Mich wundert das Du mit keinem Wort die Verwässerungen durch die KEs ansprichst!
ich bin auch von Fluxx als Unternehmen überzeugt, abr die vielen Kapitalerhöhungen haben die Aktie wesentlich teurer gemacht! Allein der Kursrückgang der letzten Wochen von Jahreshoch ist umgerechnet nur der Ausgleich aus der Erhöhung der Aktienanzahl! Die Marktkapitalisierung ist genau die Gleiche!
Als ich erstmals einstieg betrug die Aktienanzahl noch weniger als 6 Mio! Jetzt sind es 8,1 Mio! Damit ist die MK auf 27,5 Mio gestiegen, was einem ziemlich hohen KUV gleichkommt!
Wie gesagt, Fluxx traue ich weiterhin Wachstum zu und vor allem deutlich steigende gewinne, aber als ich bei 3 Euro zum Jahreswechsel einstieg, hatte ich noch Grund an einen Anstieg auf 6 Euro zu glauben! Durch die Verwässerung sehe ich jetzt das Potenzial bis 4,5 begrenzt!
Ich habe das gefühl, das Fluxx sich über die Börse Geld besorgt, und das nicht zu knapp! Ob es zum Nutzen der Aktionäre ist, muss man abwarten! Ich finde diese Mentalität in guten Börsenlagen die Anleger über KEs zu schröpfen ziemlich daneben! Deshalb bin ich auch bei 4 ? ausgestiegen!
Über einen perfekten Einstiegszeitpunkt rätsel ich noch, aber ich habe das Gefühl das man nicht ohne Grund den Aktionären ein Bezugsrecht von 2,6 ?/Aktie gewährt hat! Könnte mir daher ein Abdriften auf 2,9-3,0 durchaus noch vorstellen!
Grüße
|