Wer traut sich Volkswagen zu kaufen?

Seite 26 von 106
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54
eröffnet am: 06.02.11 23:15 von: Boersiator Anzahl Beiträge: 2650
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54 von: Karinmzoca Leser gesamt: 746304
davon Heute: 63
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 106  Weiter  

21.07.11 12:25

1761 Postings, 5313 Tage otwocandoDie Frage ist nur

 Scania ist auch VW! Wenn die höhere Kosten hatten durch Öl etc. Wie werden die anderen Zahlen ausfallen??!

 

21.07.11 13:10

1761 Postings, 5313 Tage otwocandoAlso mir unverständlich warum

wir bei der Aussage:

 

Für die gesunkene Profitabilität macht Scania-Chef Leif Östling die starke schwedische Währung, gestiegene Kosten und eine ungünstigere regionale Verteilung der Verkäufe verantwortlich, wie aus dem am Donnerstag veröffentlichten Quartalsbericht hervorgeht.

 

wir 4 % nachgeben wenn sogar der Umsatz steigend ist und übertroffen wurde. 

 

21.07.11 13:21
1

6284 Postings, 6845 Tage FredoTorpedoscania Ergebnis hat nur kleine Auswirkungen auf VW

d- er heutige Kursabschlag bei VW dürfte wenig mit Scania zu tun haben. Falls doch, so wird dies nur von kutzer Dauer sein. BMW und Daimler sind auch im Minus, wenn auch nicht ganz so stark.

Allerdings dürfte jetzt der Druck von VW auf Scania und MAN massiv wachsen, durch Synergien Kosteneinsparungen zu erzielen. Solange beide allein mit Superzahlen glänzen konnten, ließ sich den Bestrebungen von VW besser widerstehen.
So gesehen könnte die Negativ-Meldung von Scania auf mittlere Sicht sogar positive Auswirkungen im Sinne des strategischen VW-Konzeptes haben.

Gruß
FredoTorpedo  

21.07.11 17:09
1

150 Postings, 5754 Tage S5RVic5Spekulationen über VW-Angebot für Opel

Spekulationen über VW-Angebot für Opel

Hamburg/Wolfsburg (dapd). Der Autokonzern Volkswagen hatte nach einem Medienbericht Interesse am angeschlagenen Konkurrenten Opel. VW habe die Opel-Mutter General Motors wissen lassen, auf welchen Wert man den Rüsselsheimer Rivalen taxiere, berichtete das ?Manager Magazin? am Donnerstag. Zu Verhandlungen mit GM sei es nicht gekommen, schreibt das Blatt und beruft sich auf Konzernkreise. GM habe das Wolfsburger Gebot zu niedrig befunden.

Ein VW-Sprecher erklärte zu dem Bericht, Spekulationen würden grundsätzlich nicht kommentiert.

Das Magazin schreibt unter Berufung auf VW-Manager weiter, der VW-Vorstand sei durch angebliches Interesse des aufstrebenden koreanischen Autoherstellers Hyundai aufgeschreckt worden. Aus der GM-Heimat Detroit sei berichtet worden, die Koreaner sprächen mit GM bereits über Opel.

Anfang Juni gab es Medienberichte, wonach GM einen Verkauf der defizitären deutschen Tochter erwägt. Als mögliche Käufer nannten der ?Spiegel? und ?Auto Bild? chinesische Konzerne oder Volkswagen. GM hatte daraufhin Anfang Juli eine Mitteilung veröffentlicht, in der es hieß: ?Opel ist seit 1928 Teil der GM-Familie und bleibt wichtig für das Unternehmen.? GM sei erfreut über die Fortschritte von Opel bei der Sanierung, schrieb GM weiter.

Opel stand bereits Ende 2009 kurz vor einem Verkauf. Damals war die Übernahme der GM-Tochter durch den österreichisch-kanadischen Zulieferer Magna schon so gut wie perfekt. Doch Vorstand und Aufsichtsrat von General Motors stoppten den Verkauf kurz vor Unterschrift der Verträge. GM steckte seitdem einen hohen Millionenbetrag in die Opel-Sanierung. Zuletzt war der Absatz von Opel-Modellen in Europa stark gestiegen.

dapd

http://www.financial.de/news/...ekulationen-uber-vw-angebot-fur-opel/  

21.07.11 17:39

632 Postings, 5452 Tage DreadiDer Kursverfall heute

ist sicher nur in geringem Maße auf die schwachen Scania Zahlen zurückzuführen.
Ich denke es machen ehr Anleger Kasse und nehem die Gewinne mit, um heute in andere Werte umzuschichten.

Während der letzen 2-3 Wochen hat der Gesamtmarkt korrigiert, nur VW ist Wertstabil geblieben, wenn man mal von den Intraday schwankungen 138-150€ vor einigen Tagen absieht.

Jetzt kommt in den nächsten 2-3 tagen wieder die Zeit der starken Banken.

Denke Ende nächster Woche werden wir dann bei VW wieder neue 52 Wochen-Hochs sehen.
VW ist vom KGV mit einer der günstigsten Autobauer und hat dabei glänzende Zukunftsaussichten.

Fazit, die nächsten tage kann gut eingesammelt werden. Kurse unter 140 € sind klare Kaufkurse.

 

21.07.11 17:41
1

1761 Postings, 5313 Tage otwocandopfffffffffffffff

 und die Bahn kommt zum Stehen... 4 %... OH WHAT A DAY.

 

EINEN Tag hätte ich warten müssen. Das war Kohle. Und wer sagt das da Schluß ist?!

Also meine CT sagt 144 und wenn die auch gebrochen wird, dann na Mahlzeit.

139,50

135,20

130

120

um mal ein paar Marken zu nennen.

 

21.07.11 20:32

137 Postings, 5062 Tage start it upotwocando

He bleib locker die kommen schon warte einfach ich bleib auch drin bin bei 138 zwar rein aber ich denke das es weiter aufwärts geht denn Morgen könnte schon für VW wieder + stehen anscheinend gibt es morgen wieder news zu VW.....sehen wir was passiert sitzen ja alle in einem Boot ;-)

 

21.07.11 21:03
1

150 Postings, 5754 Tage S5RVic5Abwarten

Kurz vor den VW Zahlen wird nochmal kräftig bei VW und Porsche abgefischt! merkwürdigerweise haben heute ein paar Bankhäuser zum Nachziehen der Stopps bei den VW Aktien geraten, und komischerweise wurden genau diese dann heute auch erreicht. Ein Schelm wer Böses dabei denkt ;-) In den letzten Tagen könnte man verstärkt den Eindruck gewinnen dass sich hier einige Marktteilnehmer zusammengetan haben um die Aktienkurse noch einmal zu drücken bevor es dann richtig losgeht. Auch ein paar merkwürdige Bewertungsmodelle für die Porsche Aktie ließen sich in letzter Zeit finden?

Die Zahlen von Scania trafen heute nicht die Erwartungen des Marktes was natürlich zusätzlich für Verunsicherung gesorgt hat. Alles in allem also ein medialer Mix der nervöse Naturen schon mal schnell den Verkaufsknopf drücken lässt. Hier wird meiner Meinung nach die offensichtliche Nervosität der Börsen bezüglich des heute stattfindenden Euro-Krisengipfels gezielt genutzt! Das sind natürlich nur meine Beobachtungen  der letzten beiden Tage gemischt mit meiner persönlichen Meinung, und diese haben eine genauso große Aussagekraft wie die andern Meldungen ;-) Letztlich werden es die Zahlen zeigen wer hier Recht hatte!

http://www.investorsinside.de/porsche-und-vw-stopploss-attacke/  

22.07.11 09:36

1949 Postings, 4804 Tage devilinsideso los jetzt...

...mach den gestrigen Tag wieder gut!

 

 

22.07.11 10:26

137 Postings, 5062 Tage start it upKursentwicklung

Ich denke es könnte heute noch auf 149 gehen und Montag 150....oder so und dann geht nochmal runter da die USA auch noch Aufmerksamkeit bedarf. Meiner Meinung nach kommt nächste woche noch ein kurzes Tief aber dann wird es hoch gehen.

Was meint Ihr wie es kommen könnte?

Danke im vorraus!!!

 

22.07.11 11:05

3902 Postings, 5980 Tage sharpalsschwehr

zu sagen, ich hatte gestern ein SL gesetzt , um gewinne zu sichern

und zack es wurde gerissen.

Normalerweise sollte sie ( wenn sie es so wie das letzte halbe jahr macht ) 

einen wimpel bauen , der bei der ausgangslage bis nach etwa 130 euro läuft.

Die 150 war bisher immer ein widerstand, der aber wohl beim nächsten vollenden

des wimpels (?) entgültig gebrochen wird. 

Persönlich hoffe ich auf eine 130 - 138 um neu zu kaufen ...

Gruß MIchael

 

22.07.11 13:27

137 Postings, 5062 Tage start it upUSA Einigung

Kann das sein wenn die USA nächste Woche kein Entscheidung hat das es noch ein rutsch nach Süden gibt ?

 

22.07.11 15:13

632 Postings, 5452 Tage DreadiWenn sich die USA

nicht einigt gibt es natürlich einen erheblichen Kursrutsch überall...

Aber das werden die schon nicht machen, sondern es kommt zu irgend einer einigung, sodass die Amerikaner solvent bleiben.

Alles andere würde das Wählervertrauen für die anstehenden wahlen maximal beuteln...

Unklar ob nur mal wieder die Schuldengrnze angehoebn wird (zum 90. male ^^ ) http://www.dewezet.de/portal/nachrichten/...sung-zu-_arid,349960.html

Oder ob es zu Sparplänen oder ähnlichem Kommt...

Die Schuldengrenze anheben passiert garantiert!

 

24.07.11 18:17

245 Postings, 5243 Tage ChicoquapoVOLKSWAGEN

    PARIS - Die französische Investmentbank Cheuvreux hat die Einstufung für die Vorzugsaktien von Volkswagen (Volkswagen vz) auf "Selected List" mit einem Kursziel von 175,00 Euro belassen. Im Hinblick auf eine immer wahrscheinlicher werdende Verschmelzung mit Porsche sei es für die Anleger besser, die VW-Stammaktien (Volkswagen St (VW)) als die Vorzüge zu erwerben, schrieb Analyst Alexander Neuberger in einer Studie vom Montag. Denn bei einem Zusammenschluss beider Unternehmen dürfte sich die Anzahl der im Umlauf befindlichen VW-Vorzugsaktien um etwa 50 Prozent erhöhen. Dagegen würde sich bei den Stämmen kein Verwässerungseffekt ergeben. Das Papier bleibe ein "Top Pick" im Sektor.

 http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Roth-Rau-und-IBM-1226632

 

24.07.11 20:09
1

137 Postings, 5062 Tage start it upWas meint ihr ?

Geht es am Montag schon wieder Berg auf oder erst am Donnerstag zu den Q2 Zahlen würde mich mal intressieren da ich heute ausserbörslich nichts besonderes vorsehen lies (kann auch ohne grosse Reaktion morgen los gehen) würde mich trotzdem aber über eure Meinung freuen :-)

 

25.07.11 12:20
2

632 Postings, 5452 Tage DreadiKursziele der letzen Wochen

25.07.11 14:07

1943 Postings, 5528 Tage ParadiseBirdKursziele auf welche Sicht?

Kurzfristig ist die 150 € - Grenze relevant.

Entscheidend ist aus meiner Sicht der zu erwartende EPS, davon das zehnfache. Zuletzt lagen die EPS bei über 15 €, dann für dieses Jahr eine Steigerung auf 15-20 € ? Würde ein Kursziel von 200 € geben dann.

 

25.07.11 18:19

137 Postings, 5062 Tage start it upUSA Einigung

Da gibt es ja keine grosse Torbulenzen in den USA am Dow Jones fast nix zu sehen habe da mehr erwartet .......

 

26.07.11 10:12

9095 Postings, 8605 Tage BoersiatorBin wieder long drin

CK1CYM
-----------
Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen blassen Schimmer haben (Heinz Erhardt)

26.07.11 11:06

1761 Postings, 5313 Tage otwocandoIch sag es nochmal

 irgendwas stinkt hier doch gewaltig

 

26.07.11 12:23

84 Postings, 5137 Tage trade84otwocando

was meinst du genau?

 

26.07.11 12:45

1761 Postings, 5313 Tage otwocandoParadies

 warum eigentlich das 10 fache? Komm nur gerade nicht drauf.

 

Und Trade, weil wir fallen vor den Zahlen und die relative Stärke irgendwie futsch ist.

 

Börsiator, was hälst du von dem hier?

 

BN6TUB

 

 

26.07.11 13:16

1943 Postings, 5528 Tage ParadiseBird@ otwocando

Du kannst auch dein persönlich geschätztes KGV einsetzen, weniger als 7 wäre suspekt (was passiert gerade?), mehr als 15 ist überbewertet; 10 passt ja vielleicht etwa.

Derzeit gibt es die Nachricht, dass VW mehr in China investieren möchte. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wieso das negativ sein sollte (ist neutral bis leicht positiv, denke ich).

Vielleicht haben wir gerade mal wieder Branchenrotation, es kann ja nicht ständig steil nach oben gehen.

 

26.07.11 14:02

9095 Postings, 8605 Tage Boersiator#648

Der Schein ist mir zu heiss, ich nehme lieber einen kleineren Hebel und habe mehr Handlungsspanne.
-----------
Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen blassen Schimmer haben (Heinz Erhardt)

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben