das unterschreibe ich ungelesen... Hier auch ein sehr guter Beitrag von einem Mitinvestor,den ich als sehr Weise erachte.Hatte wie ich mal wieder den richtigen Riecher für Wachstum:
Thema Fusion; Planungstechnisch hat sich IQ Power auf ein Zahlenspiel mit 2,5 Millionen Eigenkapital eingelassen, somit wurde ein Fusionsconstruct erschaffen, aufbauend die Umtauschquoten und Anzahl neuer Aktien.
Soweit so gut. Die Diskussion der 3 Rappen Aktionäre ( Altaktionäre + hoher Kaufpreis) kann ich nur bedingt folgen, will ich auch nur bedingt folgen. Trotz hoher Stückzahl 3 Rappen unterstütze ich die Fusion.
Nochmals in aller Deutlichkeit, die Diskussion WANN eine Dividende gezahlt wird erachte ich nicht Zielführend, die Anforderungen an DIVIDENDENZAHLUNG kann doch jeder Fransel nachlesen und dafür ist eigentlich nur Umsatz notwendig.
IQ Power hat überlebt, IQ Power Vermarktungserfolge zeichnen sich ab durch den Newsflow u.a. von Vertriebsauftakt Discover Energy.
Manchmal gewinne ich den Eindruck, die Kritiker wissen alles, meinen alles zu wissen. Schwachsinn.
Keiner im Forum kennt zu 100% die Ausgestaltung IQ Powers Monetäre oder nichtmonetäre Lizenzeinnahmen. Mit sich abzeichnender steigender Lizenzeinnahmen, siehe Planung, wurde doch erstmal nur die zum Stichtag gültige Planung hinsichtlich Fusion dokumentiert. Neue Datenpunkte erlangen doch erst Gewissheit wenn Ad Hoc vermeldet, etwas was die Kritiker bisher bemängeln, abstrakte Umsätze. Fakten kommen noch früh genug und auf einer Börse(Berlin) sehe ich einen Kursanstieg erheblich geordneter als Zockerbestimmt auf Xetra/L&S/Tradegate.
Was möchte ich damit zum Ausdruck bringen? Wir kennen bei neuen Lizenzverhandlungen die Nebenpflichten einfach nicht, für mich sehr deutlich spürbar, wenn es um den Bereich Nutzfahrzeuge geht. Man darf einfach nicht ausgrenzen, das Nebenpflicht ist die Werkzeuge zu finanzieren. Verbessert sich die Cashposition im Automotive Bereich durch OEM Einsatz udn Aftermarket, gewinnt IQ Power einfach mehr Gestaltungsmacht im Bereich Nutzfahrzeuge. Comprende?
Und ja, IQ Power muss Dividende erwähnen, einfach weil es ein Unterschied darstellt ob ein Unternehmen produziert und lizenziert. Es wurde doch vermehrt darauf hingewiesen das ein Unternehmen Lizenzen mit z.B. 15 Millionen Umsatz andere marktkapitalisierung erfahren wird als ein produzierendes Unternehmen.
Fazit:
ist IQ Power künftig erfolgreicheres Lizenzunternehmen, wird jeder Anteilseigner be happy singen und Dividende kassieren. Die Fusion kommt und ich begrüsse sie.
wenn jetzt noch einer fragt warum IQ Power steigt oder fällt, das nennt man Börse.
Zukunft wird gehandelt spürbar im Kurs und Vergangenheit ist im Chart abzulesen. Die Kritiker mögen viele Jahre im Recht gewesen sein mit Ihrer Sichtweise, aber wer hat final Recht?
Ich bekomme einen lachflash wenn ich es bin, gut dividendiert bei meinem Kaufkurs!
|