Die Gläubiger quetschen die Buden aus und jetzt erst Recht... die können es sich mit den Zinsen so hindrehen, das die CVRs niemals einen inneren Wert erhalten...
Genau so wirds laufen, das ist ne Gewinnmaximierung, denen gehört jetzt der Laden und die können ihre eigenen Zinssätze akzeptieren we se wollen.
Ihr werdet doch nicht wirklich glauben das die CVRs am Ende auch nur einen Penny wert enthalten. Die Teile haben aktuell einen negativen Wert auch keine zauberhafte Freisetzung von Firmenwerten wird das ändern, da eher Fleisch vom Knochen runter verkauft wird... und alle Gelder darauf werden den Gläubigern in vollem Maße zufließen, da gibt es keine Gnade für irgendwelche toten CVRs!
Deine Dokumentenforscherei in aller Ehren, ich betreibe selbst immer bei meinen Investments quasi eine Doktorarbeit... aber bei Steinhoff muss dir doch mittlerweile auch klar geworden sein, das es nicht mehr zu holen gibt, egal wieviel PDFs du noch rauskramst. Das hat die SdK unter anwaltlicher Prüfung auch schon festgestellt bzw. vor Gericht feststellen lassen.
Der Drops hier ist gelutscht, wie ich es seit Monaten predige und immer wieder als Hedgefondschreiber oder Basher hingestellt werde...
Ich war auch mal der Hoffnung eines Haircuts investiert, dieser kam aber nie... das war meine Investmentthesis, ohne Haircut bleibt einfach nix über für Aktionäre und das hat sich ja jetzt genau so rausgestellt... Auch muss man hier bedenken, das deutsche Privatanlegergeld konnte mit der Ablehnung damals nicht richtig liegen, wenn Großinvestoren für die "enteignung" stimmten...
Die SdK hat sich damit nur profiliert, denen konnte es egal sein ob es lief oder nicht!
Meine größte Lehre hieraus, wenn deutsche Privatanleger in großer Zahl auf etwas zocken, Finger weg lassen.... damals die Telekom... heute Baumot Solarworld Wirecard usw.. und jetzt auch Steinhoff lassen grüßen...
|