TC Unterhaltungselektronik - eine Tournaroundstory

Seite 17 von 30
neuester Beitrag: 03.02.14 22:38
eröffnet am: 04.02.13 22:42 von: TrafficBROK. Anzahl Beiträge: 744
neuester Beitrag: 03.02.14 22:38 von: David Benz Leser gesamt: 88502
davon Heute: 7
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 30  Weiter  

26.03.13 13:32

7058 Postings, 4805 Tage Global-Investohje die info hast du sogar von mir

*lach*

und wo steht da das das unternehmen dies behauptet hat?  

26.03.13 16:07
1

1592 Postings, 4916 Tage briefgeldIch wusste ja nicht ...

 ... dass du dich ebenfalls zu "SD und co" zählst.

Wobei man bei der heftigen Werbung, die du hier im Forum betreibst, durchaus den Eindruck bekommen könnte ;)

 

26.03.13 17:25
1

7058 Postings, 4805 Tage Global-Investich mache werbung für sd?

gehts noch?

ich bin investiert deshalb halte ich andere user auf dem laufenden.

ist natürlich auch eigennutz dabei.


ps:ich warte natürlich auch auf den ersten test bzw. meinung zu der box.  

27.03.13 09:12

1592 Postings, 4916 Tage briefgeldJa ...

... und dabei hast du beispielsweise eben auch damit geworben, dass die Fernsehfee auf der Cebit vorgestellt wird.

Und im Nachhinein wirfst du mir an den Kopf, dass ich solchen Unsinn nur von SD und co wissen kann.

Solche Kleinigkeiten werfen halt ein etwas seltsames Bild auf deine "Empfehlungen" hier.

 

27.03.13 11:05

7058 Postings, 4805 Tage Global-Investsicher das war ja auch eine spekulation

TCU war teilweise Platz 1 bei der Verlosung des kostenlosen Cebitplatzes.

kann es sein das du dich garnicht mit dem unternehmen auseinander gesetzt hast?  

27.03.13 12:24

17 Postings, 4153 Tage Ruqqes sieht..

wohl sehr danach aus, dass er es nicht getan hat. meiner meinung nach, steckt in der aktie viel potential, welches durch die ersten veröffentlichten Absatzzahlen bzw. positive Testberichte auch schnell sichtbar wird. Bei den Umsätzen in den letzten Wochen ist der Aktienverlauf ja auch kein allzu großes Wunder. Ohne nennenswerte Nachrichten (von TCU aufgrund der positiven Wirkung von kommenden Werbeoffensiven/Testberichten etc., wenn Ware verfügbar ist, beabsichtigt) läuft die Aktie halt gen Süden. Aber das wird sich zu geraumer Zeit schnell ändern, da bin ich mir sicher ;)  

30.03.13 15:24
1

1592 Postings, 4916 Tage briefgeldMit dem Unternehmen auseinandersetzen?

Ich wette mit dir, dass niemand, der sich auch nur ansatzweise mit der Vorgeschichte des Unternehmens "auseinandergesetzt" hat, auch nur einen Pfennig in die Aktie investieren würde. Jahrelanges "Verschieben" der Hauptversammlung, Chef macht sein Mausi zum CEO und fährt eine alberne Werbekampagne mit ihr, dummdreister Medienhype zum Start der Wundermaschine, gefolgt von der erwarteten Funkstille, wenn es um konkrete Produkttests durch Unabhängige ging.

Das einzige, was hier den Kurs treibt (getrieben hat), ist das Produkt an sich, ganz sicher nicht das lächerlich geführte Unternehmen.  Und auch hier ist es nicht das Produkt selber, sondern die Hoffnung, dass die vollmundigen Versprechungen sich bewahrheiten.

Ich habe beim Höchstkurs gesagt, dass die Aktie recht schnell wieder fallen wird, wenn vom Unternehmen nichts als heiße Luft kommt, und das hat sich bisher bewahrheitet (bis unter 1,60 Euro, bevor der Kurs mit ein paar Kleinkäufen schönsaniert wurde).

Glaub von mir aus weiter an Frau Dalmatinerkleid und ihren Zauberkasten, aber wirf Kritikern nicht vor, dass sie keine Ahnung haben. Das ist einfach nur stillos, besonders dann, wenn über 30 % Kursverlust den Kritikern bisher recht geben.

 

30.03.13 16:07
1

17 Postings, 4153 Tage Ruqqund wieder...

merkt man, dass du dich ebenfalls nicht gründlich informiert hast. die verschiebung der hauptversammlung hatte andere gründe (bei gelegenheit suche ich dir die nochmal raus).

eine kleine aufgabe für dich: "kleines unternehmen, wenig geld" ... können die sich eine teure und exklusive werbekampagne (inkl. model) leisten?

und wegen der derzeitigen werberuhe.. das hast du anscheinend immer noch nicht verstanden. wenn dich die aktie nicht interessiert, was schreibst du dann hier in dem thread? 

 

30.03.13 16:18

17 Postings, 4153 Tage Ruqqachja, das die aktie..

nach der kursexplosion und dem hype bzgl. der markteinführung erstmal konsolidiert, war ja wohl jedem klar, aber glückwunsch für die einschätzung.  

30.03.13 18:03
2

1592 Postings, 4916 Tage briefgeld@Ruqq

Die Verschiebung der Hauptversammlung? War es nur eine, die verschoben wurde? Und warum nennst du den Grund nicht einfach, wo du doch so gut über die Aktie bescheid weißt? Schließlich habe ich es hier ja doch mit Experten zu tun. Ist eigentlich mittlerweile bekannt geworden, wohin im Lauf der Jahre über 50 % des Grundkapitals von TCU verschwunden sind?

Und ich meinte auch keineswegs, dass TCU mehr Geld in Werbung und Models hätten investieren sollen. Sie hätten komplett auf diese Selbstinszenierung von Frau CEO verzichten und einfach nur Bilder der "Fernsehfee" (allein der Name ...) zeigen sollen, das wäre deutlich seriöser gewesen.

Traurige Tatsache ist, dass über 3 Wochen nach der geplanten Vorstellung auf der CeBit ("huch, jetzt haben wir doch keinen Stand bekommen!") noch immer kein unabhängiger Tester, geschweige denn die breite Bevölkerung, ein Exemplar des Wundergeräts zu Gesicht bekommen hat. Und genau deswegen verlieren die Leute langsam den Glauben an TCUs eierlegende Wollmilchsau.

Sobald das Ding tatsächlich mal auf dem Markt ist, getestet wurde und sich bewiesen hat, UND dann noch der Werbe-Umschalter (nix mit "Blocker") über die Internetverbindung durchgehend und vor allem korrekt funktioniert, DANN gibt es einen fundamentalen Grund für eine Investition in TCU. Alles andere ist spekulativ, und genau dieser Speku-Zock ist gerade wieder vorbei. 

 

01.04.13 18:27
1

17 Postings, 4153 Tage Ruqqalso..

link zu interessanten dingen über tcu (klage gegen rtl, ausgefallene hauptversammlungetc.) wurde schon von global-invest gepostet.

für dich aber gerne nochmal briefgeld: http://www.telecontrol.de/Focus.htm

ein auszug: "Fakt ist,   daß der damalige Wirtschaftsprüfer immer unverschämtere Rechnungen (23.000 DM   für ein Testat) gestellt hat und vertragsbrüchig wurde, als wir den WP   wechseln wollten [...] Als Ergebnis wurde das Testat entgegen fester   Zusagen nicht fristgerecht zur HV gereicht und der WP für das Folgejahr nicht   gewählt. Diesen ließ TC daher gerichtlich bestimmen. Die gerichtlichen   Bearbeitungszeiten führten zu Verzögerungen im Folgejahr, weshalb die   Versammlung für 2003 erst jetzt nachgeholt werden konnte."

bzgl. des funktionieren des gerätes:

http://www.android-hilfe.de/...ehfee-2-0-werbung-hat-ein-ende-13.html

Post #127 von otr. "[...] Box läuft  gut, nur die fast täglichen Updates nerven [...] Aber 2  Wochen Lieferverzögerung finde ich persönlich nicht tragisch, da kenn  ich schlimmeres (Nexus etc.)"

bzgl. Cebit-Stand:

tcu lag zeitweise auf platz 1 von über 250 unternehmen. am ende dann rang 4 und somit keinen kostenlosen stand auf der cebit. hätten sie damals sich einen gemietet (was kostet so einer? 25k, 50k?), obwohl sie vermutlich schon die anfänglich kleinere liefermenge abschätzen konnten, hätte der effekt der cebit null gebracht.

bzgl. der testberichte:

die werden mitte april (wenn ab dann mehr geräte verfügbar sind) erfolgen (satvision etc.). einfach abwarten und tee trinken. es ist ja schließlich eine neueinführung

 

03.04.13 10:07

1592 Postings, 4916 Tage briefgeldDanke ...

... für den Link zum Android-Forum.

Da kann man auch schön sehen, wie die anfängliche Euphorie ("OMG, ein Gerät, das ALLES kann! Für nur 100 Euro!") mittlerweile der Realität gewichen ist. Einzelne User raten schon dazu, den Anwalt einzuschalten, damit man sein Geld wiederbekommt.

 

03.04.13 10:32

7058 Postings, 4805 Tage Global-Investsoviel dazu

[Request] Informationen zur Voraussichtlichen Lieferung

Beitragvon phinc » Samstag 23. März 2013, 10:32
Da ja auf Facebook schon teilweise Reibereien wegen den Lieferzeiten ausgebrochen sind (was ich teilweise nachvollziehen kann), bitte ich hiermit um etwas Auskunft darüber. Was schon aus den Diskussionen auf Facebook bekannt ist:
- Einige Boxen wurden bereits verschickt
- die nächste Lieferung kommt am 31.3.
- die übernächste am 15.4.

Nun bleiben aber noch die Fragen offen:
- Wie viele Boxen wurden bereits verschickt?
- Wie viele kommen am 31.3. und wie viele kommen am 15.4?

Diese Informationen müssten doch vorhanden sein.
Unsere Bestellnummern haben wir ja alle, wenn wir jetzt diese Infos auch noch hätten könnten wir uns auf einen ungefähren Termin einstellen und müssten nicht auf Facebook herumjammern wann unsere Lieferung endlich eintrifft. Das wäre wohl für Kunden und TCU eine bessere Lösung.

phinc
   
   Beiträge: 3
   Registriert: Samstag 23. März 2013, 10:18

Nach oben
Re: [Request] Informationen zur Voraussichtlichen Lieferung

Beitragvon WebmasterFF » Freitag 29. März 2013, 14:18
Sehr geehrter Kunde,
die Auslieferung Ihrer Bestellung zur Fernsehfee hat sich verzögert. Ihr Liefertermin wird der 15.4 sein. Wir bedauern die Verzögerung sehr und hoffen auf Ihr Verständnis. Mit einem solche hohen Bestellaufkommen konnten wir nicht rechnen und haben vorerst auch alle Werbemaßnahmen eingestellt. In der Zwischenzeit können Sie schon einen Account anlegen auf http://www.fernsehfee.de/wunschzentrale
Dort können Sie Ihre TV-Vorlieben eingeben, nach denen die Fernsehfee Ihr Programm sortieren soll. So versäumen Sie Ihre persönlichen Highlights nicht mehr und TV-Schrott wird ausgefiltert.

Viel Spaß wünschen wir mit der Fernsehfee

WebmasterFF
   
   Beiträge: 8
   Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 11:23

Nach oben
Re: [Request] Informationen zur Voraussichtlichen Lieferung

Beitragvon phinc » Freitag 29. März 2013, 14:30
Diesen Standardtext kennen wir glaub ich inzwischen alle. Nur beantwortet er keine meiner gestellten Fragen. Wir Vorbesteller haben euch unser Vertrauen geschenkt, jetzt gebt uns wenigstens ein paar sinnvolle Informationen.

OT: Der Link auf der FF Homepage zum Forum ist übrigens seit ein paar Tagen falsch.

phinc
   
   Beiträge: 3
   Registriert: Samstag 23. März 2013, 10:18

Nach oben
Re: [Request] Informationen zur Voraussichtlichen Lieferung

Beitragvon WebmasterFF » Freitag 29. März 2013, 14:46
OK, nochmal ganz ausführlich.
Charge 1 und 2 sind bereits versendet und ausverkauft. Charge 3 kommt 15.4.
Charge 1 und 2 haben nicht ausgereicht, alle Vormerker zu bedienen.
(Wer nicht warten will, einfach Bestellung stornieren, Geld wird in 2 Werktagen zurücküberwiesen.)
Die Überbestellung bzw. die zu geringe Bestellmengen unsererseits bedauern wir sehr, lässt sich aber nicht mehr ändern.
Charge 3 ist zudem zulieferseitig verspätet um 15 Tage. Wir sind da bzgl. Lieferterminen auch abhängig und können nichts beschleunigen.
Wir bestellen schon per Luftfracht, was ziemlich TEUER ist und mehr geht nicht.
Stückzahlen sind in diesem Fall Umsatzzahlen und die dürfen wir als börsennotiertes Unternehmen nur im Rahmen gewisser Prozeduren offenlegen und nicht mal eben im Forum. Auch hier bleibt nur Bitte um Verständnis.

Die Fernsehfee bietet vom Nutzwert weltweit einmalige Features (Werbeblocker, TV-Pilot, Personal TV). Das Warten wird belohnt, soviel kann ich sagen ;-)

WebmasterFF
   
   Beiträge: 8
   Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 11:23

Nach oben
Re: [Request] Informationen zur Voraussichtlichen Lieferung

Beitragvon phinc » Freitag 29. März 2013, 15:04
Danke, endlich mal eine ausführlichere Antwort :).

phinc
   
   Beiträge: 3
   Registriert: Samstag 23. März 2013, 10:18

Nach oben
Einhaltung des liefertermins

Beitragvon boxkiller » Freitag 29. März 2013, 16:30
Hallo erst mahl in eurem Forum als Threadstarter in einem bekanten Satforum kann ich euch nur sagen das die Jungs schon ganz heiß auf die Fee sind . Ich hoffe doch das meine Fee bei der nächsten Lieferung (15,04 ) mit da bei ist . Es währe nicht schlecht wenn man vor ab eine Benachrichtigung bekämme .

http://forum.fernsehfee.de/viewtopic.php?f=2&t=8  

04.04.13 18:03

17 Postings, 4153 Tage RuqqEin neues Video vom Werbeblocker..

der Fernsehfee. Wie man sieht, er funktioniert ;)

Es gibt die Möglichkeit eine Verzögerung einzustellen (wie im Video_ z. b. 2 sek), falls man die Werbung doch sehen möchte, muss man dann mit OK bestätigen. Dies kann aber auch sofort und ohne Verzögerung erfolgen =)

Hier der Link auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=CKh5DYOlyYk&feature=youtu.be

und auf der Homepage von TCU: http://www.fernsehfee.de/screenshots/index.html

 

05.04.13 10:33

1592 Postings, 4916 Tage briefgeldUnd mal wieder ...

... man SIEHT nen eingeblendeten Kreis, und dann wird umgeschaltet.

Wenn dir das schon als Beleg für ne performante Box und nen funktionierenden Werbeblocker reicht: gratuliere.

 

05.04.13 11:28

17 Postings, 4153 Tage Ruqqwer lesen kann,

ist klar im vorteil briefgeld. der kreis in der mitte ist die verzögerungsfunktion, falls man die werbung doch sehen will! ebenso kann der kreis angezeigt werden, wenn nach werbungsende auf das ursprüngliche programm zurückgeschaltet werden soll oder man doch lieber auf dem aktuellen Programm bleiben will. es ist eine benutzerdefinierte einstellung! und ja.. er funktioniert ;)

also bleib doch bitte bei konstruktiver & sachlicher Kritik, denn was du in den letzten Postings geschrieben hast, zeugt nicht gerade davon. frag mich sowieso, weshalb du hier zeit investierst, wenn dich doch die aktie gaaaaaar nicht interessiert ;)

 

05.04.13 12:34

7058 Postings, 4805 Tage Global-Investich denke der werbeblocker funktioniert.

aber ein richtiger beweis ist es nicht.
hab heute eine mail bekommen wo man sich nochmal entschuldigt für den liefertermin 15.04.  

etwas spät aber immerhin.

abwarten und auf die ersten tests warten.  

05.04.13 12:59

1592 Postings, 4916 Tage briefgeld@Ruqq

Ist mir klar, dass es dir lieber wäre, wenn hier alle nur Loblieder auf die alles könnende Fernsehfee singen würden. Interessiert mich aber ebenfalls herzlich wenig.

Wenn du tatsächlich glaubst, dass das Video ein stichfester Beweis für einen funktionierenden Werbeblocker ist, dann hast du den Werbeblocker tatsächlich dringend nötig. Du scheinst für Werbung ja enorm anfällig zu sein ;)

Und sollte das System tatsächlich funktionieren, bleibt eine weitere Frage: Wie zum Geier funktioniert das Ding? Garantiert nicht automatisiert, denn darauf weist schon die Tatsache hin, dass man eine ständige Internetverbindung benötigt. Und sollten die Werbestopps tatsächlich manuell von Mitarbeitern signalisiert werden (was fast schon grotesk ist), dann stellt sich mir die Frage, wie lang das wohl laufen wird, bevor es TCU zu blöd/teuer wird und man den Service einstellt. Vielleicht wird der Werbeblocker ja auch irgendwann kostenpflichtig. Dahingehend würden mich die Nutzungsbedingungen des Werbeblockers interessieren, aber da gibt es ja nichts zu lesen auf der Seite.

Ah, grad gefunden: Die Signale werden tatsächlich per Hand gesetzt ... http://www.backinjob.de/Stellenangebote/...AG/999910000000159934.html

Hier in dem Thread gibt's übrigens sogar noch mehr, die (huch!) an der Fernsehfee zweifeln: http://www.android-hilfe.de/...ehfee-2-0-werbung-hat-ein-ende-18.html

Aber sicher auch alles nur lauter Irre, die euch eure grandiose Aktie hier madig reden wollen.

 

05.04.13 15:00

7058 Postings, 4805 Tage Global-Investaber übertreib doch nicht

um 30 sender zu überwachen braucht man vielleicht drei bis funf 7? kräfte.

wenn der blocker kostenlos  bleibt dann kann ich mir gut vorstellen das man die 10000? kosten für die studiomitarbeiter mit weniger penetranter eigenwerbung finanziert. (bild in bild zb.)
aber auch 1? monatlich fände ich nicht zuviel.

aber der link von dir zeigt doch klar das man arbeitet und sogar leute sucht.

da sollte deine angst ob der blocker wirklich auf den markt kommt doch gelindert werden.

;)

peinlicher feldzug von rtl und co.

oder dachtest du das bleibt aus?  

05.04.13 15:21

7058 Postings, 4805 Tage Global-Investdazu muss man sagen das

tcu es selber schuld ist. klar die können nicht an allen fronten gegen irgendwelche auftragsposter argumentieren aber echt dumm gelaufen mit dem liefertermin.

was passiert denn jetzt wenn am 15.04 die boxen rausgehen und der blocker funktioniert?
kurs explodiert auf 5??  

05.04.13 15:39

17 Postings, 4153 Tage RuqqDu..

glaubst also ernsthaft, dass die einen 400 Euro-Jobber alle (bzw. mehr als 20/30 etc.) Sender schauen lassen und der dann innerhalb von Milisekunden (kommt ja zu KEINER Verzögerung wie du ja gemerkt haben solltest) Knöpfe drückt? Das klingt für dich vermutlich immer noch logisch, was? Ebenso wie mit dem Cebit-Stand, die Thematik hast du ja immer noch nicht verstanden :D

 

05.04.13 15:54

17 Postings, 4153 Tage Ruqqmit dem liefertermin..

ist das ja so eine sache. tcu ist auf die hardware und somit die lieferanten angewiesen. bei den lieferanten kam es enormen lieferverzögerungen, was nun nicht unbedingt etwas "neues" für die kunden in der heutigen zeit ist. tcu kann sich nur ankreiden lassen, dass die meldung an die besteller "liefertermin aufgrund von lieferverzögerungen verschoben" zu spät kam. ich will das jetzt nicht schön reden, aber man muss immer im blick haben, dass es sich bei tcu um ein kleines/mittelständiges unternehmen UND um eine neueinführung handelt.  

05.04.13 18:22

1592 Postings, 4916 Tage briefgeld@Ruqq

Wie anders funktioniert es? Die Sender werden garantiert nicht vorab ne Liste mit den Werbezeiten rausgeben.

Und warum sucht TCU fünf Leute, die abends für sie fernschauen?

 

05.04.13 18:25

7058 Postings, 4805 Tage Global-Investja wieso auch nicht. nur so wird eine reibungslose

funktion gewährleistet.   ich denke eher an einen mix aus software und human.
denn wenn die sender tricksen und das logo verschieben oder die werbung anders codieren würde die software das nicht erkennen aber ein mensch schon  

05.04.13 18:46

1592 Postings, 4916 Tage briefgeldDie Bewertung ...

... nach tatsächlicher Veröffentlichung eines brauchbaren Produkts, das reibungslos funktioniert und von der Allgemeinheit angenommen wird, richtet sich dann natürlich nach den Verkaufszahlen. Wie bei jedem anderen Unternehmen auch.

Im Moment sind wir aber noch nicht so weit, und von daher fußt der Kurs ausschließlich auf Fantasie. Und je weiter die Fantasie schwindet, desto tiefer geht auch der Kurs.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 30  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben