Blackberry- Die Rallye beginnt.

Seite 23 von 85
neuester Beitrag: 22.02.22 19:17
eröffnet am: 27.11.13 14:19 von: GandalfsErbe Anzahl Beiträge: 2109
neuester Beitrag: 22.02.22 19:17 von: maik0107 Leser gesamt: 536122
davon Heute: 69
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 85  Weiter  

18.07.14 17:09

417 Postings, 3857 Tage Toitoi1@plainview

Ich glaube das BBRY mindestens 5 Dollar wert ist wenn die AG aufgelöst werden sollte und Assets verkauft würden.

Aber wie gesagt ich glaube an einen Turnaround der Aktie denn das der CEO sein Geschäft des Turnaround versteht steht außer Frage. Die letzten Zahlen waren sehr sehr überraschend und ich denke der Ruf von BBRY außergewöhnlich sichere Smartphones zu haben/verkaufen ist immer noch in den Köpfen der Leute. Und meiner Meinung nach wird das in Zukunft immer mehr im Fokus stehen da mit dem Smartphone immer mehr und mehr auch Geldgeschäfte getätigt werden. Sprich Zahlung(Geldverkehr komplett über Handy usw.

 

18.07.14 17:12
1

417 Postings, 3857 Tage Toitoi1Kursschwankungen von 10-20% müssen

aber eingeplant werden. Sowie nach oben wie auch unten da BBRY zur Zeit "noch" eine sehr NEWS gesteuerte Aktie ist.

Also wer hier nicht überzeugt ist sollte die Finger davon lassen denn ein unsicherer Anleger wird mit solchen Schwankungen langfristig sicherlich nicht glücklich und wird zu oft verkaufen/kaufen weil er nicht weiß was er machen soll.
 

18.07.14 17:48
1

4085 Postings, 3918 Tage GandalfsErbeBB im Mega-Wachstumsmarkt.

http://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/...r-dinge/10184040.html

"Handyanbieter Blackberry scheint wieder auf dem Weg der Besserung zu sein. Dank des Vorstoßes in einen Mega-Wachstumsmarkt.

Kann ein Manager ein Unternehmen retten, das gleich von mehreren High-Tech-Supermächten in die Zange genommen wird? John Chen macht es derzeit vor.
..."  

18.07.14 21:13

417 Postings, 3857 Tage Toitoi1Neuhigkeiten

BlackBerry bald mit eigenem Sprachassistenten
BlackBerry hat für das neue Betriebssystem 10.3 eine neue Funktion verkündet. Ähnlich wie Siri beim iPhone führt BlackBerry Assistant Befehle über die Spracheingabe aus. Laut Blog-Eintrag des Anbieters soll die Software äußerst akkurat und bei regelmäßiger Nutzung lernfähig sein. Im August stellt der kanadische Hersteller das neue Smartphone BlackBerry Passport inklusive Assistenten-Funktion vor.
►Quelle: BlackBerry
 

19.07.14 16:21

417 Postings, 3857 Tage Toitoi1Also wenn die Aktie jetzt wieder drehen sollte

dann sollte es das gewesen sein mit Kursen unter 10 Dollar für lange Zeit denke ich.

Die Unterstützung im Bereich 9,70 Dollar hat bisher gehalten und am Freitag fand eine Stabilisierung bei knapp über 10 Dollar statt.

Der Fast Stock hat gedreht und liefert ein frühes kleines Kaufsignal. Indikatoren wie RSI liegen im völlig neutralem Bereich habe aber noch nicht gedreht.

Ein Widerstand befinde sich jetzt im Bereich 10,50 Dollar.

Mal schauen wie es nächste Woche weiter geht.

Ich schätze das die NEWS bezüglich Apple,IBM einige genutzt haben hier nochmals günstig einzusteigen im Bereich von 10 Dollar.


 
Angehängte Grafik:
bbry.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
bbry.png

21.07.14 15:04

432 Postings, 5514 Tage designerteine Stelle...

die man vergangenen November 2013 abgeschafft hatte... wurde mit heutiger Erklärung neu mit Marty Beard als COO besetzt. Bis vor kurzem noch CEO von LiveOps, hatte früher schon unter JC bei Sybase gearbeitet und Ihn seinen Mentor genannt.

http://www.theglobeandmail.com/report-on-business/...edium=stocktwits

Scheint so als wenn die Arbeit für J.Chen zu viel wurde... eigentlich doch ein gutes Zeichen?!

..weiterhin trotz aller Einsparungen die eingesparte Stelle wieder neu besetzt. Und das nicht mit einem unbekannten/unerfahrenen... sondern wieder mit einem früheren vertrauten Mitstreiter!

oder würde jemand seine bis dato Stelle aufgeben, wenn er in der anderen neuen Aufgabe nicht mehr Perspektive sähe...???

Der Markt scheint es wohl positiv aufzunehmen..!
 

21.07.14 22:41

426 Postings, 3737 Tage plainviewZitat designert: "der Markt scheint es

wohl eher positiv aufzunehmen".


--> wohl eher nicht!  

22.07.14 08:19

4085 Postings, 3918 Tage GandalfsErbeUSD10

....hat gehalten. Gutes Zeichen.  

22.07.14 13:28

432 Postings, 5514 Tage designert@plainview

@wohl eher...

siehe auch mein langer...!  
Angehängte Grafik:
bbry2107.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
bbry2107.jpg

22.07.14 13:30
1

432 Postings, 5514 Tage designert@plainview

@plainview
...also ich weiß nicht ob Du dir die erste Handelsstunde gestern angeschaut hattest??
Dort sind binnen weniger Sekunden richtig fette Blöcke über den Tisch gegangen, leider verlief der restliche Tag vom Volumen sehr schleppend. Aber trotz des geringen Handelsvolumens haben es die Shorts nicht geschafft den Wert wieder weiter nach unten zu drücken!
...und schade aufgrund des negativen Marktumfeldes konnte hieraus sich nicht mehr entwickeln,  →aber am Tagesende 10,00 oder nur -0,4%

Zu deinem Abwärtstrend:
Vielleicht macht ein Bildchen es klarer, ungeachtet dessen das eine technische Herleitung bei BBRY   nicht 100% aussagekräftig bzw. möglich ist. Sie sich ungeachtet dessen, aber bestimmten Faktoren  wie jüngst gesehen nicht entziehen kann. Denn als sie stark überkauft war und just diese fadenscheinige Erklärung vom Apfelmus + IBM diesen Zustand bereinigte.

warum Fadenscheinig... IBM jüngste Zahlen haben ein eindeutiges Bild gezeichnet... Stagnation bzw. sogar Rückgang

Apple der Glanz bzw. dessen Innovationskraft, will ich mich nicht weiter zu auslassen!
Jüngste Veröffentlichung bez.

In der Vergangenheit... gerade von IBM gab es eine Vielzahl von Kooperationen / Partnerschaften
alle im Sande verlaufen, nach der Einsicht bzw. hoch hinaus loben kam dann...Ernüchterung!

Beispiele:
um die Jahrtausendwende (2000) IBM und Intel wollen ASP Dienste in Unternehmen stärker durchsetzen...
2002 Kooperation bei BladeServern, damals wurde eine Marktübermacht der beiden voraus gesagt..
2003 IBM und Intel damals noch Handy heute...
2003 ? bis angeblich 2008 IBM mit AMD Technologie Partnerschaft
dies lässt sich fortführen... was aus diesen wurde...

Ein Artikel in der WIWO zieht ein entgegen so manch Webschreiberling ein erdendes Resümee!
Zitat: "Apple erwartet seinerseits keine finanziellen Wunder, die aus der Zusammenarbeit resultieren."

http://www.wiwo.de/unternehmen/it/...perationen-braucht/10207524.html

Aber zurück...
Mehr noch unter eintreffen eines oder mehrerer positiver Katalysatoren kann die jüngste Rally sogar wieder aufgenommen werden. Beachte nur einmal den RSI von gestern.

Wie ich zu den Marken komme...
12,18$
Das Hoch aus dem August 2013, begründet durch diese schwachsinnige Äußerung/Absicht sich selbst zum Verkauf zu stellen. Nur hat man seitens BB seit dem einiges an Fakten geschaffen.

Im Februar sehen wir die Ankündigungen der im Laufe des Jahres erscheinenden Produkte und Leistungen. Diese treten jetzt nacheinander im Markt ein.

Weiter... Projekt ION QNX-IOT-Cloud ist bereits mit einigen ausgewählten Kunden in der Closed BETA Phase

das Z3 wird in Q2 erstmals z.t. voll in den Auslieferungen sein:
Indonesien§rd. 90Tage
    Indien          §rd. 60 Tage
   Vietnam§rd. 59 Tage
  Malaysia§rd. 55 Tage
  HongKong§rd. 55 Tage
       UAE          §> 31 Tage
SaudiArab.§> 31 Tage
 Südafrika§> 31 Tage

weitere 5 folgen sowie steht nach wie vor ein Z3 mit LTE für Nordamerika/Europa aus.

das Passport:
Noch nie soweit mir bekannt ist im Vorfeld eine derart kontrovers geführte Diskussion über eine Neuerscheinung eines Blackberry's geführt worden! Und baut somit eine Marktspannung auf, hoffen wir nur das dies bei den Kunden auch so ankommt wenn dann verfügbar?!
...es erinnert ein wenig an 2007 als ein anderes Unternehmen damals ein Gerät einführte.
Fakt ist: es ist ein sehr innovatives Gerät allein schon wegen der kapazitiven Tastatur wie auch jüngst in dem Youtube Video schön zu sehen war.
Auch stimmen erste Erfahrungsberichte zur Sprachqualität mit 4 Mikro's wohl doch positiv.

Die zunehmend positivere Akzeptanz des BES10 (Ende des Jahres BES12) sowie des EZ-Programms oder auch weitere Veröffentlichungen wie...

"I want My Blackberry Back"
http://www.cio.com/article/2456112/byod/...nt-my-blackberry-back.html


es gibt Gerüchte über einen Manitoba
Blackberry's Antwort auf das Iphone6 ?!
5,2"Full HD Display, 64Bit Octa Core CPU 2,5Ghz, 4GB LPDDR4 RAM, Adreno 430GPU diese kann bis zu 4K Auflösungen darstellen, einen 3000 ? 3300mAh Akku

Dieses kann aber erst mit dem 10.4 erscheinen, denn mit 10.4 zieht die 64bit Unterstützung in OS10 ein. Termin nicht vor Q3/2015 (Kalendarisch)

Wenn jetzt der vielfältigen Ankündigungen der letzten 7 Monate entsprechende folgen, oder bereits getätigte mit Fakten gefüllt werden wäre das schon was...

Und anmerkend ist substanziell bzw. Phantasie wohl mehr da, und das Unternehmen ist etwas gesünder aufgestellt als es im August 2013 war...  
Angehängte Grafik:
bbry1.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
bbry1.jpg

22.07.14 15:19

4085 Postings, 3918 Tage GandalfsErbeAktuelle Kaufempfehlung:

22.07.14 15:39

432 Postings, 5514 Tage designertQNX Zitat..

was früher 5 Jahre dauerte, kann man nun in 18 Monaten oder weniger erreichen...

http://www.forbes.com/sites/emc/2014/07/21/...the-driving-experience/  

22.07.14 16:16

432 Postings, 5514 Tage designert@GandalfsErbe

ein KnockOut Zerti. auf BBRY, also wer soviel Mut hat meinen Respekt!!!! ;-)
 

22.07.14 16:34

4085 Postings, 3918 Tage GandalfsErbeInteressante Passage:

Der positive Trend zeigte sich aber auch schon bei den letzten Quartalszahlen. So stabilisierte sich bei Blackberry der Umsatz zwischen März und Mai wieder bei 966 Mio. US-Dollar. Mit einem Ergebnisplus von 23 Mio. US-Dollar wurde zudem die Wende geschafft. Der Aktienkurs reagierte prompt und legte seit Juni bereits um über 30 Prozent zu. Die Kurs-Fantasie ist bei Blackberry damit aber noch lange nicht erschöpft, gerade wenn man sich den Branchenvergleich ansieht. Zudem besitzt das Unternehmen wertvolle Patente und würde sich auch als Übernahmekandidat gut eignen. Schlägt das neue Premium-Modell ein, könnte auch dies den Aktienkurs weiter beflügeln.

Quelle: s.o.  

23.07.14 04:03

426 Postings, 3737 Tage plainview@designert: schön schön, ich schätze Deine

Ausführen sehr. Ich würde auch hoffen, dass diese eintreffen. Doch die Fakten sehen nun mal, wie von mir bereits erwähnt, anderst aus. Trotz einem, würde ich doch mal sagen, herrvoragenden Marktumfeld haben die 10 Dollar nicht gehalten. Das spricht für eine relative Schwäche der Aktie. Die Shortys sind nun mal am Zug, ich tippe es geht unter 9 Dollar in Bälde.  

24.07.14 01:13

426 Postings, 3737 Tage plainviewund wieder ein roter Tag,

es geht stetig, aber langsam bzw. mit kleinen Schritten nach unten. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dann bei entsprechender positiver Nachrichtenlage dann wieder auch eine kleine Kursexplosion in Richtung Norden kommen könnte. Aber nur einen COO einzustellen, der mal mit Chen zusammengearbeitet hat, dass reicht dem Markt wirklich nicht mehr.  

24.07.14 14:46

426 Postings, 3737 Tage plainviewsieht wieder rot aus, die 9,66 sollte heute

charttechnisch halten, sonst gehts noch schnell nach Süden  

24.07.14 15:51

426 Postings, 3737 Tage plainviewsoeben Übernahmegerüchte auf

der stocktwits Plattform, Aktie zieht momentan an, angeblich Samsung dran, ich glaubs zwar nicht aber okay, vllt. gibts noch wunder..  

24.07.14 15:56

4085 Postings, 3918 Tage GandalfsErberot???

Hast du andere Kurse als ich??  

24.07.14 15:58

426 Postings, 3737 Tage plainviewMeister Gandalf, ich sag ja,

Aktie zieht an, war vorbörslich rot und auch zu Beginn in den USA, bei 9,70 Dollar  

24.07.14 16:28

82 Postings, 3691 Tage AloisAlzheimerviell besser stündl. Einschätzung;)

24.07.14 17:57
1

4085 Postings, 3918 Tage GandalfsErbeplainview

Na ja, diese vorbörslichen Einschätzungen haben bekanntermaßen nicht sonderlich hohen Wert. Es bestätigt sich aktuell mal wieder bei BB, dass die Kursanstiege von hohen Handelsvolumina getragen werden, während die kleinen Rücksetzer in den vergangenen zwei Wochen von einer Ausnahme abgesehen durch Taschengeldzocker vonstatten gingen.  

24.07.14 22:47

4085 Postings, 3918 Tage GandalfsErbe+6%

Wie letzte Woche geschrieben, zieht der Kurs nach den punktuellen Gewinnmitnahmen nach der (für BB wohl unbedeutenden) IBM-Apfel-Nachricht wieder spürbar an.  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 85  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben