ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld

Seite 41 von 104
neuester Beitrag: 12.09.24 20:00
eröffnet am: 05.02.13 22:44 von: Japetus Anzahl Beiträge: 2597
neuester Beitrag: 12.09.24 20:00 von: Canosino Leser gesamt: 1084957
davon Heute: 1050
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 104  Weiter  

12.10.14 21:42
2

2580 Postings, 4820 Tage JapetusAntwort 3

ADX wird keinen neuen Partner mehr für die Offshore-Projekte finden und die betreffenden Lizenzen (Tunesien, Italien) werden entweder verkauft oder verfallen.


Wer dieser Meinung ist, bitte diesen Beitrag mit "interessant" bewerten.  

14.10.14 07:49
2

33227 Postings, 5719 Tage GreenyMeldungen von heute

Activity Update - Revised
http://stocknessmonster.com/news-item?S=ADX&E=ASX&N=694718

Placement to Raise $750,000
http://stocknessmonster.com/news-item?S=ADX&E=ASX&N=694723

Share Purchase Plan
http://stocknessmonster.com/news-item?S=ADX&E=ASX&N=694726

Notice and Cleansing Statement
http://stocknessmonster.com/news-item?S=ADX&E=ASX&N=694780

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

14.10.14 13:02

384 Postings, 3816 Tage JuergeneinsOrderbuch ...

Frankfurt zur Zeit  fast 2 Mill. Stk. zu 1 cent im Angebot.

66% Unterschied zwischen Angebot und Nachfrage.

Ist das Selbstbewußtsein oder Trotz ?
 

14.10.14 13:45

2580 Postings, 4820 Tage JapetusEs ist ziemlich klar,

dass das angekündigte "Re-Rating-Potential" (insbesondere Offshore-Farmout) auf große Skepsis stößt.
Bei der kleinen Meinungsumfrage hier haben zwar bis jetzt nicht sehr viele teilgenommen, aber ich glaube, dass das Ergebnis bei mehr Stimmen sich nicht mehr großartig ändern würde/wird.

Es gab einfach zu viele Ankündigungen und Verschiebungen, und jetzt galubt es fast keiner mehr. Auf Hotcopper hat es der User 'Wasabibarako' gerade gut ausgedrückt:

>> WhiteNoise/others: Wolfgang has NOT delivered in the past!! Will this time be different??? Or is the just a money-grab to be able to keep paying the salaries for the ADX management??
Comments most welcome, as I have no longer been following this company closely at all, as I was very disappointed by their (management's) behaviour in the past!
wasa <<
http://hotcopper.com.au/threads/...an.2378824/page-4?post_id=14124388

 

14.10.14 16:21

642 Postings, 4966 Tage chillauiich

bin kein pro aber wäre dankbar, wenn mir der eine oder andere paar fragen beantworten könnte:

1. ganz realistisch gesehen: wie lange oder für wieviel arbeit reichen 750.000 $?

2. wenn 750.000 $ für nicht viel reichen, ist es doch klar, dass zimmer seine privatrechnungen bezahlen möchte bzw. geld in seine tasche stecken möchte, oder was bringen dann 750.000 $?

3. wenn viel potential vorhanden ist und rosige Zeiten auf uns zu kämen, würde doch zimmer sein hab und gut verkaufen und von sich aus die 750.000 $ locker machen oder?

die eine oder frage ist natürlich nicht gerade raus zu beantworten und man muss abwägen. dennoch wäre ich für anhaltspunkte und infos dankbar.
 

14.10.14 16:29
2

33227 Postings, 5719 Tage GreenyWer steckt hinter der 750 Lilo-Spende?


Rechnet er mit einer " Rückerstattung ? "

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

14.10.14 22:12

2580 Postings, 4820 Tage JapetusRevised Activity Update

Nur nochmal zum Überblick. Der erste Punkt ist hinzu gekommen, also eine neue Potentialschätzung.
Nun ja, aktualisierte Potentialschätzungen zu Dougga gab es ja schon mehrfach. Da wird also irgend eine neue Zahl genannt werden, was evtl. in Dougga mehr gefunden werden könnte als bisher geschätzt. Das wird wohl was kommen, keine Frage.
Spannend wird aber erst der zweite Punkt, die "transaction". Nur noch 10 Wochen dauert der Zeitraum, in dem diese nun in roter Schrift in Aussicht gestellt ist.
Und was, wenn das doch klappt? Das wäre ja inzwischen schon sensationell.
Marc, ich hoffe Du liegst diesmal so richtig wie derjenige, der beim Deutschland-Brasilien-Spiel 7:1 getippt hat. ;-)
 
Angehängte Grafik:
adx_revised_activity_update.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
adx_revised_activity_update.jpg

15.10.14 01:40

4208 Postings, 5458 Tage Master MintSelbstbewußtsein oder Trotz

Da kannst Du 10 Mio. Shares für 1 Cent kaufen beim MM und morgen kauft er sie Dir wieder ab für 0,006 weil eh keiner die Dinger haben will !

Dann haste 40 % Nasse in der Tasche und der MM hat von die 33,3 % Profit

So geht das hier schon über 1 Jahr  

15.10.14 12:32
3

2580 Postings, 4820 Tage JapetusOffshore und Q4?

Wenn nach der Darstellung im letzten Activity Update innerhalb von Q4 keine Dougga-Farmout-Transaktion kommt, sondern nur wieder eine Ankündigung für irgendwann in 2015, dann wird es langsam albern.
Es ist zwar wieder nur ein "Activity Summary" und ein "Potential" für ein Re-Rating, also nach meinem Verständnis nur eine Möglichkeit bzw. die Bemühung das zu schaffen, aber so wie das hier präsentiert wird, ist das für mich eine relativ klare "In-Aussicht-Stellung".
Kann er so dumm sein, so eine Darstellung zu wählen ohne deutliche Fortschritte bei den Gesprächen und vielleicht bereits mündliche Zusagen erzielt zu haben? Kann man nicht ausschließen, wir sind ja inzwischen einiges gewöhnt. Es wäre IMO aber diesmal besonders blamabel.

Aber vielleicht spielt sich jetzt doch was ab: erstens ist nur Dougga für diese Transaktion in Q4 genannt, während Dougga-West später kommen soll (aber eigentlich kürzlich noch das Hauptziel der neuen Farmout-Kampagne war). Warum also diese Differenzierung? Das könnte direkt mit Gesprächsergebnissen zu tun haben. Falls es diese Fortschritte aber nicht gibt, wäre diese Darstellung schon mehr als dreist.

Weiterhin fällt mir auf, dass es bei Dougga bis vor einiger Zeit immer hieß, man müsse noch die fiskalischen Bedingungen mit der tunesischen Seite nachverhandeln.
Das las sich z.B. im Annual Report vom April 2013 so:

>>In addition to technical risk reduction, ADX is continuing discussion of the development strategy for Dougga with the Tunisian authorities.
The intention is to improve the contractual arrangements so that required terms for possible reserve based lending as a prerequisite for the future development of the Dougga gas condensate field can be achieved.<<

Im Annual Report von März/April diesen Jahres finde ich diese Passage nicht mehr, sondern z.B.

>>Outlook for 2014:
The focus in 2014 will be on progressing the farmout activities now that ADX has again regained 100% of the license and hence a larger degree of freedom in negotiating a deal. Subject to the 2 year license extension approval, which was positively discussed and agreed with the relevant Tunisian authorities in late 2103, further 3D (dual sensor) seismic may be acquired, including the so called "Backthrust Lead? shown in figure 4 below.<<

oder
>>Consolidation in Tunisia
With the withdrawal of Gulfsands from our offshore permit Kerkouane and the transfer of ADX remaining non operated interest in the onshore permit Chorbane to Gulfsands, ADX now holds a 100 % interest in the offshore permit Kerkouane.
With these transactions ADX has positioned itself to better capitalise on the Sicily Channel assets in the coming year. The 100% interest in the Kerkouane permit enables ADX to offer improved terms for the expected industry farm out. Several interested companies have and still are currently reviewing the asset. We will update the market as soon as a legally binding offer has been made.
While it is difficult to predict capital markets in the medium term we remain positive about Tunisia as an investment destination, the country?s political transformation and in particular of our ability to engage with the relevant authorities to progress our asset base and overcome operational challenges.<<

Das sind vielleicht einige Indizien. Aber mir persönlich sind diese noch zu schwach um hier neues Geld zu setzen. Das ist mir zu heiß, vor allem aufgrund der Erfahrung mit ADX was Ankündigungen betrifft.  

15.10.14 23:27
1

2580 Postings, 4820 Tage Japetuswatching neighbours

DNO Acquires Stake in Tunisian Offshore Fields
June 4, 2013
http://www.offshoreenergytoday.com/...ke-in-tunisian-offshore-fields/

DNO starts drilling in Sfax permit off Tunisia
October 15, 2014
http://www.offshoreenergytoday.com/...ing-in-sfax-permit-off-tunisia/


DNO - Assets in Tunisia
http://www.dno.no/dno-operations/tunisia/assets-in-tunisia/





Nebenbei bemerkt, da war doch mal was (2009-2010, vor Gulfsands):

LOI signed with DNO International ASA on the Chorbane Permit in Tunisia
16th October 2009
http://adx-energy.com/documents/LOI_signed_with_DNO.pdf

AuDAX TERMINATES FARMIN DISCUSSIONS WITH DNO
23rd March 2010
http://tinyurl.com/k3bfhae
 

17.10.14 16:58

314 Postings, 4769 Tage freitrinkenSchreiben

Hab heute Post von der Comdirect bekommen zwecks Aktien kauf. Ich könnte Aktien im werd von bis zu 15000 AUD kaufen aber die genaue Bezugseinheit wird zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt. Habt ihr sowas auch bekommen? Brauch Zimmermann etwa Geld für Weihnachten oder wie  

17.10.14 16:59

314 Postings, 4769 Tage freitrinkenSorry hab den Post vorher nicht gelesen

18.10.14 22:36

27 Postings, 3954 Tage SchwiizerKapitalerhöhung

Kapitalerhöhung
Bezugspreis: AUD 0.009 pro neuen Titel
Marktpreis: 0.01 per 16. Oktober

Buchungsschluss: 13. Oktober
Bezugsfrist: 22. Oktober bis 5. November  

20.10.14 21:59
1

2580 Postings, 4820 Tage JapetusCooper Energy: Annual Report 2014

http://www.cooperenergy.com.au/Upload/Documents/...-Report-2014_1.pdf

>>
Bargou Permit
Cooper Energy is the 30% interest holder and Operator of the Bargou Permit. Drilling
of Hammamet West-3, which spudded in April 2013, was completed during the year.
A 432 metre horizontal sidetrack section was drilled within the Abiod Formation, during which major gas and oil influxes and major drilling mud losses were experienced, indicating that the well had penetrated open hydrocarbon bearing fractures within the Abiod Formation.
Production testing of the well commenced in August 2014 and confirmed the presence of open hydrocarbon bearing fractures. The production testing could not be completed due to ongoing blockages and obstructions caused by lost circulation material. During testing the well recorded flow rates averaging 1,290 barrels of fluid per day for 1.5 hours, including oil to surface.
The well was plugged and suspended as an oil discovery in November 2013. It is planned to return to Hammamet West-3 in 2015 to drill and test a second near horizontal side track to fully assess the hydrocarbons encountered in the previous wellbore.
Following the drilling and testing of Hammamet West-3, Cooper Energy prepared an assessment of the Contingent Resource of the Hammamet West discovery which is provided in the table below.
The Contingent Resource assessment has reinforced confidence in the likelihood of the commercial development of the Hammamet West field. The gross 1C Contingent Resource assessed for the field of 11.6 MMbbl of oil exceeds the threshold of 8 to 10 MMbbl reserves of oil that Cooper Energy?s calculations indicate is required for the field to be considered economic. The drilling and production testing of the second sidetrack on Hammamet West-3 is expected to provide key information for further assessment of the resource base and development options.
<<
 
Angehängte Grafik:
cooper.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
cooper.jpg

21.10.14 09:37
1

33227 Postings, 5719 Tage GreenyAppendix 3B and Cleansing Statement


http://stocknessmonster.com/news-item?S=ADX&E=ASX&N=695748

Placement Information - LR 7.1A.4(b) and 3.10.5A

http://stocknessmonster.com/news-item?S=ADX&E=ASX&N=695750

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

21.10.14 18:55

3991 Postings, 4241 Tage u.s.0512Schwiizer

habe ich auch bekommen! Den Laden kannst du vergessen! Vor 4 Jahren für ca. 14 Cent gekauft! 360 Euro investiert! Hätte ich auch in die Tonne kloppen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

21.10.14 18:59
1

33227 Postings, 5719 Tage GreenyEin Zeichen

dafür, dass du deine Shares noch im Depot gehalten hast, statt deine 360 EURONEN durch Stoploss abzusichrn.
Aber die Schuld für eigene Dummheit gerne anderen zuschieben. Aber ganz bei Null bist du ja noch nicht angelangt.
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

21.10.14 19:46
2

2580 Postings, 4820 Tage Japetus@u.s.0512

Hättest Du die 360 ? in die Tonne gekloppt (was ich mal mit Vernichtung gleichsetze), hättest Du aber nicht an der Chance auf Gewinne bei positivem Bohrergebnis teilgenommen.

Wenn ich die Wahl hätte, 10 ? wöchentlich entweder in die Tonne zu kloppen oder dafür Lottoscheine zu kaufen, dann würde ich dafür Lottoscheine kaufen. ;-)


Was bei kleinen Explorern innerhalb weniger Minuten passieren kann, sieht man gerade mal wieder bei DualEx, siehe #1015. Das sollte man bei solchen Aktien immer auf dem Schirm haben. Sonst besser Finger weg von solchen Sachen.

 

22.10.14 10:30

3991 Postings, 4241 Tage u.s.0512wieso...

...fühlt ihr euch eigentlich persönlich angesprochen? Die Schuld dafür gebe ich niemandem und den Totalverlust habe ich berücksichtigt! Aber ich möchte euch nicht die Hoffnung nehmen, dass ihr irgendwann mit dieser Klitsche reich werdet! Natürlich lasse ich meine Shares weiter dümpeln! Ich schaue hier ab und mal rein und amüsiere mich köstlich, wie euphorisch doch einige hier sind. Also in dem Sinne, viel Erfolg allen!  

22.10.14 12:02

27 Postings, 3954 Tage Schwiizeru.s.0512

Was sind schon 360 Euro  

22.10.14 12:06

3991 Postings, 4241 Tage u.s.0512na eben...

...Pillepalle! Hop oder Top bei dieser Bude!  

22.10.14 15:35

3991 Postings, 4241 Tage u.s.0512So nun...

..verabschiede ich mich wieder aus dem Thread! Viel Erfolg allen!!!!!  

23.10.14 14:46

224 Postings, 5058 Tage bima0016in die Tonne

Eines Montages kam die ersehnte Nachrich wie ein Stein vom Himmel gefallen: Es Wurde Schlamm und Wasser gefunden ... Da fiel die Aktie auch wie ein Stein vom Himmel bei der Börseneröffnung um 80%. Da greift kein SL.. Verlust im 4 Stelligen Bereich :-(  

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben