ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld

Seite 40 von 104
neuester Beitrag: 12.09.24 20:00
eröffnet am: 05.02.13 22:44 von: Japetus Anzahl Beiträge: 2597
neuester Beitrag: 12.09.24 20:00 von: Canosino Leser gesamt: 1084951
davon Heute: 1044
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 104  Weiter  

02.10.14 15:39

384 Postings, 3816 Tage Juergeneins80% plus ...

ist doch mal was anderes als nur immer Minuszeichen zu sehen.cool

 

02.10.14 16:00

642 Postings, 4966 Tage chillauiklar

bei diesem baba umsatz von 7000 euro...killer rakete  

02.10.14 23:45
1

2580 Postings, 4820 Tage JapetusÄnderung zum Thread

Diesen Thread hatte ich mal angelegt als Nebenthread für Recherchen und Infos, die vielleicht nicht jeden interessieren. Eigentlich aber nicht, um den alten Thread abzulösen.
In Posting #1 stand daher:
"Nicht beschäftigen möchte ich mich hier mit kurzfristig orientierten Themen wie z.B. Trading, Orderbuchständen oder Intraday-Charts, da diese ja in anderen Threads bereits sehr gut vertreten sind."
 

Zugriffe heute: 651, alter Thread: 142, WO: 164

Da der alte Thread praktisch tot ist, hier die Zugriffszahlen aber hochlaufen und von mir auch nicht mehr so viele Recherchen zu erwarten sind (bin soweit durch und seit einiger Zeit eher im "Abwarten-Modus"), habe ich ab sofort nichts mehr dagegen, wenn der Thread auch für kurzfristig relevante Themen wie Trading-, Orderbuch und sonstigen 'ADX-Talk' verwendet wird, anstelle des alten Threads.

(Das gilt aber nicht für Spinner, die nur Nonsens posten oder nur provozieren. Diese werden weiterhin bei Bedarf gesperrt.)


In diesem Sinne also: Feuer Frei!

http://www.youtube.com/watch?v=TkuabbaxYFA

Geadelt ist wer Schmerzen kennt

vom Feuer das in Lust verbrennt

 

03.10.14 00:04

2580 Postings, 4820 Tage JapetusStuttgart 100%

 
Angehängte Grafik:
stg.jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
stg.jpg

03.10.14 15:13

53 Postings, 4783 Tage AariaWo sind die Zeiten geblieben

, wo hier der Kurs zwischen 0,06 bis 0,08 Cents pendelte und es User gab wie z. B. Beautyboy... Und Hoffnung und Euphorie nach jeder Nachricht aus Australien, Schade...  

04.10.14 11:07
2

2580 Postings, 4820 Tage Japetus@chillaui #967

Habe erst jetzt dein Posting ganz gelesen:
"aber immer zu versuchen mit irgendwelchen nachrichten von früher auf dieser und jener seite irgendwas positives zu bewirken sollte auch mal nachlassen oder?! Vielleicht liege ich auch falsch und ich bewundere echt deinen "Kampfgeist" "

Du hast die Intention dieses Threads nicht verstanden. Es war niemals meine Absicht mit irgendwelchen Nachrichten irgendetwas "positives zu bewirken". Hätte ich sonst auch alle negativen Infos, die ich gefunden habe, und meine kritischen Einschätzungen gepostet?
Hätte ich sonst darauf hingewiesen, dass der Kurs auch jetzt weiter fallen kann bis Null (was Du ja nicht glauben wolltest, #937)?
Auch habe ich keinen "Kampfgeist". Ich bin echt platt, wie man das nach so vielen Postings und Erläuterungen so total missverstehen kann!

"Dennoch wie oben erwaähnt, manchmal muss man den Tatsachen ins Auge sehen und akzeptieren das man knallhart verarscht wurde. Ist einfach so. Wer war schon mal dort, wo ADX ihre projekte hat? Wer hat mal mit Zimmer life gesprochen? Außer deren Internetpräsenz und "Bildern" hat wohl keiner mehr gesehen."

Ich habe Zimmer nicht life gesprochen und war auch noch nicht "im Feld". Das können andere gerne tun und hier berichten (haben auch schon welche!). Wenn man jedoch recherchiert und die Quellen analysiert, die ich hier alle vorgestellt habe, findet man genügend vernetzte Informationen, die sich nicht "betrügerisch fälschen" lassen.
Genau das ist der Sinn von Recherchen. Man muss halt auch lesen und nicht nur schauen!

"bla bla explorer risiko...alles legaler betrug und wir raffen es nicht ein mal. "
Das magst Du subjektiv so sehen. Dann kannst Du ja als Maßnahme eine Partei wählen oder gründen, die den Zugang von Privatleuten zur Börse verbietet.
Chance und Risiko bilden ein Paar: ist das eine hoch, ist immer auch das andere hoch.
Das ist kein blabla, das sind Basics!

Nochmal zu ADX:
Dass es nicht gut läuft, sieht jeder am Kurs. Welche Chancen noch bestehen, kann man nur beurteilen, wenn man sich mit der Materie beschäftigt, also, ja genau: recherchiert. Die Chancen sind deutlich geringer geworden, aber es gibt noch welche. Nicht vergessen: das Risiko ist aber auch noch da!
Ich halte eine sachliche Betrachtung (mit Quelle falls vorhanden) in jedem Fall für sinnvoller als ständiges Lamentieren, übertreiben (positiv wie negativ) oder aus der Luft (oder dem Bauch) gegriffene Vermutungen zu posten.

Schaun mer mal, wie es weiter geht: entweder geht "der kleine 2 cent Riese" in den nächsten 1-2 Jahren jetzt doch seinem Ende entgegen, oder in Rumänien wird Ende 2015 eine erste Öl-/Gas-Produktion gestartet.
Offshore: die große Unbekannte in der Gleichung, aber wenig Hoffnung meinerseits.

Das Posten hier ist mir zu einer beiläufigen Gewohnheit geworden. ADX ist aber nicht mehr so interessant wie früher und wird auch immer uninteressanter, wenn kein Durchbruch gelingt. Zum Thread werde ich dementsprechend schrittweise weniger beitragen.
Die höheren Zugriffszahlen in jüngster Zeit erkläre ich mir so, dass einige auf eine Wende spekulieren und/oder einen Anstieg nach einer guten News zocken wollen.

Übrigens @mrplaying:
Du hast vollkommen Recht: Explorer (zumal solche ohne Produktion) sind Zockeraktien.  

04.10.14 23:45
1

2580 Postings, 4820 Tage JapetusNochmal ein Blick

in die letzte Meldung:
http://adx-energy.com/documents/romania-ndash-exploration-update.pdf

>> Based on 2D seismic data acquired to date and recent mapping work ADX has identified three exploration prospects. These prospects are deemed to be drill‐ready based on the technical de‐risking provided by seismic which has increased the chance of success and the attractive economics which would underpin a discovery. <<
>> Some of the prospects such as "2", "3", "4" and "7" as per above map are adjacent to existing fields and have an appraisal rather than pure exploration character. In case of a discovery a fast and highly economic development is therefore possible.
Other prospects such as "1" are exploration prospects and have several gas and oil targets. Existing wells in the Parta permit did find good reservoir at the prospective and proven (producing) oil fairway level and hence the reservoir risk is mitigated. <<

Also 1, 5 und 6 sind Exploration-Prospects mit höherem Risiko. 2, 3, 4 und 7 haben ein geringeres Risiko, da sie in der Nähe existierender Felder liegen.
Macht zusammen bis jetzt immerhin 7 potentielle Bohrungen, noch bevor der zweite Teil der Seismik überhaupt durchgeführt wurde. Is dat nüscht?

Welches davon nun die Kandidaten für die ersten "mindestens zwei" fast-track-Bohrungen sind, konnte ich der Meldung nicht entnehmen. Ich nehme an, das wird erst nach den Farmout-Verhandlungen festgelegt, die nun ja auch für Parta stattfinden (noch sind es laut Meldung nur Diskussionen).

Was ist "fast track" bei ADX? Wenn nach der fünften Verschiebung vermutlich keine sechste Verschiebung mehr erfolgt. ;-)

Naja, es geht halt schon weiter, wenn auch zäh und langsamer als gedacht, sowie mit zusätzlichem Parta-Farmout (was ja als Option schon vor längerer Zeit von mir dargelegt wurde als Antwort auf einige Untergangspropheten, und so kommt es nun wohl auch: Permits = Wert = potentielle Cash-Quelle per Farmout).
http://www.youtube.com/watch?v=2WVHGmpOsok

Apropos durchnummerierte Prospects: Was schlug Japetus am 12.08.2013 vor?
"Die sollten die Leads und Prospects mal durchnummerieren und die Dinge bei der Nummer nennen, solange das Kind noch keinen Namen hat."
http://www.ariva.de/forum/...achbarn-Umfeld-476777?page=19#jumppos482
@ADX: das geht aber noch schöner. ;-)
.  
Angehängte Grafik:
parta.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
parta.jpg

06.10.14 11:44
1

33227 Postings, 5719 Tage GreenyAppendix 3Y - Change of Director's Interest Notic


http://stocknessmonster.com/news-item?S=ADX&E=ASX&N=693842

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

06.10.14 19:36

384 Postings, 3816 Tage Juergeneinsdie Sieben ...

Die Sieben sieht garnicht mal so schlecht aus - also was soll´s  würd vorschlagen wir setzen den Bohrer zuerst da an.

Der kleine 2 cent Riese mit der Glückszahl 7 - das muss einfach ein Erfolg werden.






cool

 

06.10.14 22:10
1

2580 Postings, 4820 Tage Japetus7:1

Jetzt darauf zu setzen, dass ADX nicht nur in Rumänien Öl findet, sondern Dougga-West trotz der langen ergebnislosen Wartezeit doch noch outfarmen kann und dort auch noch ein 200mmbbl-Feld findet, das wäre in etwa so wie darauf zu setzen, dass Deutschland bei einer Fußball-WM in Brasilien den Gastgeber in einem Halbfinale mit 7:1 schlägt und dann auch noch Weltmeister wird. Also nahezu unvorstellbar, regelrecht verrückt. Ein Trottel wer darauf setzt. ;-)

Was aus ´nem Zwanni werden kann:
http://www.mopo.de/wm-2014/...t-46-380-dollar-,23437222,27761940.html

http://www.youtube.com/watch?v=x2dTtjXDIn4  

07.10.14 07:29

33227 Postings, 5719 Tage GreenyAppendix 3Y - Change in Director's Interest Notice


Netr. Dr. Zimmer

http://stocknessmonster.com/news-item?S=ADX&E=ASX&N=693964

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

08.10.14 07:28
1

33227 Postings, 5719 Tage GreenyActivity Update


http://stocknessmonster.com/news-item?S=ADX&E=ASX&N=694130

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

08.10.14 10:10

2580 Postings, 4820 Tage JapetusActivity Update #988

Sollte Offshore doch noch was gehen?
Im Update ist ein recht kurzer Forecast-Zeitraum genannt, immerhin sind wir schon in Q4.
Problem: Das wurde jetzt schon so oft verschoben. Kann man glauben, dass das realistisch ist? Dass sich solche Farmouts sehr lange hinziehen können, haben wir bei Cooper gesehen.
Sollte diesmal der Forecast eintreffen, hätten wir dieses Jahr noch zwei Farmouts.
Wenn nicht (wie bisher mit den Forecasts), dann wäre die recht kurzfristige Zeitangabe und der Hinweis auf ein potentielles "Re‐rating" kontraproduktiv für die Vertrauensbildung und inzwischen ziemlich lächerlich. Ich würde mich aber gerne zur Abwechselung mal positiv überraschen lassen.

Activity Update:
>>
Near Term Activity Summary
?Potential for a Re‐rating?

# Sicily Channel (Offshore Tunisia and Italy)
- Dougga (Kerkouane permit) farm‐out transaction Q4 2014
- Farm out D 364 CR‐AX Italian exploration permit Q2 2015
- Dougga gas condensate appraisal well Q4 2015
- Dougga West Oil exploration well 2015/2016

# Romania
- Parta Permit farm‐out Q4 2014
- Drill 2 onshore wells Q2 2015
- New Ventures gazettal?s Ongoing
<<  

08.10.14 14:08

384 Postings, 3816 Tage JuergeneinsOffshore ...

wenn das wirklich zustande kommen würde, mit einem interessanten Partner, wäre das wohl ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Aber die Zeitpläne waren in der Vergangenheit alle Schall und Rauch - warum soll es diesmal anders sein.cool

 

08.10.14 21:34
1

2580 Postings, 4820 Tage JapetusOffshore

Ich habe nochmal in den Investorium-Vortrag vom November 2013 reingeschaut. Die damals genannten Termine sind schon weitgehend überholt, wie man das ja leider von ADX gewöhnt ist (23:11), was aber ja nicht heißen muss, dass es nicht doch irgendwann mal klappt.

http://www.youtube.com/watch?v=oGolp8nzUAk

Einerseits - andererseits: wenn er heute von 'Potential for a Re‐rating' spricht, könnte das eine Botschaft sein, dass die Farmout-Gespräche sich jetzt doch gut entwickeln, vor allem bzgl. Dougga.
Andererseits, wie lange rechnen wir jetzt schon damit, dass ein Feld, das ja bereits 1981 entdeckt wurde und nur nochmal neu getestet werden muss, eigentlich leicht outzufarmen wäre (was nicht so ist, wie sich herausggestellt hat, wobei der Anteil der Politik an den Verzögerungen nicht ganz klar ist, s. Umwälzungen in vielen arabischen Ländern).

Meine positiv-negativ-Argumentliste für ein Offshore-Farmout ist ziemlich nahe an den 50%, d.h. beide Szenarien erscheinen mir etwa gleich wahrscheinlich, zuletzt eher weniger. Dass sie nochmal eine Permit-Verlängerung bekommen haben, ist für mich aber auf jeden Fall überraschend positiv gewesen. Jetzt warten wir also auf den nächsten entscheidenden Schritt, wenn er denn kommt.  

09.10.14 09:45

642 Postings, 4966 Tage chillauibei

dem kurs habe ich das Gefühl als würde jemand mit alle kraft versuchen den Deckel auf dem topf zu halten. als würde jemand anderes versuchen den kurs auf diesem niveau zu halten. mal sehen was passiert bei good News. allen nen schönen tag  

10.10.14 01:52

2580 Postings, 4820 Tage Japetustrading halt wegen capital raising

10.10.14 06:24
1

484 Postings, 7032 Tage 231274Htrading halt

Selbstbedienungsladen...! Sehr rücksichtsvoll von den Herren, einen Trading Halt bei jeder scheiß KE zu machen, um den großartigen ADX-Kurs zu schonen. Wo war eigentlich der Trading Halt vor zweieinhalb Jahren, als die Nachricht kam, dass Sidi Dhaher negativ ist ??????????

Eine Kack-Aktie einfach nur noch....

Greets,

Marc  

10.10.14 07:46
2

384 Postings, 3816 Tage Juergeneinswar ja klar ....

Wolfgang hat keine Kohle mehr.

Wenn im nächsten halben Jahr nichts kommt  kannste den Laden und das Management voll vergessen.

Das Geschäftsmodell ist dann wohl bestätigt - hin und her eiern und Kohle rausziehen bis der Arzt kommt.


 

10.10.14 11:07
2

2580 Postings, 4820 Tage JapetusDiese KE

dürften wir Gulfssands zu verdanken haben.

Aber es stimmt schon, wenn nach der Ankündigung von gleich zwei Farmouts noch für 2014 dieses Jahr nichts entscheidendes mehr passiert, inkl. offshore, kann man den Laden wohl abhaken.  

10.10.14 22:28

9 Postings, 4753 Tage dunadan2407hm

Hoffentlich ist dem nicht so.

Explorer sind ein risikoreiches Investment, wie schon das eine oder andere Mal geschrieben worden ist und vielleicht trägt auch das Folgende etwas zum big picture der weiteren Kursentwicklung von ADX bei?

http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/wien/...-Nachfolge?xtor=CS1-15
 

12.10.14 21:40

2580 Postings, 4820 Tage JapetusMeinungsumfrage!

Vielleicht interessiert es ja alle auch, was andere noch für Chancen bei ADX sehen. Daher mal eine Meinungsumfrage zum Thema:

Offshore-Farmout


Die nächsten drei Posts sind zum Abstimmen gedacht.

Da man eigene Beiträge nicht bewerten kann, hier mein Voting: Antwort 2  

12.10.14 21:41
1

2580 Postings, 4820 Tage JapetusAntwort 1

ADX wird noch ein Offshore-Farmout schaffen, bevor die Lizenz abläuft, und an mindestens einer künftigen Bohrung einen Anteil halten.


Wer dieser Meinung ist, bitte diesen Beitrag mit "interessant" bewerten.  

12.10.14 21:41
4

2580 Postings, 4820 Tage JapetusAntwort 2

Schwer zu sagen. Die Chancen stehen vielleicht bei fifty/fifty, ob ein Farmout noch zu stande kommt.


Wer dieser Meinung ist, bitte diesen Beitrag mit "interessant" bewerten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben