Masterle : @Holzbein
Man kann auch mit qualitativ hochwertigen Beiträgen bashen. Und das ist das was Privatinvestor leider macht. Er sagt ständig dasselbe, bringt nichts neues und meint dass er alleine Recht hat. weil ja niemand auf argumente eingeht.
Das gibt es sehr oft (siehe besonders Politik). Fakt ist das Nokia momentan ein Problem hat, aber dann ständig zu sagen, dass sei das Ende von Nokia, wie hier viele versuchen zu suggerieren, ist absoluter Blödsinn! weil? einfach unbegründete thesen zu äußeren ist ja keine diskussionsgrundlage Das was schon lustig erscheint ist, dass die negativsten Beiträge allesamt von Apple "Jüngern" kommt! Ich selbst als Iphone/Ipad User kann ganz klar sagen, der Hype um Apple geht mir langsam auf die Nerven. Ich fing mit einem Ipod Touch an, da war noch alles ruhig, aber jetzt dieses übertreiben und sagen Apple ist alles Drumherum gibt es nichts, geht mir nur noch auf die Nerven.
sagt ja keiner. ich bin selber eher anti-apple eingstellt, aber es gibt da eben bereiche die man nicht leugnen kann. das ist bei apple der gewinn und die steile entwicklung. auch android ist weit erfolgreicher. die gründe hier will ja keiner wissen. Letztens gab es einen Artikel auf Spiegel.de / standard.at oder so, da hat man festgestellt dass wenn es um Apple geht, die gleichen Hirnregionen stimuliert werden wie bei Christen wenn es um die Bibel geht, finde das schon bedenklich. Ganz klar iOS ist schon eine nette Umgebung und deren SDK (Programmierumgebung für die die es nicht wissen)ist auch nicht schlecht, aber hat aber einen enormen Nachteil, das SDK läuft nur auf MacOSX, für mich ein NoGo. Das Windows Phone 7 SDK läuft auf ca. 90 % aller Rechner weltweit! Und Sieht von der Umgebung nicht schlecht aus und hat den Vorteil bietet auch Laien einen leichten einstieg. Und zu Android und deren SDK (Siehe besonders letztes drittel) ein Beitrag, welchen ich für den TechBlog schrieb
das ist sowas von weltfremd.... für die nutzer ist es egal worunter das sdk läuft und für softwarefirmen sind 600 euro für nen mac auch machbar. der laie wird keine anwedungen für sein phone programmieren. meinst du das echt ernst? Achja das N9 hat schon einige Apps zu bieten und zwar alle aus dem Android Apps Store! Denn dank der Myriad Alien Dalvik Engine, welche auf Meego läuft, kann man Android Apps auf MeeGo laufen lassen.
http://www.stereopoly.de/...n-konnen-dank-myriad-alien-dalvik-engine/
du meinst nicht, dass man damit ggf etwas gegen patente verstoßen würde?
was unangepasste apps angeht, ist das ja auch sehr toll. Weiterhin (ich habe ein Iphone um das vorab klarzustellen) finde ich einige Bemerkungen in den Beiträgen mehr als dämlich, Selbst mit W7 wird Nokia nicht vom Platz gestellt werden, Nokia verkaufte 2010 über 400 Million Geräte das war mehr als die 4 folgenden Unternehmen zusammen. Und irgendjemand schrieb hier dass RIM mehr Chancen hätte als Nokia - selten so gut gelacht - RIM hatte vor Apple ein alleinstellungsmerkmal für Businessbereich, das war Push. Heute haben Sie es nicht mehr und verlieren deshalb auch immer mehr Marktanteile.
400 mio geräte wo man fast nichts dran verdient. Da wo Nokia momentan stark leidet ist der Smartphone Bereich, das kann sich aber schneller ändern als wir denken (Vor 5 Jahren hätte niemand gedacht das Apple Mobiltelefone herstellt) und neben Android und iOS wird WP7 (bis dahin vielleicht auch schon WP8) als weiteres MobileOS etabliert. Man sollte nicht vergessen dass Microsoft Microsoft ist.
was für ein argument. Microsoft ist Mircosoft. das ist natürlich was anderes. jetzt bin ich schlauer. zumal nokia auch Microsoft ist.
Achja und dann bei Android die Klagen von Oracle und Co!! Was macht Google wenn Sie die Nortelpatente nicht erhalten? Dann haben Sie null Druckmittel gegen andere Mitbewerber. Was auch noch gegen Android spricht, die Appprogrammierung und deren Kompatibilität Hat man weder bei WP7 noch bei iOS. Und das Nokia gefällt mir besser als jedes Samsung oder HTC und hätte ich kein Iphone 4, würde ich definitiv (auch schon wegen dem grösseren Display (3,5 gegen 3,9) mir das Nokia besorgen!
ähm android ist abwärtskompatibel.... anwendungen aus 1.6 laufen auch auf 2.x apps fürs iphone müssen auch angepasst werden. von 3gs auf 4 WP7 auf wp8 wird also komplett kompatibel sein. aha. selten so gelacht
|