Blackberry- Die Rallye beginnt.

Seite 26 von 85
neuester Beitrag: 22.02.22 19:17
eröffnet am: 27.11.13 14:19 von: GandalfsErbe Anzahl Beiträge: 2109
neuester Beitrag: 22.02.22 19:17 von: maik0107 Leser gesamt: 543032
davon Heute: 105
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 85  Weiter  

05.08.14 13:35
1

426 Postings, 3771 Tage plainviewExtremst wenig los hier, nach dem Abverkauf

der letzten Wochen. Eigentlich ein gutes Zeichen. Bin immer noch langfristlong. Kurs ist längst wieder Schnäppchenpreiskauf. Heute gute News, hoffentlich schlägts sich auch mal im Kurs nieder. Chen gibt bekannt, dass Restrukuturierungsprozess beendet ist, spricht sogar wieder von moderaten Personalerhöhungen.

http://www.theglobeandmail.com/technology/...mp;utm_medium=stocktwits  

05.08.14 13:58

4085 Postings, 3952 Tage GandalfsErbeSpätestens...

...wenn es erste Z3-Zahlen gibt oder wenn das Passport auf den Markt kommt, wird der Aufwärtsschwung auch wieder einsetzen.  

05.08.14 14:06

4085 Postings, 3952 Tage GandalfsErbeIch denke, dass...

...wir heute ein deutliches Plus gehen werden. Rechne mit 4-6%.  

05.08.14 16:08

799 Postings, 5366 Tage Andro@gandalfserbe...du scheinst ja richtig zu liegen..

z.Zt. +4 %  

05.08.14 16:14

4085 Postings, 3952 Tage GandalfsErbeAndro, das stimmt.

Aktuell 4,65%...gut möglich, dass es mehr als 6% werden. Auf jeden Fall tolle Statements von Chen.  

05.08.14 16:30

799 Postings, 5366 Tage Androdas stimmt...das wahr cool....

05.08.14 16:51

86 Postings, 3694 Tage stksat|228749169Kann mir mal jemand erklären

was das für einen Unterschied macht, ob ich meine Shares jetzt an der Börse in Amerika oder in Stuttgart kaufe. Klar, zurzeit geht es in Stuttgart runter und in Amerika rauf, aber dass gleicht sich ja irgendwann wieder aus oder etwa nicht..?  

06.08.14 11:32
1

140 Postings, 4233 Tage Wruuum.

Hier sollte man eigentlich über die Aktie diskutieren und nicht Grundlagen Börsen Know How nachfragen.

Aber zur Info:
Wie man sich logisch herleiten kann, handelt es sich um zwei verschiedene Börsen. An jeder Börse setzt sich der Kurs aus Angebot und Nachfrage zusammen. Da in Stuttgart sehr wenig Aktien gehandelt werden, schwankt der Kurs dort in der Regel auch stärker. Da am US Markt die meisten Blackberry Aktien gehandelt werden, orientieren sich die deutschen Anleger logischerweise an diesen Referenzwerten.
Außerdem kann man auch in Deutschland kaufen und in den USA verkaufen. Ist heutzutage als Privatanleger zwar nicht mehr sinnvoll, aber allein dadurch passen sich die Kurse an.

Zu Blackberry: Bin immer noch erstaunt wie gelassen Chen Schritt für Schritt seines Plans abarbeitet und sich auf keine übertriebenen Euphorie oder Niedergangs-Reden wie Heins einlässt. Hart arbeiten, restrukturieren und eine Vision haben, so dreht man ein Unternehmen wieder gegen Norden. Chapeau  

07.08.14 12:49

4085 Postings, 3952 Tage GandalfsErbeEs sieht...

...heute nach einem sehr grünen Tag aus. Aktuell +3%.  

07.08.14 14:59

17 Postings, 4096 Tage Kawa58Immer mit der Ruhe

Ich bin noch immer mit rund 30% im Minus. Die guten und weniger News wechseln sich ab. Es gibt noch keinen Grund zu glauben, dass Ende des Jahres alles wieder super ist. Ich befürchte, dass sie sich zu stark auf Firmenkunden fixieren und den grossen Markt in Afrika und in Asien anderen Firmen überlassen. In der Schweiz sehe ich seit Monaten die Tendenz bei den Providern, BB ganz aus dem Programm zu nehmen. Bei meiner Nachfrage erfuhr ich von den Verkäufern, dass BB von Mircosoft aufgekauft wurde (Mediamarkt) oder dass die Geräte so schlecht seien, dass sie keiner haben möchte (Swisscom). Kein Kommentar.
Die BB-Schwäche, eine gutes Marketing hinzukriegen, wurde schon während der Zeit von Thorsten Heins kritisiert. Hier hat sich nichts geändert. Die Öffnung von BBM zu Android und Apple sorgte dafür, dass meine Freunde in Indonesien zwar weiterhin BBM benutzen - dies aber nun mit einem Samsung-Phone. Ich selbst benutze ein Q10 und meine Tochter das Z10. Es gibt KEIN besseres Gerät für so wenig Geld für das Z10 (Aktuell rund 220 Euro). Nur weiss dass keiner?..  

07.08.14 15:01

4085 Postings, 3952 Tage GandalfsErbeKawa58

Deine Einschätzung in Ehren, ABER:
Das Geld wird nicht in Asien und erst recht nicht in Afrika verdient. Das große Geld sitzt bei den Firmenkunden und diese WOLLEN in Sicherheit investieren.  

07.08.14 15:56

432 Postings, 5548 Tage designert@kawa

Das stimmt so nicht ganz...!
Zum einen wechseln aus meinem Bekanntenkreis mehr und mehr zu BB auch des Preises wegen!

Nur weil Du das Marketing nicht so ständig um die Ohren gedonnert bekommst wie diese dummen Werbespots das diese iToys alles können... nur nicht mit ihnen arbeiten...
...heißt das nicht das nicht in die Firmen gegangen wird, das ab und zu mal eine Anzeige in Wirtschaftsblaettern erscheint, das man mit angestellten Journalisten versucht das Web zu beackern...
vergessen wir einmal nicht das nicht unbegrenzt Cash vorhanden ist! Auch zeigt sich das Sponsoring des öfteren dieses Jahr auf dem Podest. (F1) Und auch in diesem Zusammenhang wird ordentlich auf den neuen Kanälen moderiert und herausgestellt.

Kein Produkt hatte im Vorfeld soviel Resonanz wie das Passport... mal neben bei bemerkt habe schon Kunden die das eigentlich schon gestern bestellen wollen!!

Alles in allem mehr als das was man letztes Jahr mit dem Zwitscher-Voegelchen gemacht hatte, die sich dann noch mit iToys ablichten ließ.

Also in Sachen Marketing wuerde ich es nicht mit dem letzten Desaster Jahr vergleichen!


@Gandalfserbe... aber die Umsätze die auch dort generiert werden sollte man nicht unterschätzen!!!  

07.08.14 16:05

4085 Postings, 3952 Tage GandalfsErbe@designert

Klar, kann auch dort der eine oder andere Dollar abspringen, aber das große Geld wird dort eben nicht gemacht. So ist die Sache mit dem Z3 in Indonesien aus Imagegründen eine schöne Sache, aber auch bei erfolgreichem Verlauf dort, wird es nicht die großen Gewinne für Blackberry einbringen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt sicherlich im Software-Bereich mit Schwerpunkt Firmenkunden. Der Aspekt der Sicherheit ist durch Assange, Snowdon, NSA und nicht zuletzt durch Putin und co. ganz stark im Kommen und die Branche wird mMn eine DER Wachstumsbranchen der kommenden Jahre sein.
Blackberry hat damals ja schonmal gezeigt, dass man weiß, was es heißt, "trendsetter" zu sein...  

07.08.14 16:57
1

432 Postings, 5548 Tage designertJEIN

Dies sind unangefochten die Wachstumsmärkte, diese zu vernachlässigen wäre fatal denn dann würde IDC, Kantar und Konsorten sofort darauf anspringen und ein noch schlechteres Bild darstellen was gar nicht der Wahrheit enspricht! Beispiel:

im jüngsten Umfragen wurde Blackberry unter sonstige verbucht, wurde unter den Tisch gekehrt das zb. BB in USA von Juni2013 zu Juni2014 seinen Marktanteil verdoppelt hat. Gut bescheiden von unter 1% auf knapp 2%

Die "westlichen" Märkte sind mehr oder weniger gesättigt, nur in den neuen scheint es nicht so, wie in der hiesigen negativen Presse, oder Dumme Verkäufer die einen fragen ob man zum BBOS10 eine Blackberry-Option dazu buchen will... (in einem Mobilfunkladen) alles schon gehört!!
Denn dort werden Plakate, Häuserwände sowie in Zeitungen werbefläche gemietet!!

Ich kann nur sagen, das es einfacher geworden ist... man sich nicht mehr bei Kunden den Mund so fusselig reden braucht... sie sind nicht pleite, o.ä.
Und es sehr wohl wahr genommen wird, das BB sich neu aufgestellt hat, konkurenzlose super Produkte auf den Markt bringt, sich auch breiter mit Angeboten für Firmenkunden aufstellt, bezahlbarer geworden ist, das neue Lizenz-Preis-Modell ist genial und definitiv besser als die Konkurenz.

Und das ist auch einer der Punkte der BES10 ist z.t. noch in der Kostenlos-Phase, durch diverse Marketing-Programme werden die ersten richtigen Software-Fee's erst Ende diesen Jahres sowie im nächsten generiert. d.h. sie müssen Z3's in den neuen Märkten wie die wilden verkaufen.
Weiter anmerkend liegt die Zulassung für ein Europäisches Z3 schon seit April/Mai auf den Servern von Blackberry in UK, denke das wir das vielleicht hier auch noch bald sehen...

Und ja die komplette Sicherheitsdiskusion und vermehrt auftauchende Sicherheitsmängel und Fehler spielt ja geradezu in die Hände der Schwarzbeere!!!

Deshalb bin ich ja LONG und nutze Gelegenheiten so wie die jüngste mit calls und Shares aufzustocken! Ebend weil einen Änderung der Wahrnehmung statt findet, und irgend wann der letzte Lemming dies erkennt und dem Zug hinter her rennt!
Und diese nach eine der nächsten ER's sich auch im Kurs wieder spiegelt.  

07.08.14 20:43
1

17 Postings, 4096 Tage Kawa58@designert

Wenn die Wachstumsmärkte gesättigt sind - warum lässt dann Apple 70 Millionen iPhone 6 produzieren? Der Preis für so ein Teil wird mindestens bei 600 Euro liegen - zu teuer für die dritte Welt. Dort kauft man günstige Geräte für weniger als 200 Euro und keine iPhones. Wenn all die Besitzer einen BB7-Gerätes umsteigen würden auf ein BB10, könnte man von einem Erfolg sprechen. Aber die Leute kaufen eher ein China-Gerät für wenig Geld.
Nochmals zu Apple. Wenn die ihr neues Gerät im September auf den Markt werfen, muss eine Antwort von BB kommen - und zwar mit der Präsentation des Passport.  Dann müssen die Aussendienstler wieder in die Shops und Schulungen machen und wenn nötig muss auch Werbefläche gekauft werden. Ich arbeite im Aussendienst im Verkauf und wenn ich so arbeiten würde wie BB, würde ich nix verkaufen. Wenn man positive News über BB liest, werden sich die IT-Chefs der Firmen beeindrucken lassen - wenn aber selbst die deutsche Bundesregierung nicht sicher ist, ob sie dem Verkauf von secusmart zustimmen soll - wird es ein IT-Verantwortlicher machen? Sollten Merkel und Co. im kommenden Jahr mit der Telekom einen Deal machen - dann ist der Imageschaden da.

 

07.08.14 20:46

17 Postings, 4096 Tage Kawa58Westliche Märkte - Wachstumsmärkte

Sorry - ich meinte die "westlichen Märkte" und nicht die Wachstumsmärkte in meiner Einleitung?.  

18.08.14 18:33

86 Postings, 3694 Tage stksat|228749169Was los?

Alle so still hier..  

19.08.14 12:19

408 Postings, 4086 Tage EntenmannBlackberry

ist schon lange nicht mehr der einzige Hersteller von Geräten für Firmenkunden. Apple und Co. holen auf und warten mit starken Partnerschaften auf (Apple mit IBM z.B.). Das solltet ihr nicht vergessen.  

20.08.14 17:12

296 Postings, 5086 Tage CanosinoNews?

irgendwelche Neuigkeiten, oder warum steigt der Kurs grad?  

20.08.14 20:24

432 Postings, 5548 Tage designertreine..

Chart technik... die algo's dürften angesprungen sein, und MACD hat ein Kaufsignal generiert.

Keine schlechten News sind gute News!

In Erwartung einer guten kommenden ER...

In den ersten 3 Handels stunden hatten wir heute das sonst übliche Tagesvolumina...

Such Dir was aus!  

21.08.14 21:16

86 Postings, 3694 Tage stksat|228749169War ja irgendwie

klar, dass es ab 10$ wieder bergab geht..  

23.08.14 13:23

31 Postings, 3955 Tage AktienpimmelAchja?

Wäre das klar, wärst du ein reicher Mann ;)  

24.08.14 11:34

86 Postings, 3694 Tage stksat|228749169Ist doch nocht nicht

mal ein Monat her, ist genua das Gleiche passiert..
Wann schüttet Blackberry den Gewinn aus, wenn sie welchen generieren sollten und ihn auch tatsächlich ausschütten wollen..?  

24.08.14 18:21

31 Postings, 3955 Tage AktienpimmelWie jedes Tec-Unternehmen

Wahrscheinlich gar nicht ;)  

25.08.14 10:06

86 Postings, 3694 Tage stksat|228749169Wenn wir heute

die 10$ nehmen dann könnten am Jahresende durchaus 13$ stehen. ;)
Wegen der Ausschüttung: Danke für die Info. :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 85  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben