Grüsse euch Jungs, Vergisst schnell die Gedanken mit der Übernahmen von Nokia.durch MS.. Warum mächte ich auch gern kurz darstellen; Wir wissen was MS alles schon wegen zu veil Macht abdrücken (an Strafen an das Kartellamt etc) durfte. Jetzt kommt Google dran (Siehe Werbemarkt im Interent.. ). MS hat sicher gelernt und wird Nokia nicht kaufen auch wenn sie es kaufen könnten. Es macht auch aus martpolitischen udn wirtschafen Grüden keinen Sinn. Gleichzeitig würden sie damit ihr eigenes Geschäfts Windows Phone Vertrieb bei anderne Herstellern zu nichte machen.... Samsung würde sich sofort sagen wenn das so ist...Microsoft kauft Nokia und ist jetzt auch noch mein Konkurren ,warum sollte ich dann noch Windows Phones über mein Smarphone verkaufen bzw vertreiben...? Es macht daher kein Sinn. Ein Ökosystem Nokia und MS ist die beste Aufstellung und Weg ohne grossse Gefahren für bestehende Geschäftsfelder. Thema: Apple die Dynamik lässt nach. Apple ist zu sehr in die höhen geschlossen...Bald werden es die Analysten es auch merken bzw auf die Welt posaunen. Aber erst wenn sie verkafut haben...logistch oder ? Wann kann man sich auch schon ausmalen.. Sell by good news..Bei der Präsentaion des Iphone 4S oder 5...geht der Kurs hoch....Profis verkaufen und werden kasse machen. Während nobodys weiter kaufen und sagen Iphone 5 wird noch mehr verkauft...... Denn die Analysten wissen wie die Situation bei Apple heute aussieht..und die wirkichen Aussichten..; Wir kleine Jungs könne es heute zwischen den Zeilen lesen, die Dynamik bei Apple lässt nach...und ein Trendwechlsel kommt.....Das wird auch mein Freund Investor noch sehen... Nur die Ruhe..nur eine Frage von Monaten.. Zu viel Gier schadet jedem Business. Selbst die "Vertreibspartner" sind über Apples Politik verärgert..Zu viel Gier ist nie gut...auch nicht bei Apple... Wer hätte das gedacht..das sich der Ipad Liebling Axel Springer Verlag sich plötzlcih gegen Appel steleln würde.. Siehe hier: www.welt.de/wirtschaft/article13447000/...pfner-attackiert-Apple.html Es ist auch kein Wunder ;Man will mit den Daten Geld machen (Der Verlag bekommt nur noch das Geld, natürlich bekommt Apple mehr als der Verlag) ...alles andere Kundendaten unsw landen bei Apple ... Und was man nicht vergessen darf...Apple Gewinne basieren zu 40% auf Iphone Business...Und per 1 Iphone verbuchen die Jungs fast 50% Gewinn. Werden nun 10% weniger Iphones verkauft next Year , so haben wir einen gewaltigen Gewinneinbrauch... Und eins darf man nicht vergessen..Wir investieren mit Aktien in die Zukunt bzw bewerten die Zukuft wie welches Unternehmen performancen wird. Wo wird die Musik gespielt im Dax.?Genau in den Nebenmärkten... Wo wird hohes Wachstum generiert ? Genau in den Schwellenländern Aber wie bekannt ich habe 0 Ahnung Gruss Xpress
|