So viel ich weiß kann man bei allen mir bekannten Depotbanken Leerverkäufe tätigen. Man braucht eigentlich nur genug Kohle auf dem Geldkonto drauf haben. Denn eines muss dir schon auch klar sein, durch Leerverkäufe können ganz beträchtliche Verluste eingefahren werden. Aktien können nur auf Null fallen, aber bei Leerverkäufen kann man draufzahlen. Deshalb muss eine gewisse Summe auf dem Geldkonto sein. Frag einfach mal bei deiner Depotbank nach oder suche unter Google, da wirst du ganz bestimmt fündig.
@FreeDoc
Was nützt ein positives EBIT (die Höhe ist entscheidend) wenn dann die Zinsaufwendungen alles weg fressen, wenn man Verbindlichkeiten nicht mehr zurückzahlen kann, wenn man keinen positiven Free Cash Flow hat und wenn das operative Geschäft nicht gerade hohe Renditen einbringt ? Ich kann es dir sagen - NICHTS. Die Vergleiche mit anderen Unternehmen helfen doch bei Arcandor nicht weiter. Die Situation, das Geschäftsmodell und die Branchen sind doch untereinader nicht einmal annähernd zu vergleichen. Ich geb dir einen guten Rat: Schreib das Geld einfach ab, so weh wie es auch tut. Verkaufen würde ich an deiner Stelle bei diesem Kurs jetzt auch nicht mehr. So wie ich deine verzweifelte Postings lese, stehst du bei Arcandor so tief in den Verlusten, da macht dann der eine oder andere Cent weniger auch nichts mehr aus. Vielleicht bleibt ja nach der Filetierung von Arcandor noch etwas für die Aktionäre übrig. Wissen kann das keiner. Aber wenn ich mir diese enorme Schuldenlast betrachte, dann wird da sehr wahrscheinlich nicht mehr viel für die Aktionäre übrig bleiben. Ich denke mal bei Arcandor ist die Messe gelesen.
|