Für mich sind kurzfristige Anlagehorizonte eher sekundär. Bin im Dezember ohne die (unbeliebte) Abgeltungssteuer mit 20k zu 0,81? eingestiegen und habe noch keine Stücke aus meinem long-Depot verkauft. Infineon ist von absolut systemrelevanter Bedeutung für die deutsche Wirtschaft und inbesondere für die deutsche Industrie. Die aktuellen Kurse sind immer noch lächerlich. Ein Freund von mir war bei IFX als Student für paar Monate in Dresden und was er mir erzählt hat, ist nur positiv. Die nächsten Quartalszahlen werden bereits am 30.04.2009 verkündigt. Dabei wird auch eine Einschätzung für die Zukunft erfolgen und diese wird sicherlich besser ausfallen, als es der Markt erwartet. Im Info-Radio Berlin-Brandenburg haben sie heute in den Wirtschaftsnachrichten berichtet, dass das 1.Quartal bei Infineon wohl besser ausgefallen ist, als es erwartet wurde. Hier steckt noch eine ganze Menge Potenzial drin, auch kurstechnisch. Selbst die vom "Der Aktionär" genannten nächsten Kursziele bis 1,60 Euro sind für mich noch kein Grund hier Gewinne mitzunehnmen. Derzeit verhandelt Infineon mit 10 Banken über die zukünftige Finanzierung und der Vorstand hatte nach der diesjährigen Hauptversammlung auf einer Analytsen-Konferenz verkündet, dass bis zum Sommer alles in Trockenen Tüchern sein soll. Und wenn diese Nachricht, mit der ja nur wenige Optimisten rechnen, veröffentlicht wird, dann interessiert es nicht wo der Kurs am nächsten Handelstag stehen wird, sondern wann wir Minimum 3-5 Euro erreichen werden. Das wird schlagartig erfolgen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe auch keine Glaskugel bezüglich des morgigen Kursverlaufes, jedoch glaube ich, dass wir im Laufe der nächsten 2-5 Handelstage bereits die vom "der Aktionär" anvisierten 1,60 Euro erreichen werden.
sekko1982
|