Auf steigende Weizenpreise setzen.

Seite 13 von 22
neuester Beitrag: 25.04.21 13:18
eröffnet am: 29.09.09 14:31 von: Mr. Rohstof. Anzahl Beiträge: 532
neuester Beitrag: 25.04.21 13:18 von: Tanjanpeaa Leser gesamt: 264524
davon Heute: 25
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 22  Weiter  

22.08.14 11:55

793 Postings, 5818 Tage BlackHoleSunInteressante Info!

Danke dafür - woher hast Du diese?  

22.08.14 12:25
1

50 Postings, 3618 Tage AncaBlackHoleSun

Las ich gerade in der Tagesinfo "Rohstoffe" von Commerzbank Commodity Research.
Die Coba geht von aus, dass geringere kanad. Exporte + Q-Einbussen in der EU Preise festigen sollten.

Bist du long investiert?  

22.08.14 13:08

793 Postings, 5818 Tage BlackHoleSunLong

Long, ja. Wieder mal, Einstieg mit 535,70 schön 'erwischt'.

Und danke nochmals für die Info.  

22.08.14 13:28

50 Postings, 3618 Tage AncaBewertung EU-Weizen

Könnte ein schöner Trade werden:-) BlackHoleSun anbei mal ein Chart vom EU-Weizen prozentual bewertet, weshalb ich glaube, dass Weizen unterbewertet ist und kleiner Anstieg aus bisher besprochenen fundamentalen, technischen wie aus positionstechnischen Gründen möglich ist und damit unser kleiner Gewinn.
Man könnte jetzt CBOT Weizen, Soja, Mais und gern auch andere Rohstoffe drüber packen im Vergleich, zeitverzögert haben alle dann die gleiche Entwicklung...........folgen oder laufen vorweg, sind der Gegenpart zu den Aktienmärkten und korrelieren mehr oder minder.
Es zeigt die von Dir angedeutete Bodenbildung und den Versuch einer startenden kleinen
Gegenbewegung.

Mal kucken, ob die Glaskugel von Zyxa recht hat und wir steigen!

 
Angehängte Datei: w-chart.pdf

22.08.14 13:39

105 Postings, 4686 Tage DiasHi Zyxa

Mit welchen Scheinchen spielst Du denn im Spiel der Large und Commercials mit? ;)  

22.08.14 16:00

3672 Postings, 4771 Tage Zyxa@Dias

kein Schein, trade bei CMC Markets den Kassa-Kurs  

22.08.14 16:19
1

17 Postings, 3616 Tage WeizenbrokerGrüßt euch

Hatte heute wenig Zeit zum schauen.

Zyxa:
Habe gerade gesehen, dass Du bei CMC Market bist.
Habe mal schnell geschaut, weil ich noch auf der suche nach einer günstigen Plattform bin,
habe gesehen, dass mehrere Prozesse gegen CmC-Markets laufen, wegen angeblichen Betruges und falscher Kursstellung. Was ist denn da los ?




 

22.08.14 16:35
1

3672 Postings, 4771 Tage Zyxahmm...

keine Ahnung, könnte nichts sagen, bin sehr zufrieden
bei OTC Handel gibts immer ein gewisses Risiko, das ist klar
Die Deutsche Bank ist ist auch keine Bank mehr sonder eher schon eine Rechtsanwaltskanzlei mit Bank Lizenz...-:)
 

22.08.14 16:42
1

793 Postings, 5818 Tage BlackHoleSunDanke!

An dieser Stelle mal ein *Danke* an alle Beteiligten, so ein Thread macht Spass.

Im Gegensatz zu vielen Aktienthreads, wo so viele Irre herumturnen. °_°

Schönes Wochenende und ein (oder ein paar) kühle/s *Weizen*! :-)  

22.08.14 17:04

50 Postings, 3618 Tage Anca:-) dito

We go to the beach each.................to take the "long"  wave each.......
to have a drink each.............:-)
und Weizenbroker nächste Woche testen wir Deine 570-572 und wollen die Marke knacken!
Bis dahin schönes WE !
LG


 

23.08.14 11:22
3

3672 Postings, 4771 Tage Zyxaupdate Weizen

alles nach Plan,
die Large verringern weiter ihre Shorts, gut so
Wenn der nervige Wiederstand bei 572 erst mal fällt sollte es einen harten Ausbruch geben

lg  
Angehängte Grafik:
weizen.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
weizen.jpg

23.08.14 12:35
1

50 Postings, 3618 Tage AncaDanke Zyxa

Wow sieht gut aus auf unserem Long-Way!
Hut ab, Du hast es echt gut prognostiziert.

LG
 

26.08.14 09:54
1

17 Postings, 3616 Tage WeizenbrokerGrüßt euch

Wie wir letzte Woche gesehen haben, hat der Widerstand bei 572 ct gehalten.
Aus meiner Sicht war dies auch nicht anders zu erwarten wenn man sich mal den Kursverlauf der letzte Wochen anschaut. Immer dann wenn der Weizen die 570-572 ct erreicht hat, gab es einen kurze harten Abpraller in die Region von 560 ct, mit einem Weiterverlauf des Kurses in den darauf folgenden Tagen in die Region von 540 ct, bevor der Weizenpreis dann wieder drehte.

Die Nachrichtenlage zur Weizenernte sind durchwachsen. Für mich zeigt sich noch keine klare Tendenz aber die durch die Larges veröffentlichten Nachrichten gehen tendenziell vorsichtig in Richtung steigender Weizenpreise. Wir haben zwar Rekordernten in Europa, den USA, Ukraine und Russland dennoch steigt gleichzeitig der Export in Länder wie Brasilien und Ägypten.  

Vielleicht könnte Zyxa einen Chart posten und kommentieren, "denn da war doch noch was" :-).

Wenn jemand noch weitere Infos oder eine andere Meinung zum Thema Weizen hat, bitte posten.

Es grüßt euch Weizenbroker


 

26.08.14 11:23

50 Postings, 3618 Tage AncaHello

Hallo Weizenbroker, ich bin heute ausserhalb, aber freu mich von dir zu lesen.
Der Weizen macht es spannend, aber ich bin immer noch positiv gestimmt und glaube schon, dass wir die 570 bis Ende der Woche überschreiten können.
Ich denke, die Abwärtsbewegung gestern war auf der "Treppe" aufwärts normal und da heute nicht weiter ins Minus läuft, denke ich schon, dass weiter alles in kleinen Schritten nach Plan läuft.
Und nun warten wir Zyxas Statement ab.
LG  

26.08.14 14:09

3672 Postings, 4771 Tage Zyxaach,

mein Statement ist nicht relevant, mein Tradingplan ist intakt.
Auf was ich gewettet hatte wisst ihr ja und wenn die Large weiter shorten und meinen SL auslösen dann iss es eben so.
Das wichtigste ist, dass ihr einen Plan habt, wie euer Trade verlaufen soll....wer keinen Plan hat tradet planlos und planlosen traden führt früher oder später zum herben Verlusten.

Darum relaxe ich jetzt ein wenig, mähe dann meinen Rasen und jogge anschließend entspannt durch den Wald...:-)

lg  

26.08.14 17:07

50 Postings, 3618 Tage AncaSeh grad das Minus

Das drehte ja heute noch ganz schön nach unten. Gibt es einen wichtigen, richtigen Grund??? ( ausser Konvoi:-))  

27.08.14 11:29

50 Postings, 3618 Tage AncaHello all

Hach so viele Antworten auf meine Frage, dass ich gar nicht weiss, welche ich zuerst lesen soll:-)
Ich glaube es gibt keinen, denn es kamen eigentlich bullische fundamentale Nachrichten wie ich soeben sah. Ist doch nicht zu glauben, dass sich alle der Macht der Large beugen, egal was passiert.
Nun ok, da wir im CBOT Weizen gleichauf mit EU Weizen laufen adhoc den Stand. Heute ist ein interessanter Tag. Auf dem europäischen Markt geht grad zumindest der Kampf los 60%G/40%B und nur noch +0,5% und dann könnten die Bullen rein technisch ein kleines feines  Ruder übernehmen. Aber wie gesagt es ist ein  harter Kampf.
Und nun bleibt zu hoffen, dass die Amis, es uns gleich tun und es den Large nicht so einfach machen. Wir werden es ab halb fünf näher wissen:-)
LG  

27.08.14 20:18
1

50 Postings, 3618 Tage AncaTest der 570 mogen?

Noch immer keine Entscheidung heute wie es weiter geht, obwohl der Abend ja zumindest im Plus ist.
Ägyten als grösster Weizenimporteur hat jedenfalls gestern 170 Tsd Tonnen mit 258 $ (ca 645 ) von Russland und Rumänien gekauft und somit stützt wenigstens einer unser kurzfristiges  Longtrading :-) Immerhin!

Und technisch wie schauts aus mit Blick auf 2 Wochen? Hat jemand neue  Ideen?
Weizenbroker siehst Du noch die Chance auf den erwarteten kurzen Knopfdruck? (:-) kurzfristig meine ich, die nächsten Tage ?)

BlackholeSun und Zyxa ihr seid doch auch noch mit Long dabei oder?

Bis morgen
LG

 

27.08.14 21:42
1

3672 Postings, 4771 Tage Zyxanatührlich

bin ich noch dabei^^
meine Weizen-Longtrade basiert darauf, dass die Large ihre Shortpsositionen rückkaufen.
Am Freitag nach Börsenschluß bekomme ich von meiner Software das update mit den neuen Cot-Daten und da werde ich sehen ob unsere Freunde die Large dies auch so machen.....und solange die Large das machen bin ich long.

Das ist mein Plan

lg
 

28.08.14 08:10
1

793 Postings, 5818 Tage BlackHoleSunAuch noch dabei!

Ich bin auch noch dabei und hoffe noch länger. :)  

28.08.14 09:06
1

50 Postings, 3618 Tage AncaGut so!

Guten Morgen,
das ist gut, dass noch alle dabei sind. Ich wollte mir schon Sorgen machen:-)
Dann schauen wir, was der Tag gegen Abend bringt.
Die kleinen Asiaten meinten ja wieder heute Nacht den Weizenpreis runter zu ziehen und plötzlich soll ja weiss ich wieviel noch  in China an Altbeständen sein, aber ach das stimmt nicht. Genau und deshalb dreht er jetzt wieder ins Plus................
nach Plan:-)

LG  

28.08.14 09:46
2

17 Postings, 3616 Tage WeizenbrokerGrüßt euch

Bin mal gespannt, ob wir heute oder morgen die 572 ct testen.

Sollte Zyxa recht haben, und es über 572ct einen harten Ausbruch geben, dann freu :-) :-) :-)

Ich habe mir die Weizenpreise für die Kontrakte bis Mai 2015 angesehen, demnach wird der Weizenpreis steigen. Dennoch heißt dies gar nichts, denn die Larges bringen immer mehr KO-Produkte auf den Markt, die eine immer niedrigere KO-Schwelle haben. Zwischen den Zeilen gelesen, gehen die Larges davon aus, dass ein niedriger Weizenpreis in der Zukunft zumindest möglich ist.  Und dies ist für mich eine Aussage.

 

28.08.14 14:48

17 Postings, 3616 Tage WeizenbrokerStandmeldung

Wir haben soeben die 575ct gesehen, sind momentan aber wieder unter der wichtigen Marke von 572 ct.
derzeit aktuell 568,01 ct.

Ich glaube nicht, dass wir heute Nachmittag Hilfe aus Übersee bekommen werden. Der Rücklauf sollte jetzt wieder in den Bereich von 530-540 ct laufen.

Info zur Weizenernte in den USA:
Die Marktteilnehmer sorgen sich um die Verfügbarkeit von hochqualitativem Weichweizen, der hauptsächlich in den USA produziert wird. Die Regenfälle befördern das Pilzwachstum, während gleichzeitig die Ernte verzögert wird. Das USDA teilte am Montag mit, dass per Ende letzter Woche lediglich 27 Prozent der Weizenernte eingebracht sind, 49 Prozent waren es ein Jahr zuvor.

Da wir aber eine höhere Produktion haben, denke ich dass sowohl die Ukrainekrise, wie auch eine mögliche Verzögerung bis hin zu einem "evtl., minimalen" Ernteausfall in den USA, von der Ernte in Europa aufgefangen werden.

Nun bin ich mal gespannt, was die Larges machen werden. Ich bin erst mal rausgegangen, bin aber in Wartestellung.  

Vielleicht hat einer von euch noch andere Infos, dann bitte posten.  
 

28.08.14 16:03
1

50 Postings, 3618 Tage AncaEroberung der Marke

Ich bleibe noch ein wenig Long, denn die Marke kann eventuell auch kurzfristig zurück erobert werden. Ich denke so ein kleiner Backtest auf 560 ist ok und dann final countdown Richtung 600-620 möglich.  Ich warte noch auf den Parketthandel und dem Schlusskurs. Wir sind in der 2. Woche unseres 3-Wochenplans:-)
Fundamental, tja ok müssen wir schauen, heute Abend kommen Prognosen für Russland von 104-105 Mio to, was arg viel ist und für steigende Billig-Exporte spricht, andererseits wird dort dann wohl zur Preisstabilisierung die Intervention eröffnet und schwer zu sagen, was passiert. Im Moment sieht es aber nicht so aus, dass die EU fehlende  Exportmengen abfedern kann oder Mengen, die in den USA womöglich ausfallen. Es wurde bewusst in der letzten Ausschreibung Frankreich aussen vor gelassen, weil krampfhaft passende Qualitäten erstmal zusammen gesucht und bereit gestellt werden müssen und es gibt noch viele viele Fragezeichen am Markt. Ja wir werden gute Exporte aus der EU noch sehen, aber nicht so viel wie im vergangenen Jahr glaube ich.
Aber die Qualitätsfrage ist dieses Jahr ein weltumspannendes Problem und noch ist unklar, wer wieviel an backfähigen Weizen bereit stellen kann.
Abwarten...................

Siehst du den Rückfall auf 530-540 aus rein technischen Gründen? Aus welchen speziell oder auf welcher Analysemethode? Du weisst ja Frauen und Technik:-), real wie in Chartanalysen...............das ist immer solche Sache................:-)



 

28.08.14 17:34
1

50 Postings, 3618 Tage AncaNebenbei

Wow unser Kommissionare hat heute grünes Licht zur Unterstützung des Milchmarktes gegen die Auswirkung des russischen Import-Boykotts gegeben, somit sollte Tierbestand erhalten bleiben und ja wir brauchen auch weiterhin Weizen im Futter. Mh und Intervention Russland, beginnende Intervention in EU für ausgewählte Produkte, na mal schauen was Obama sich vielleicht noch einfallen lässt, um den Agrarbereich gegen den Putin-Boykott zur Stützung und damit zur Preisfestigung einfallen lässt :-)
 

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 22  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben