BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Seite 44 von 166
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
eröffnet am: 31.01.11 20:53 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 4129
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51 von: halbgottt Leser gesamt: 890641
davon Heute: 16
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 166  Weiter  

15.05.13 13:36

570 Postings, 4281 Tage camerunIch hoffe nur

das unser Atitlan heute keine Attacke bekommt.He,Atitlan;ALLES WIRD GUT.  

15.05.13 13:45
2

3908 Postings, 5456 Tage velmacrot@camerun

das frage ich mich schon echt seit Monaten, wie blöd man eigentlich sein muss. Einfach unfassbar. Mit grösster Mühe hat man über die letzten Tage/Wochen mit Millionen von Aktien den Kurs langsam centweise von 3.20 auf 3.40 ? gebracht. Und jetzt geht es in wenigen Stunde mit ca. 50'000 verkauften Aktien von 3.43 runter auf 3.20?. Wieso? Na weil das beste 3. Quartal aller Zeiten nicht gut genug ist.
Was interessiert schon das 4. Quartal mit 50 Mio. ? Gewinn und das nächste Jahr. Man hat im 3. Quartal nur 3 Mio. ? gewonnen. Arme BVB-Aktionäre.  

15.05.13 13:48

110417 Postings, 8917 Tage Katjuschanun interpretiert doch da nicht so viel rein!

Vielleicht einfach nur Gewinnmitnahmen. Die kleine Bewegung heute ist im Jahreschart kaum zu sehen.

 

15.05.13 13:50

110417 Postings, 8917 Tage Katjuschamit so kleinen netten Linien sieht das dann so aus

 
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

15.05.13 13:50

570 Postings, 4281 Tage camerun@:velmacrot:Ich habe heute das Gefuehl

als sei der BVB- Flieger abgestuertzt.  

15.05.13 13:51

238 Postings, 4189 Tage JurgenTr..

 3,28 super, der größte witz

 

15.05.13 14:02
1

3908 Postings, 5456 Tage velmacrot@Kat,

man war gestern und speziell heute morgen ausgebrochen aus der Seitwärtsrange der letzten Monate, mit mühsamer Kleinstarbeit. Jetzt wird mit einem Schlag alles vernichtet, um den Aktionären auch die Zuversicht zu nehmen. Ich sehe nicht recht, wer bei 3.30? jetzt noch Gewinne mitnehmen muss. Die Gelegenheit gab es in den letzten Wochen ja schon einige Male.
Habe ja selber bei 3.03? per Abstauber noch zugekauft. Aber auf die 10% war ich jetzt nicht so scharf, dass ich ans Realisieren gedacht hätte. Der faire Wert, und den kennen die hier Investierten scheinbar nicht, liegt hier locker beim doppelten Kurswert. Auch da noch lange ohne Übertreibung und mit ständig verbesserter Lage... Wie man da bei Gesamtbörsenwert von 200 Mio. ? verkaufen kann, bleibt für mich unerklärlich. Irgendwer hat einfach was davon, wenn der Kurs nicht davon rennt.  

15.05.13 14:30
1

9 Postings, 5018 Tage einAndererFanja ich hoffe auch....

 dass Atitlan heute keine Herzprobleme bekommt :)

Man kann den Kursrückgang auch positiv sehen und als neue Chance nutzen, günstig einzusteigen.

 

15.05.13 14:32
1

10420 Postings, 7894 Tage big lebowskyIch würde von einem Invest abraten

und eher in die Commerzbank investieren. Da hat man mehr Sicherheit, dass die Kohle in naher Zukunft freudlos weg ist. Das kann der BVB sicher nicht bieten...:-)
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

15.05.13 14:36

100 Postings, 4129 Tage JackrippApropos Atitlan

Ich habe ihn über Monate für einen Spinner gehalten. Das hat sich heute geändert...

 

15.05.13 14:59
1

110417 Postings, 8917 Tage Katjuscha"um den Aktionären die Zuversicht zu nehmen" ?

Ist das nicht ein bißchen zu verschwörerisch gedacht?
Wer sind denn die Übeltäter im Hintergrund?

Also ich lass mir doch bei so einem tollen Aufwärtstrend nicht die Zuversicht nehmen. Im Übrigen hatten wir von August bis Oktober auch schon mal einen dreimonatigen Seitwärtstrend, aus dem man dann ausgebrochen ist, um dann Ende November doch wieder für ein paar Wochen in ihn zurückzufallen. Das ist doch völlig normal. Da muss man kein System hinter vermuten.

Wir haben Mai, wir haben viele Aktionäre mit fetten Gewinnen, etc.
An solchen Tagen nach Zahlen wird dann halt die Aktionärsstruktur mal etwas durchgewirbelt, weil ein paar Leute verkaufen. Völlig unverdächtig für meinen Geschmack.
Im Übrigen, nun tut mal nicht so als könne die Aktie nur steigen und wäre extrem günstig und fast risikolos! Das ist immernoch ne Fussballaktie. Wenn der BVB nächste Saison nicht das CL Achtelfinale erreicht oder in der BuLi nicht in die Top3 kommt, hat der BVB einfach noch nicht die Substanz wie der FC Bayern, um solche Rückschläge ohne weiteres zu verkraften. Allerdings bin ich sportlich weiter optimistisch, weil ich Klopp für nen guten Trainer halte und man 1-2 Kracher (deBruyne, Son und noch was richtig gutes dazu) verpflichten wird und daraus eine sehr gute Mannschaft formen wird. Allerdings werden andere Mannschaften natürlich aufholen. Genau wie sich der BVB was von Barca abgeguckt hat und dann die Bayern von Barca und vom BVB, werden sich andere mannschaften auch in die Richtung entwickeln.  

15.05.13 15:32
1

10420 Postings, 7894 Tage big lebowskyKat völlig richtig

hoffentlich entwickelt sich nicht Babelsberg am letzten Spieltag in diese Richtung, damit BVB II drin bleibt...:-) Sorry, aber da muss ich Patriot sein. Obwohl: Ich habe ja jetzt auch das "P" Nummernschild...:-)))
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

15.05.13 15:44

110417 Postings, 8917 Tage KatjuschaBVB 2 hat es doch selbst in der Hand

15.05.13 16:06

10420 Postings, 7894 Tage big lebowskyJa, das stimmt

aber ein Auswärtssieg wird schwer. Und wenn Darmstadt zu Hause gegen Stuttgarter Kickers gewinnt, reicht ein remis nicht...:-(
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

15.05.13 16:23
1

110417 Postings, 8917 Tage KatjuschaVfB2 hat ja sogar in Aachen verloren und BVB2 ist

gut in Form. Für den VfB2 gehts um nichts mehr.

Wenn BVB2 das vergeigt, dann vermutlich nur, wenn sie an ihren Nerven scheitern.  

15.05.13 16:26
1

110417 Postings, 8917 Tage Katjuschaübrigens hab ich sie ja kürzlich live gesehen, und

es ist schon augenscheinlich wie sehr man das System der Profis spielt, teilweise sogar mit den gleichen Spielertypen.

Vorne drin ein großer, spielstarker Typ, dahinter quirlige Leute, die früh pressen und umschalten und ne Abwehrkette, die schnell hochrückt. Das war teilweise echt lustig anzuschauen. Ich hab mich mit meinem Kumpel ständig drüber unterhalten, wer aussieht wie einer der Profis und wie sehr er dem spielerisch ähnelt, natürlich alles 2-3 Ebenen tiefer.  

15.05.13 18:38

3908 Postings, 5456 Tage velmacrotKat,

die BuLi boomt und da kann man den BVB als typisches Aushängeschild dafür nehmen. Der Turnaround ist eindeutig geschafft und die Aktie, auch wenn sie schon einen rechten Lauf hinter sich hat, reflektiert das noch lange nicht entsprechend. Bei 200 Mio. ? Marktwert ist für mich gar kein Platz für Rückschläge. Darum denke ich bei diesen Kursen sollte es nur nach oben gehen. Wir sind immer noch im Bereich von den CL-1/8-Finals, und das alles im positivsten Börsenumfeld der letzten Monate.
Verschwörerisch oder nicht, mir erscheint der Kursverlauf hier sehr verdächtig.  

15.05.13 18:40

110417 Postings, 8917 Tage Katjuschakannst du das mit den 200 Mio Marktwert, der keine

Rückschläge zulässt, mal etwas genauer begründen?

Also mit Substanzkennzahlen und einer Ertragsanalyse der näheren Zukunft (3-4 Jahre)?  

15.05.13 20:31

570 Postings, 4281 Tage camerunKatjuscha:Du machst mich nachdenklich.

du bist seit ewigen zeiten bei ariva und an der boerse.was brauchst du substanzkennzahlen und  ertragsanalyse?
gehe mal ins nachbarforum.ich denke atitlan wird dir gerne weiterhelfen.  

15.05.13 20:36

110417 Postings, 8917 Tage Katjuschaich wüsste ja auch nicht wo ich atitlan

widersprochen hätte.

Für mich hat der BVB sportlich sehr gute Voraussetzungen und damit auch das Unternehmen und die Aktie.

Ich finds nur unsinnig bei einer Fussballaktie von risikolos zu reden, wenn das Unternehmen mit 200 Mio ? bewertet wird. Das ist in etwa so als würde ich sagen, Hertha BSC kann gar nicht wieder absteigen. :)  

15.05.13 20:38

110417 Postings, 8917 Tage KatjuschaPS . falls du es nicht mitbekommen hast,

ich rede wir von einem Aufwärtstrend und davon ruhig zu bleiben.

Da scheine ich ja optimistischer zu sein als das Gros der User hier im Thread.  

15.05.13 20:50
1

3908 Postings, 5456 Tage velmacrotdas kann man hier natürlich nicht...

in dem sicheren Masse, insofern dass sowohl der sportliche Erfolg und damit die Einnahmenseite als auch die Ausgabenseite, die neu ausgehandelten Spielerverträge der nächsten 1-3 Jahre nicht bekannt und unsicher sind.

Nimmt man aber die aktuelle Situation (hier zum fundierten Nachlesen: http://swissramble.blogspot.ch/search?q=borussia)...

mit den sicheren Veränderungen für die nächsten Jahre (z.B. mehr an sicherem Fernsehgeld und höhere Sponsoring-Einnahmen und weniger Zinsaufwendung), dann sieht es doch schon sehr fröhlich aus finanziell für den BVB, solange eben immer nur die CL-Quali drin ist, nicht einmal so sehr die das 1/8-Finale, denn das gelegentliche 1/2-Finale oder Finale gleicht das Ausscheiden in der Gruppe teils aus.

Die mindestens 25-30 Mio. ? für die Teilnahme müssen einfach gesichert werden, dann geht es der Borussia finanziell immer gut und es bleibt Gewinn über. Weil  nach Watzke-Aussage sind 40% der Bezüge der Spieler erfolgsabhängig. Kommt man also nicht ins CL-Finale und gewinnt nicht die Meisterschaft bleiben als Trostpreis die tieferen Ausgaben (überspitzt gesagt).

So jetzt sende ich noch Grüsse aus der sonnigen Ferne und ärgere mich nicht mehr über den BVB (als Aktionär, denn als Fan ärgern sie mich ja seit Jahren schon).

P.S.: Kat noch viel Spass in Frankfurt, wenn du überhaupt gehst. Und grüsse die ganzen Weinköpfe da.  

15.05.13 21:04

3908 Postings, 5456 Tage velmacrotund doch noch eine Frage an dich Kat,

meinst du nicht, die Ausgangslage des BVB ist sicher genug um ein aktuelles KGV von sagen wir mal 3-4 zu gewähren?
Auch wenn man die Gewinne als nicht nachhaltig sieht, klingt das für mich erstmal sehr attraktiv, wenn ein Unternehmen es im Ausnahmefall schafft innert 3,5 Jahren seinen ganzen Börsenwert zu erwirtschaften (gilt umso mehr, wenn man bei 2.10? eingestiegen ist). Im idealen Fall zementiert sie mit diesem Gewinn die Situation indem sie in Substanz investieren, die richtigen Partnerschaften eingehen und Sicherheiten (Festgeld) aufbauen. Gleichzeitig zahlen sie dem Aktionär eine angenehme Dividende, was will man mehr.
Auch ohne Klopp irgendwann mal könnte ich mir den BVB mittlerweile gut unter den ersten 4 vorstellen, solange die nächsten 2-3 Jahre weiter so gut laufen und man Favorit auf den 2. Platz ist.  

16.05.13 11:27

36 Postings, 4281 Tage Paulchen22Was

 für "MENSCHEN" sind hier bloß investriert??????? Meine Güte...

 

16.05.13 11:41

103 Postings, 4142 Tage florent_Paulchen22

Ich will gar nicht wissen, wo wir am Freitag vor dem Finale stehen werden. Bei einer Niederlage am Samstag geht´s dann wahrscheinlich wieder unter 3,00 und bei einem Sieg steht man womöglich genau da, wo man heute ist. 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben