Im Gegensatz zu Ariva, wo das Phänomen nur vereinzelt auftritt, ist bei WO festzustellen, dass offenbar gerade diejenigen ein Mitteilungsbedürfnis haben, die definitiv nicht den notwendigen fundierten Background dafür haben. Gleiches findet übrigens auch bei Blue Pearl statt, was auch dort zu einer Threadvermüllung mit Nichtigkeiten und Bildchen führt.
Wie ich bereits früher ausführte, schreibe ich für große Jungs und coole Mädelz, welche Risiken erkennen, beurteilen und operational managen sowie ökonomisch und mental bewältigen können.
Diejenigen der Leser, auf welche diese Klassifikation nicht zutrifft, bitte ich herzlich, an dieser Stelle nicht weiterzulesen. Gleiches gilt für chartgetriebene ?Dummtrader?, da ich über esoterische Aspekte nicht in Zusammenhang mit Geldanlagen diskutieren möchte.
Wer meine bisherigen Ausführungen verfolgte, der wird sich unschwer erinnern, dass ich diese Aktie um den Faktor 10 bis 20 für unterbewertet hielt und - wenn sich die Projekte planmäßig entwickeln - sich Kursavancen bis über 200 USD projizieren lassen.
Daher auch mein Vergleich mit dem Siedeverzug in der Physik (siehe Eintrag Nr. 1).
Auch wenn sich der Siedeverzug bislang noch nicht aufgelöst hat, so ist doch festzustellen, dass derjenige der Mitte März für 0,42 Euro einstieg, mittlerweile etwa 100 % gutgemacht hat. Die exzessiven Tradingmöglichkeiten, die sich mit Bekanntgabe der Finanzierung auftaten, nicht einmal mitgerechnet.
Aufmerksamen Beobachtern der Aktie dürfte zudem unschwer entgangen sein, dass die Aktie in größeren Stückzahlen ? also bei Anlegern mit professionellem Kalkül - offenbar ein begehrtes Papier ist, was insoweit meine Einschätzung über den günstigen Risk-Return der Aktie bestätigt: Die beste Kennzahl aller mir bekannten Papiere; siehe meine konkreten Ausführungen dazu.
Professionell agierende Anleger lieben halt eine klare Kalkulation und unterwerfen sich ungern den Intentionen von Zockern, indem sie in engen Märkten ihren eigenen Einstand in die Höhe treiben, der anderen Seite also quasi ihre Gewinne ?garantieren?.
Aus dem gleichen Grund waren und sind in Canada auch die Umsätze nach wie vor dünn. Wenn überhaupt gekauft wird, dann vor allem über den deutschen Markt. In Canada treiben ? nach wie vor ? vor allem deutsche Zocker ihre Spielchen. Den heutigen Tag vielleicht ausgenommen.
Abgesehen von den Zeichnern der Privatplatzierungen ist das Interesse an der Aktie zwar deutlich größer geworden, aber immer noch als gering zu bezeichnen.
Zum einen sind die insgesamt im deutschen Explorermarkt vagabundierenden Gelder insgesamt geringer als es den Anschein hat.
Die Anleger suchen nach wie vor die sicheren 1000%er, und das gefälligst binnen 1 Monats.
Und weil dies so gut wie nie gelingt, weil Projektpläne und Erwartungen dieser Anleger so gut wie immer auseinander laufen, Börsenbriefe aber permanent ?Kursraketen? versprechen, vagabundieren diese Mittel von einer Aktie zur anderen, allein aus der Angst, eine dieser Raketen zu verpassen. 1 Jahr bis zur ersten Verkündung von konkreten Bohrergebnissen sind für diese Kleingeldtrader ein inakzeptabel langer Zeitraum.
Das kann ich durchaus verstehen.
Wer mangels ökonomischer Kenntnisse darauf angewiesen ist, das zu inhalieren, was Börsenbriefe oder Schuhgeister absondern und seine Kenntnisse vorwiegend aus populärwissenschaftlicher Sekundärliteratur speist, für den sind RORACs und ähnliche Risk-Return-Kennzahlen böhmische Dörfer.
Vorsichtshalber schlagzeilte sogar ein bekannter Schuhgeist, dass die Autoren seiner Webseite "keine professionellen Investitionsberater" sind.
Iirrationales, von Marktmanipulateuren beeinflusstes, Verhalten, entzieht sich naturgemäß jeder seriösen Prognose und macht die Aktie für Anleger, die einem Review unterworfen sind, ebenfalls nicht gerade zu einem Objekt der Begierde.
Eine solche Feststellung mag die derzeitige Phantasie zwar etwas einbremsen, gehört aber zu jeder professionell angelegten Analyse. Längerfristig folgt eine Kursentwicklung allerdings immer den Fundamentals. Jedenfalls fast immer. Ausnahmen bestätigen hier nur die Regel.
Heute gab es zwar gewaltig Wallungen, der Kurs zog bei unüblich großem Volumen bis auf 0,87 Euro an. Eine Auflösung des Siedeverzuges - also eine Kursexplosion - war das aber noch nicht!
Gut möglich, dass aber entscheidende News ins Haus stehen, denn insbesondere der Umsatz in Canada war bemerkenswert. Einige Verlautbarungen sind schließlich überfällig.
Feuerblume http://feuerblume-hanabi.blogspot.com
|