mein derzeitiges vertrauen zu fluxx beruht nun auf über 2 jahre traden. sowohl kurz als auch langfristig. wenn ich von einerm unternehmen shares habe, schau ich mir auch an, was die mir denn so erzählen. da gehört bei den small caps fluxx zu denen, die das auch einhalten was sie erzählen. zumindest war es bisher so. soetwas ist für mich nach zumindest einem positiven cash flow das mindeste für eine längeres halten eines wertes. fluxx ist der einzige small cap wert, der es geschafft hat über ein jahr in meinem depot zu bleiben. dieses vertrauen haben die bei mir durch ihre arbeitsweise aufgebaut, das werde ich daher nicht wegen einer kapitalmaßnahme die zur entschuldung führt aufgeben.
zu 1.) das hat nur was mit der höhe des benötigten kapitals und der anzahl existierender shares zu tun. sie holen sich diesmal mehr geld. der den schulden übersteigende betrag macht mich nur nachdenklich. zu 2.) den zeitpunkt kann ich auch nicht erklären, aber ich glaube, das dir die fluxx ir das sogar beantworten würde, wenn du sie fragst. geh nicht davon aus, das vor den zahlen fluxx bereits anzieht, die welt kann sich irren. zu 3.) wenn du mit ratten banken meinst, ja, das ist auch normal. das geschäft wird aber nicht von der nib betrieben, insofern is es mir egal, wenn ein großaktionär versucht die flocke zu machen.
ich glaube du suchst das negative bei fluxx. ich will mich nicht als unfehlbar hinstellen, aber fluxx hat eigentlich noch keinen grund gegeben, die als evtl. abzocker anzusehen. ich denke eher, das nach dem starken kursverfall einige auf zuviel minus sitzen. das ist sicherlich nicht schön, aber eingebrockt hat euch das nicht fluxx, sondern gewisse marktschreier, die auch schon letztes jahr die marktenge von fluxx ausgenutzt hatten.
fluxx wird sicher wieder steigen, dafür ist zuviel fantasie in diesem wert und die zahlen werden seit jahren konstant gesteigert. ob es sinnvoll ist, einen wert "aggressiv nachzukaufen" bezweifel ich jedoch. auch bei fluxx würde ich wenn nur in einem bestimmten rahmen nachkaufen. denn da braucht man auch geduld, dann stimmts auch mit dem gewinn.
ich hab fluxxies im depot aus dem letzten jahr im mai. ek ~0,63 (ca., müsst sonst nochmal genau nachschaun), das ist meine long posi. die haben dem weg bis über 5 euros mitgemacht und sind trotzdem bei mir geblieben. ich habe nicht vor, die bei 2,30 oder 2,60 zu verticken, und sehe auch kein grund dazu.dazu habe ich auch wieder eine mittelfristige posi, die ich beim nächsten ansteig (wann der auch sein mag) irgendwann ablade :)
insiderwissen ist strafbar und wird bald auch schon beim versuch strafbar. hast du dazu irgendein hinweis? mittlerweile gibt es sehr viel firmen, die eine oder mehrer kapitalmaßnahme durchgeführt haben. das allein seh ich nicht als problem. entscheident ist wofür das geld benötigt und verwendet wird. deiner meinung nach müsste dann fluxx diese erhöhung nur durchführen, damit ein gesellschafter sein darlehen zurückerhält. wäre nicht grad nützlich für die firma und deren inhaber, wenn die wen abzocken wollten.
mfg
poste
|