BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Seite 43 von 166
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
eröffnet am: 31.01.11 20:53 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 4129
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51 von: halbgottt Leser gesamt: 890645
davon Heute: 20
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 166  Weiter  

29.04.13 14:41

13496 Postings, 4942 Tage halbgotttDer BVB Aktienkurs

29.04.13 15:22

13496 Postings, 4942 Tage halbgotttJackripp

Daher weiß ich nicht was noch dikutiert werden soll und kann. Weil all diese Punkte, die so schon vollkommend ausreichend sind um weiter steigende Kurse zu rechtfertigen, schon ewige Male "durchgekaut" wurden.

Da hast du sicherlich recht. Hier bei ariva, bzw. wallstreet online ist es fast ein Inszest Betrieb, d.h. immer dieselben Leute diskutieren immer über dasgleiche.

Genau deswegen fand ich börsenblogger interessant, weil man da mal mit anderen Leuten diskutiert. Insbesondere die Diskussion mit Marc Schmidt, dem dortigen Redakteur, fand ich interessant. Aber wie auch immer, ich stelle fest, daß das Interesse nach wie vor sehr gering ist, und das dürfte auch ein Grund sein, warum der Aktienkurs weit von einer fairen Bewertung entfernt ist.  

29.04.13 16:45
1

13496 Postings, 4942 Tage halbgotttatitlan

Ich habe Dich aus diesem Thread ausgesperrt, weil Du ständig beleidigst auf unterstem Niveau, zumindest empfinde ich das so. Und genau dafür ist die Funktion "User aussperren" da, damit wir hier Ruhe haben.

Darüber hinaus kritisierst Du meinen Blog: Ich habe da nichts nachgemacht. Im Gegenteil ich versuche die Faktenlage darzustellen und diese mit zahlreichen Links zu untermauern. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.

Anders als Du stelle ich nicht selber Inhalte her, zudem bin ich in meiner Ausdrucksweise beileibe nicht agressiv.
Was ich meine, mit Inhalte selber herstellen: Deine Manipulationsvorwürfe werden durch keine einzige Quelle belegt, Du bist quasi selber die Quelle. Auch für die Behauptung, der Marktpool läge bei 78 Millionen, gibt es keine Quelle, das hast du Dir selber ausgerechnet. Du machst Borussia Dortmund ganz massive Vorwürfe, ich mache keinen einzigen Vorwurf. du behauptest, Borussia Dortmund würde mit Geld nur so um sich schmeissen. Du machst den Analysten schwerste Vorwürfe, sie wären kriminell. Du behauptest Borussia Dortmund würde selber hinter den Manipulationen stecken.

Jetzt behauptest Du, ich würde mit Dr. Robin Stedn von der IR Abteilung unter einer Decke stecken. Wieder ein Vorwurf, wieder kein Beleg, keine Quelle. Ich habe mit Dr. Robin Steden nichts zu tun, wenn ich eine Frage habe, rufe ich da an. Wir haben auch über Dich gesprochen, Du hättest mit Dr. Steden gesprochen, das brauche ich hier gar nicht wiederzugeben. Nur so viel: deine Wortwahl wäre stets agressiv mit Fäkalsprache.

Das sind eklatante Unterschiede, damit unterscheidet sich mein Blog ganz grundlegend von Deinem. Wäre Dein Blog sachlich fundiert mit vielen Quellen untermauert, hätte es bei mir kein Bedürfnis gegeben einen Blog einzurichten.

Ich will dem Leser nicht glauben machen, Borussia Dortmund manipuliert den Aktienkurs.

Wer das glaubt, sollte sofort die BVB Aktie verkaufen.  

29.04.13 16:47

13496 Postings, 4942 Tage halbgotttHandelsblatt

Das Handelsblatt liefert übrigens weiterhin REALSATIRE. wird Zeit, daß man dort mal kommentiert, ich habe schon mal den Anfang gemacht:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/..._comments/3577448.html

die schwadronieren allen Ernstes über Milliardeneinnahmen in der Champions League, könnte man sagen, Flüchtigkeitsfehler, sie sind aber notorischer Wiederholungstäter.

http://bvbaktie.blogspot.de/2013/02/die-bvb-aktie-in-den-medien.html  

29.04.13 20:15

4963 Postings, 4809 Tage DR.FAUSThalbgott

ja  damals  zu 1,20 war  es  risiko  pure , aber  jetzt kauf  ich auch nicht  in der  joffnung  , dass  es   in der  sommer  pause  günstiger  wird !

 

aber  bei 3,50 würde  ich auch noch kaufen wollen, falls  es  nicht  billiger  wird

 

29.04.13 21:53
1

13496 Postings, 4942 Tage halbgotttDr.Faust

Dann hoffe ich, daß Du nicht hoffst, der BVB könne morgen 3:0 verlieren

Es gibt recht viele, die auf Kursrücksetzer warten, um noch einzusteigen.  

29.04.13 22:06

570 Postings, 4281 Tage camerun@:halbtflott.adrian hat schon recht,

vieles uebenommen und sich als groessten darstellen.  

30.04.13 08:23

1158 Postings, 4536 Tage danzkaMatch heute: Details zum Live-Stream im Internet

Nur Schweizer Fernsehen und Sky übertragen...

http://goo.gl/ov8iW  

02.05.13 13:52

13496 Postings, 4942 Tage halbgotttTV Auslandsvermarktung

sehr interessant wird nun, wie sich die TV Auslandsvermarktung entwickelt:

Seifert: "Ein Champions_League-Sieg würde sicher helfen, den Wert der Bundesliag in der Welt zu erhöhen. "Aber das ist nicht planbar."

So gesagt gesagt vor etwas mehr als 2 Monaten. Nun gibt es sogar ein rein deutsches Finale! Ich würde mal sagen, der Stellenwert der Bundesliga hat sich ganz signifikant erhöht. Immerhin gab es auch 2010 und 2012 Finalteilnahmen, scheint also kein Zufall zu sein.

Er hielt eine Verdopplung der TV Einnahmen bis 2015 für realistisch.

http://bvbaktie.blogspot.de/2013/02/tv-vermarktung.html  

02.05.13 18:24

13496 Postings, 4942 Tage halbgotttAktie von Manchester United

Manchester United hat heute die Zahlen für das dritte Quartal veröffentlicht, die Aktie notiert deutlich im Plus.

http://www.finanznachrichten.de/...2013-third-quarter-results-004.htm

Die Zahlen von Manchester United sind schon sehr beeindruckend, allerdings werden die Zahlen von Borussia Dortmund krachend besser, was die Steigerungen in allen Kernbereichen angeht.

Da muss man gar nicht auf die großartige Marke oder was auch immer hinweisen. Der noch sehr viel kleinere Verein hat nun mal unfaßbar größeres Wachstumspotential, das liegt einfach auf der Hand.

Noch wird es von keinem Analysten, oder irgendeinem Medium auch nur ansatzweise kapiert.  

06.05.13 22:16

13496 Postings, 4942 Tage halbgotttTrikots

ist das krass.

300 000 verkaufte Trikots bisher

und die Saison ist noch nicht zu Ende, die größten Umsätze sind rund ums Champions League Finale

letzte Saison waren es 230 000, davor 150 000

einfach so eine Verdopplung in 2 Jahren.

Der BVB boomt ohne Ende.  

07.05.13 10:11
1

1254 Postings, 7073 Tage joseppe...wer erschleudert denn ...

...so kurz vor den Zahlen diese BvB Aktie...?

...bei dem zu erwartenden Geldsegen , gepaart mit dem Erfolg, nee, nee , nee... das geht in meinen Kopf nicht rein, das ist wirklich verwunderlich...

...ich erwarte jeden Augenblick das Platzen des Knotens...  

07.05.13 14:02

3908 Postings, 5456 Tage velmacrotman könnte das Gefühl bekommen

da ist jetzt bei 3.30? ein fairer Preis gefunden, so wenig sich das bewegt die letzten Tage. Alles andere an der Börse macht seit Wochen einen Freudensprung nach dem anderen.

Tress hofft ja, wie er im Interview sagt, dass dieses Jahr der Kurs nicht viel sondern nur wenig absackt in der fussballfreien Zeit. Anstatt dass er mal sagt, was Sache ist, dass nämlich ein Marktwert von 200 Mio. ? für den Verein im momentanen Zustand ein echter Witz ist.
Wo bleiben nur die Grossinvestoren. Nur die können nämlich gewissen Druck ausüben, auf die Aktie und auf die Unternehmensführung...  

07.05.13 14:15

570 Postings, 4281 Tage camerunWir sollen hier das Gefuehl bekommen

das 3,30 ein fairer PREIS IST.
Wir werden hier doch alle so verarscht wie selten erlebt.Da beobachte man bloss einmal das Orderbuch eine Weile.Bei 3,30 wird immer wieder nachgefuellt.
Oder gestern Abend bei Tradegate wurden 30000Stk reingestellt.Immer bei 3,30.
Das ist Profihafter Betrug,egal wer dahinter steckt.  

09.05.13 21:39

3155 Postings, 4267 Tage WasserbüffelDortmund holt vier neue Spieler

In der nächsten Woche wird weiteres dazu bekanntgegeben.

Die kicker-Topthemen am Freitag
Dortmund holt vier Neue

Viel Arbeit für Michael Zorc. Der Dortmunder Sportdirektor bastelt bereits eifrig am BVB der Zukunft. Vier neue Leute will er in den kommenden Wochen präsentieren: Ein Außenverteidiger, einen Innenverteidiger, einen Mittelfeldmann und einen Stürmer. Kandidat für die Abwehr: Der Freiburg Fallou Diagne. Bleibt die Frage: Wie schließt Dortmund die Lücke, die Götze hinterlässt?
 

09.05.13 21:42

3155 Postings, 4267 Tage WasserbüffelKorrektur zu meinem obigen Artikel

Ich habe Singular und Plural vertauscht.

 

Es muss richtigerweise heißen :

Vier neue Leute will er in den kommenden Wochen präsentieren.

 

13.05.13 16:28

13496 Postings, 4942 Tage halbgotttBörsenblogger

Mit Blick auf die einzige deutsche Fussballaktie bleibt zu sagen: Mit dem Einzug in das Champions League-Finale hat sich der BVB wieder in das internationale Rampenlicht zurückgekämpft. Damit hat auch die Aktie die Chance international entdeckt zu werden. Damit könnten auch höhere Bewertungen rasch möglich werden. Die fundamentalen Daten sind auf jedenfall dafür gegeben. Siehe dazu den Artikel Borussia Dortmund: Hoffen auf die Trotzreaktion (bei der Aktie) und die dortigen fundierten Kommentare.

http://dieboersenblogger.de/33851/2013/05/...auch-ohne-alex-ferguson/  

13.05.13 20:49
1

103 Postings, 4142 Tage florent_Ich frage mich derzeit,...

wie sich die Mehrheit der Aktionäre zwischen der Veröffentlichung der Zahlen und dem Champions-League-Finale verhalten wird. Gut vorstellbar, dass viele nach den Zahlen wieder Gewinne mitnehmen werden, da sie dem BVB den Sieg nicht zutrauen und dann noch die Sommerpause ansteht, bei welcher der Kurs in den letzten Jahren wieder etwas nachgelassen hat.  

Ich denke jedoch, dass man die diesjährige Sommerpause nicht mit den vorherigen vergleichen kann, da die Gegebenheiten andere sind. Nach einem großartigen Jahr auf der internaitonalen Bühne - egal, ob mit oder ohne Champions-League-Sieg - könnte doch in der Sommerpause noch einiges passieren, bspw. neue Sponsorenverträge. Außerdem kann sich ja auch hinsichtlich Transfers noch vieles tun. Wurde der Götze-Abgang sowie der eventuelle Lewandowski-Transfer oftmals als "Substanzverlust" bezeichnet/gewertet (wir alle wissen, was im Fall Götze passiert ist), müsste doch ein vielversprechender Götze/Lewandowski-Ersatz, bei dem höchstwahrscheinlich noch Transfergewinne erzielt werden, für gute Stimmung sorgen. Vor allem im Falle Lewandowski wird es dann auch noch interessant, wo er denn zukünftig spielen wird. Es macht sicherlich einen großen Unterschied, ob man ihn an Man U oder Bayern abgibt. 

Wie ist eure Einschätzung?

 

14.05.13 00:43
1

3155 Postings, 4267 Tage WasserbüffelTransfers

Man wird Götze und falls Lewandowski auch im Sommer wechselt nicht sofort vollständig ersetzen können, vielleicht sogar niemals vollständig ersetzen können, da beide Spieler zu den besten Spielern ihrer Zeit und dieser Welt gehören.

Andererseits hatte man in der Vergangenheit wie schon so oft beschrieben auch sehr starke Spieler abgegeben (Sahin/Kagawa/Barrios/Perisisc) und einen Leistungsabfall befürchtet.

Fakt ist, diese Saison spielt man in der CL so erfolgreich wie seit über 10 Jahren nicht mehr.

Die Frage ist wie stark die Neuzugänge sein werden und da bin ich ziemlich optimistisch, ein Neuzugang Reus hat immerhin 14 Tore erzielt.
Ohne Lewandowskis(23) und Götzes(10) Tore wären es statt 80 Toren nur 47 Tore , da diese beiden in Summe 33 Tore geschossen haben.

Wenn man annimmt, daß die Neuzugänge 75% der Tore von Lewandowski und Götze erzielen, wären dies in etwa 24 statt 33 Tore und man würde statt 80 Toren "nur" 71 Tore schiessen.

Damit wäre man immer noch der Verein mit den zweitmeisten Toren in der Bundesliga.

Platz 2 oder 3 zum Saisonende wäre für Dortmund ein erneut starkes sportliches und wirtschaftliches Jahr, an den Bayern wird man in der nächsten Saison weder wirtschaftlich noch sportlich vorbeiziehen können erwarte ich oder es gibt ein Wunder, vielleicht ja schon im CL-Finale.


In dieser Saison wurden viele wichtige Ziele erreicht :

1. wichtige Vertragsverlängerungen wurden geschafft
2. neuer Sponsor
3. CL - Finalteilnahme nach über 10 Jahren erstmalig wieder
4. Die Mannschaft ist jetzt championsleagueerfahrener als vor der Saison
5. der BVB wird für andere Spieler interessanter durch das erfolgreiche Abschneiden in der CL, die erneute CL-Teilnahme und das bessere finanzielle Polster
usw.

Das Trio Klopp/Zorc/Watzke und die komplette Belegschaft und Mannschaft arbeiten weiterhin mit Herz und Verstand am nachhaltigen Erfolg des BVB.

Der BVB entwickelt sich von einer regionalen Marke zu einer nationalen Marke und wird auch international positiv durch die spannende CL-Saison wahrgenommen.

Die Schulden werden permanent kleiner, die Investitionen in Infrastruktur etc. können ohne neue Schuldenaufnahme realisiert werden.

Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für das GJ 2013/2014 werden wie schon oft beschrieben tendeziell um einiges, d.h. bei gleichem sportlichem Erfolg gibt es mehr Umsatz. (beispielsweise Platz 2 in der Bundesliga bringt Mehreinnahmen von mehr als 5 Mio. Euro)



Alle Torjäger der 1. Bundesliga 2012/13

Bayern München
94 Tore


Borussia Dortmund
80 Tore


Bayer 04 Leverkusen
64 Tore


Hannover 96
57 Tore


FC Schalke 04
56 Tore


Werder Bremen
48 Tore


Eintracht Frankfurt
47 Tore


VfL Wolfsburg
45 Tore


SC Freiburg
44 Tore


Borussia M'gladbach
42 Tore  

14.05.13 09:04
1

6447 Postings, 4548 Tage TrinkfixBremens Leihspieler de Bruyne mit dem BVB einig

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...-Dortmund;art11635,2001582


Jetzt noch SON vom HSV ?  Dann werden wir bald eine richtige Zwergenmannschaft haben !

mfg  

14.05.13 09:06
1

6447 Postings, 4548 Tage TrinkfixHSV weiß nun offiziell vom BVB-Interesse an Son !

14.05.13 20:18

498 Postings, 4375 Tage Moppo111,5 Millionen für Ginczek stehen im Raum,

15.05.13 12:52
2

429 Postings, 8532 Tage Samba4So die Zahlen sind da und der Kurs geht wieder

runter. Warum? Weill alle auf tolle Zahlen gehofft haben. Dabei war aber schon vorher klar, dass es im 3. Quartal nichts spektakuläres zu vermelden gibt. Der Umsatz aus den Verkauf von Götze, die Prämien der UEFA für das Erreichen des Halbfinales und Finales in der CL werden erst im 4. Quartal gebucht. Genauso die Einnahmen aus dem Marktpool für die Champions League und ein nicht unerheblicher Teil der Einnahmen aus den Fernsehgeldern für die Bundesliga. Wie gut der BVB also dieses Geschäftsjahr war, werden wir erst im Sommer sehen. Und dass das Ergebnis in diesem Jahr deutlich über dem Vorjahr liegen wird, weiß jeder. Ob es nun 0,50 ? oder 1,00 ? Gewinn pro Aktie am Ende sind, ist aus meiner Sicht vollkommen egal. Viel wichtiger wird sein, dass der BVB sich in der Bundesliga unter den Top 3 etabliert, wenigstens ins Achtelfinale der CL kommt und dabei auch noch solide wirtschaftet. Und wenn sich dieses Szenario einstellt, welches aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich ist, wir die BVB-Aktie mittelfristig deutlich über 5 ? stehen.  

15.05.13 13:29

100 Postings, 4129 Tage Jackripp...

Das kann ich mir alles nicht mehr antun.

Ich guck in einem 1/2 Jahr mal wieder rein...

 

15.05.13 13:33

570 Postings, 4281 Tage camerunWie kann man nur so Bloed sein

zu diesen Kursen zu verkaufen?Obwohl ich der festen Ueberzeugung bin das der Kurs bewusst
gedrueckt wird um die Anleger zu verunsichern.Sieht man gut an den Stueckzahlen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, cally1984, JAF 23, XL10, Michael Kl, redmachine, trefrt