll, Spedition etc. Wir legen nun eine Nachtschicht ein, damit die DHL (Post) morgen um 12 die Ware abholen und versenden kann. Wir bitten nochmals um Entschuldigung."

@briefgeld: Muss schlimm für dich sein, wenn ab Samstag bzw. Anfang nächster Woche die ersten Rückmeldungen kommen. Dann existiert die Fernsehfee ja doch ;)

 

17.04.13 17:34

1592 Postings, 4916 Tage briefgeldAch ...

... schlimm ist das für mich in keinster Weise, für mich ist hier weder Geld zu holen noch zu verlieren.

Allerdings interessiert es mich halt immer mehr, wann TCU nach all dem Gelaber endlich mal Konkretes liefert. Und DANN gilt es abzuwarten, ob gerade TCU es geschafft hat, für den Preis ein Android-System auf den Markt zu bringen, das all das Angepriesene kann. Wo doch der gesamte Rest der Branche diese unglaubliche Marktlücke nicht zu diesem unglaublichen Preis hat füllen können oder wollen.

Merke: Wenn sich etwas zu gut anhört, um wahr zu sein, dann ist es in der Regel auch nicht wahr.

 

17.04.13 17:54

7058 Postings, 4805 Tage Global-Invest@Briefgeld was wäre wenn es klappt?

was wäre wenn die doch die Boxen haben und verschicken?
was wäre wenn sie funktioniert?  

18.04.13 08:51

1592 Postings, 4916 Tage briefgeldGegenfrage

Was passiert, wenn der Liefertermin sich noch einmal verschiebt? Oder sich rausstellt, dass der Android-Kasten das mit dem Multitasking und all den tollen Zusatzanwendungen mit der gelieferten Hardware (wie schon erwähnt, Stand eines mehrere Jahre alten Handys) doch nicht auf die Reihe bekommt? Oder dass der vollmundig angepriesene Werbeblocker schon nach ein paar Wochen eingestellt wird, weil sich das händische Eingeben von Werbepausen per 400-Euro-Jobber auf Dauer nicht lohnt oder effektiv vornehmen lässt?

Ich weiß, dass du gerne hören würdest, dass der Kurs durch die Decke gehen wird, wenn das Ding läuft. Aber das Gegenteil ist der Fall: Der Kurs hier hat deutlich mehr zu verlieren als zu gewinnen. Im Moment sind alle Versprechungen eingespeist (immerhin gut 400 % Anstieg), und sollte sich herausstellen, dass die Fernsehfee nicht der versprochene Killerkasten ist, werden sich die 2,5 Millionen Marktkapitalisierung ganz schnell wieder in Luft auflösen.

 

18.04.13 09:14

7058 Postings, 4805 Tage Global-Investwieso gegenfrage?

du hast gesagt es wird keine box geben. alles leere versprechungen.
und im zweiten satz das die box  nicht funktionieren wird weil:  (alte technik? = kein dual core. oder weil es ein Studio gibt indem signal von den Sendern überwacht und gesteuert werden?) waren das die gründe?
kann ich zwar nicht nachvollziehen aber deine meinung.
aber was ist wenn du dich irrst?  stehst du dazu oder suchst du andere zipfel?
gruß  

18.04.13 10:43

17 Postings, 4153 Tage RuqqDer Werbeblocker..

funktioniert automatisch, verstehst du das denn nicht briefgeld? Die "400-Euro"-Jobber dienen vermutlich zur Qualitätssicherung und Erkennung von unerwarteten Signaländerungen etc. Durch neue Erkenntnisse wird der Werbeblocker und die Fernsehfee anschließend optimiert, das wäre eine denkbare Möglichkeit.  

18.04.13 12:15

123 Postings, 5328 Tage europameistersehe ich genau

wie Briefgeld, was die Kurs-Chancen angeht. Der Laden wirkt auf mich etwas amateurhaft. Jetzt noch diese dauernden Vertröstungen wegen des Liefertermins. Wenn dann die Technik nicht perfekt ist und sich herausstellt, dass man das Ganze nicht unbedingt haben muss, sehen wir hier ganz schnell wieder den Euro von unten. Das bid ist hier schon seit Wochen sehr schwach. Die Risiken überwiegen meiner Meinung nach momentan.  

18.04.13 14:06

17 Postings, 4153 Tage RuqqDer Versand..

hat begonnen. Geräte wurden von der Post abgeholt und sind auf dem Weg zu den Bestellern ;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 30  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben